Beiträge von angel_jyl

    Verkürze mal die Beleuchtungsdauer - mache ich auch zur Zeit mit meinen Pinselalgen. Nach einer Woche und täglicher 5 Stundenbeleuchtung sind es schon deutlich weniger.

    Zu viel Futter, zu lange Beleuchtungsdauer und zu viel Dünger können Gründe für Algenbildung sein.

    Sternenflut - tolle Fische :gut:

    Meine Joghurt-Therapie gegen die Weißpünktchenkrankheit hat tatsächlich angeschlagen. Nach 3 Tagen waren die restlichen Fische frei von Pünktchen. Ich habe es dann noch zwei Tage länger durchgezogen (die Fische lieben Joghurt - besonders die Corydora) und jetzt ist es scheinbar ausgeheilt. Wasserwechsel und Filterreinigung habe ich ebenfalls schon hinter mir.

    Ich hoffe, es passiert nicht nochmal. So langsam sollte sich das Becken ja mal wieder stabilisieren.

    Ich finde den Preis bedenklich. Sind die Wände alle trocken? Schimmel? Das Haus wird bestimmt viel mit Holz verbaut sein, wenn es so alt ist. Wie sieht es da mit den Balken aus? Ist das Dach gedämmt? Die Wände gedämmt?

    An den laufenden Kosten wäre auch die Heizung mit zu bedenken, bei so einem alten Haus wird das wahrscheinlich nicht wenig sein, besonders wenn das Dach nicht isoliert sein sollte. Dazu kommen die Grundabgaben, Grundsteuer, Gebäudeversicherung, Müllabfuhr, Straßenreinigung, Schornsteinfeger (je nachdem was für eine Heizung), Heizungswartung.

    So eine neue Heizungsanlage ist auch nicht gerade billig, dasselbe gilt für die Elektrik.

    Auch wenn du nichts dazu hören wolltest, in eurem Alter würde ich mir so einen Klotz nicht ans Bein hängen (ist nur lieb gemeint).

    JayJay hat damals als übermütiger junger Hund mal einen jungen Rehbock gejagt. Der Rehbock fand das dann nicht ganz so toll und hat dann den Spieß umgedreht :lol: Im ersten Moment war ich geschockt als Hund aus dem Gebüsch zurück kam mit dem Reh im Schlepptau - hinterher war es sehr lustig :lol:

    Ist zum Glück nichts passiert, der Bock ist ein Stück vor mir wieder abgedreht.

    Ich hatte das Video vorhin auch gesehen, ich finde es wird viel zu viel Theater um das Baden gemacht. Paco hasst das Baden auch, aber wenn es sein muss, dann muss er da eben durch, da quatsche ich ihn dann nicht stundenlang voll.

    Das Video selbst finde ich eher erschreckend als lustig, gerade bei den Hunden die ihre Besitzer anknurren und die Warnung nicht ernst genommen wird.

    Ich finde das, was du schreibst auch ein wenig bedenklich bzw. ich kann es nicht nachvollziehen. Das ist mir ein wenig zu krass :???:

    Mein Hund ist zwar irgend wo ein Teil meiner Familie, aber er ist auch ein Hund. Meine Aktivitäten richten sich nicht (nur) nach dem Hund aus, er spielt eine große Rolle in meinem Leben, die meisten meiner Freunde haben ebenfalls Hunde. Trotzdem kann ich ohne schlechtes Gewissen Dinge ohne ihn unternehmen, ich muss dann dabei nicht mal arg viel an ihn denken.

    Ich liebe ihn und es wäre schlimm wenn er nicht da wäre, aber süchtig nach ihm bin ich nicht.

    Es gibt ja da scheinbar Dutzende von Arten. Die Winkelspinnen, die ich bei mir so aufsammel sind auch eher schwarz als braun. So genau schaue ich sie mir meistens nicht an. Ehemalige Freunde von mir hatten ständig Winkelspinnen im Haus, die Tiere neigten auch dazu eher "anzugreifen" als wie gewöhnliche Spinnen die Flucht zu ergreifen.
    Gebissen haben sie nie, aber wenn so eine Handtellergroße Spinne auf eine Hand zuspringt anstatt wegzulaufen ist das irgend wie unlustig :lol: