Ich finde es toll, das ihr euch dagegen entschieden habt! ![]()
Beiträge von angel_jyl
-
-
Mein Hund steht jedes Jahr am Fenster und guckt sich das ganze Spektakel total entspannt an.

Ich würde einfach erst mal abwarten und vor allen Dingen ruhig bleiben, damit deine Angst sich nicht auf den Hund überträgt

-
Keine Ahnung

Wie so viele andere Verbrechen ist mir das auch ein Rätsel. Es gibt sicherlich Menschen, die Hunde nicht mögen oder gar hassen, aber um ein Tier so gewissenlos und qualvoll umzubringen, dafür fehlt mir jegliche Vorstellungskraft.
-
Ich finde das mit dem Pfefferspray echt heikel... und frag mich, warum das immer so unbesorgt empfohlen wird. Gerade, wo doch hier davon die Rede ist, das die TS auch mit Kinderwagen unterwegs ist.
Ich würde da auch zur Anzeige tendieren, irgend wann ist ja auch mal Schluss.
-
Wenn von hinten mal wieder ein Fahrradfahrer angesaust kommt ohne sich durch Klingeln bemerkbar zu machen, ist es für den Hund auch manchmal sicherer, wenn er sich einfach nicht vom Fleck bewegt anstatt zurück zu kommen

-
Akika
Sind das deine?Jule, hübscher Hund, vom Kopf her hätte ich jetzt keinen Husky vermutet, aber bei der Rute habe ich an Husky gedacht... so buschig und nach oben geschwungen.
-
Im Fressnapf wurde ein Zettel rein geklebt mit Name des Hundes

-
Und das willst Du jetzt anhand von ein paar Fotos zu 100% beurteilen können?

-
Mal ein Kaninchen reißen

Wenn Du ihm das erlaubst, wird es mit Sicherheit nicht nur bei einem Kaninchen bleiben. Vielleicht beim nächsten Mal ein Reh, die Kühe oder Pferde auf der Weide? Und wenn nicht reißen, dann einfach nur mal so zum Spaß jagen...
Vielleicht aber rennt das Kaninchen ja auch über die nächste Bundesstraße, aber egal, dein Hund darf ja jagen. Was interessiert dich, das du andere Menschen (ganz zu schweigen von den Tieren) gefährdest?!
Ich habe so einen Husky (-Mischling) gehabt, der einfach auch mal ganz gerne ab durch die Mitte ist. Dann stand man da. Stundenlang. Und hat gewartet. Tolles Gefühl wirklich. Nachher lief er im Wald nur noch angeleint.
Du verstehst das, glaube ich nicht. Der Hund hüpft dann nicht mal eben auf das naheliegende Feld. Der Hund ist WEG. Außer Sicht und Hörweite, aus Deinem Einwirkungsbereich. Und er kommt erst, wenn ER da wieder Bock drauf hat.
-
Schade, das der TS sich nicht mehr meldet, ich hätte gern gewusst, warum er sich gerade auf einen Husky entschieden hat.
Ein wichtiger Punkt ist auch noch nicht angesprochen worden (oder ich habe es überlesen): Es gibt Huskys, die können nicht alleine bleiben und schreddern dir in der Zeit die Wohnung. Das die Wohnung nur 54 qm groß ist, finde ich nicht schlimm, das reicht aus, aber man sollte halt vom schlimmsten ausgehen und damit rechnen, das der Hund niemals alleine bleiben kann.
Wenn ich einen "treuen" Begleiter suche, dann wäre der Husky sicherlich meine letzte Wahl. Treu im Sinne von, "ich achte beim Spaziergang darauf, was du von mir willst", sind sie sie eher nicht.