http://www.fdickert.de/webspinn/finsters/html/keller04.php
So eine? Ohne Foto kann man da echt nur munter weiter raten.
http://www.fdickert.de/webspinn/finsters/html/keller04.php
So eine? Ohne Foto kann man da echt nur munter weiter raten.
Das Video hat jetzt einen Lachanfall bei mir ausgelöst
![]()
Die Spinnen krabbeln im Übrigen oft verletzt aus dem Staubsauger wieder heraus. Wenn man sie schon töten will, sollte man das schon schnell machen, finde ich. Das mit dem Staubsauger finde ich grausam.
Außer einen Trinkwasserfilter zu installieren würde mir da auch keine Möglichkeit einfallen.
Ich habe das gleiche Problem, der Wasserkocher sieht nach jeder Benutzung schon wieder verkalkt aus :/
Nachdem sich letztens eine Winkelspinne in meiner Jeans versteckt hatte und ich das erst beim Anziehen bemerkte, bin ich da im Moment auch ein wenig empfindlich. Eigentlich mag ich Spinnen, aber das war doch ein Erlebnis, was ich so nicht wieder haben muss.
Im Schlafzimmer und im Wohnzimmer haben sich in einer Ecke diese Zitterspinnen niedergelassen, die dürfen dann wohl erst mal bleiben. ![]()
8 Stunden + 10 Minuten Arbeitsweg.
Allerdings nur 3-4 Mal in der Woche.
Salz ging nicht wegen den Neons und Welsen. Temperaturmethode ging auch nicht wegen den Welsen... die hätten das nicht verpackt. Also habe ich es mit einem Zeug von Sera Med probiert, heute habe ich drei tote Neons aus dem Becken gefischt.
Also werde ich das Zeug am Sonntag nochmal ins Becken packen, zwischen der Behandlung sollen 4-5 Tage liegen. Heute habe ich es dann mit Naturjoghurt versucht, werde ich morgen nochmal machen, wenn am Sonntag dann Besserung zu sehen ist, verzichte ich auf die Chemie.
Das der Hund mit nur 9 Monaten eingeschläfert wurde finde ich schlimm, zumal er ja scheinbar nur ausgebüchst ist und nichts passiert ist.
Das Ausstopfen selbst finde ich jetzt nicht sooooo schlimm, für meinen Hund würde ich es nicht in Betracht ziehen, aber es scheint ja eine naturwissenschaftliche Ausstellung zu sein und tot war der Hund eh. Für mich ist das nur eine Hülle, da er ja keine Familie mehr hatte, wäre er dann doch eh in eine Tierkörperbeseitigungsanstalt gekommen ![]()
Rein egoistische Gründe, andere Gründe wird man dafür kaum finden.
Ich schrieb ja, wenn meine Zukunft finanziell von der Summe gesichert wäre, würde ich es machen, wenn Paco es dort gut hätte. Ich liebe ihn, aber ich bin realistisch genug um zu wissen, das er sich auch woanders wohl fühlen würde. Das ich mir dann wahrscheinlich eine ganze lange Zeit Vorwürfe machen würde und Gewissensbisse hätte, steht dabei außer Frage.
Zum Glück wird das ja mit großer Wahrscheinlichkeit nie passieren. Sollte mein Hund so krank werden und meine finanziellen Mittel so knapp, würde ich ihm ein neues Zuhause suchen - aber kein Geld dafür nehmen, Hauptsache er würde versorgt werden.
Und ein neuer Boden drüber wäre auch keine Alternative? Manchmal bekommt man Reststücke von PVC günstig ![]()