Zitat
Ich finde das eigene Bauchgefühl immer sehr treffend und verstehe nicht, warum immer alle versuchen, einem das eigene Gefühl abzusprechen.
Warum soll es das nicht geben, dass ein Hund sich den Menschen nicht ausgesucht hätte?
Wann wird denn mal auf die Neigung eines Hundes eingegangen????
Die werden einfach gekauft, adoptiert, vermittelt und müssen sich fügen.
Manchmal ist es so, dass ein anderer Hund einfach besser passen würde und die Zuneigung zurückgeben würde.
Bubuka, natürlich gibt es Menschen und Hunde, die nicht zusammen harmonieren, aber wenn die TS ohne Beispiele sagt, das sie das Gefühl hat ihr Hund mag sie nicht, wieso kann man da nicht erst einmal nachfragen bevor man pauschal sagt, ok, das ist so, dein Hund mag dich nicht. Das können wir doch aus der Ferne ohne genauere Informationen gar nicht beurteilen. Mit meinem Posting habe ich lediglich versucht, herauszufinden, warum sie meint, das es so ist. Hier gab es schon so viele Threads im DF mit Themen wie "Hilfe, mein Hund liebt mich nicht", wo sich dann nachher heraus gestellt hat, das man seinen Hund nicht richtig verstanden hat.
Nicht jeder Hund ist gleich, die einen legen nicht viel Wert auf Blick- und Körperkontakt, andere hängen ihren Menschen ständig an den Hacken. Augenscheinlich ist es doch hier so, das die TS dem Hund viel zu viel Aufmerksamkeit schenkt und ihm gar keinen Raum gibt, mal alleine zu ihr zu kommen. Ich lese da bisher noch keinen Grund heraus, das ihr Hund sie nicht mag, er spielt gerne mit ihr, nur Zuhause scheint etwas nicht zu stimmen. 