Beiträge von angel_jyl

    Zitat


    Im Bett schlief er früher immer bis mir dann öfters gesagt wurde das es mit der Rangordnung nicht so super wäre habe ich es sein lassen und ich muss sagen ich kann jetzt gar nicht mehr schlafen wenn er mit im Bett ist weil er immer zwischen meinen Beinen liegen will.......

    Das mit der Rangordnung ist Blödsinn, lass Dir einen Mist nicht einreden. Wenn es Dir und dem Hund dabei gut geht, lass ihn im Bett schlafen.

    Ich würde die Beule beobachten, wenn es nicht schlimmer wird, wird es wahrscheinlich einfach nur eine Beule sein. Mir ist mal ein Zebrabärbling in den Schlauch geraten, der hatte dann bis zu seinem Tod eine Beule hinten an der Seite. Hat ihn nicht sonderlich beeinträchtigt.

    Angelsfire, ist das Dein Besatz aus dem großen Becken? Ich glaube, den Otocinclus tust Du keinen großen Gefallen in dem Becken, da ist es am Boden mit den Garnelen und den Panzerwelsen zu wuselig. Ich finde insgesamt, das es zu viele verschiedene Arten sind für ein so kleines Becken =)

    Aber schön sieht es aus :gut:

    Zitat

    Es ist nun mal nicht jeder so wie du, dass er sich nicht um Bestimmungen und Auflagen schert und einfach sein eigenes Süppchen kocht.

    :gut: Sowas ähnliches habe ich mir gerade auch gedacht. Wenn man dann noch über andere Beiträge in anderen Themen stolpert, dann fass ich mir echt an den Kopf. So unbedarft durchs Leben zu gehen muss sicherlich toll sein - bis man mal richtig auf die Fresse fliegt =)

    Am schlimmsten finde ich immer andere Hundehalter, die es gut meinen und meinem Hund ungefragt Leckerchen in den Rachen schieben :ugly: Oft so, das man gar nicht schnell genug was sagen kann...

    Der Einzige, der Paco wirklich ungefragt füttern darf, ist der alte Mann hier, der immer am Fenster sitzt und wo Paco schon vor dem Fenster stehen bleibt und guckt ob der Mann da ist =) Da sind beide immer für einen kurzen Moment glücklich, der Mann spricht auch ausschließlich mit Paco, ich steh nur daneben :lol:

    Das mag sein, das die teuer sind, aber ganz ehrlich, mal ausgenommen von Innenstädten, braucht man die wirklich? Die, die den Kot wegräumen, haben eh Kotbeutel und die, die es nicht tun werden sich auch nicht von einem Robidog dazu animieren lassen.
    Dann doch lieber so, das man die Kotbeutel kostenlos (oder gegen eine geringe Gebühr) bei der Stadt erhält und mehr Mülleimer aufgestellt werden.

    Wir haben diese Robidogs auch in der Innenstadt, immer wenn ich daran vorbei gehe, ist das Ding leer :ka:

    Um mich herum sind Wälder, Wiesen und Felder, wo man auch legal seinen Hund laufen lassen kann, da bei uns die Leinenpflicht nur innerhalb bebauter Gebiete gilt. Ich persönlich sehe keinen Nutzen in Hundewegen oder Kotbeutelspendern, das Einzige was ich mir hier wünschen würde, wären mehr Mülleimer, auf meinem 2 Stunden Weg komme ich an einem einzigen Mülleimer vorbei, trotz ausgewiesenem Wanderweg. Und Mülleimer würden ja nicht nur den Hundehaltern zugute kommen, sondern auch den zahlreichen Spaziergängern und Fahrradfahrern in der Gegend.

    Ich finde, die Hundesteuer ist nicht zu rechtfertigen, auch nicht mit so geringen "Gegenleistungen" wie Kotbeutelspendern.

    Es gibt auch Nachbarn, die dir nachher daraus einen Strick drehen, auch wenn sie vorher zugestimmt haben... Darum klärt man das mit dem Amt ab. Man weiß nie was in 5, 10 oder 20 Jahren ist.

    Ich finde es leichtsinnig zu sagen: Sprech mit dem Nachbarn ab und mach einfach.

    Wir hatten hier einen Fall in der Nachbarschaft, jemand hat sich einen Holzanbau ans Haus gesetzt, die zwei direkten Nachbarn störte es nicht, ein Nachbar 5 Häuser weiter hat sich darüber aufgeregt und der teuere Anbau musste abgerissen werden.