Beiträge von angel_jyl

    Dann muss man halt zwei Straßen weiter gehen, damit der Hund nicht auf die Straße oder auf die Wiese pinkelt. Muss ich auch jeden Abend. Mein Hund pinkelt weder an Gartenlaternen, Vorgärten, Hecken, Zäune, etc. Schräg gegenüber gibt es einen Parkplatz mit Sträuchern, ist für Paco ebenfalls tabu, weil dort direkt die Gärten angrenzen.

    Wenn es wärmer wird, riecht man es.

    Nein, tromba. Da stehst Du nicht alleine da, habe ich ja schon mal geschrieben, ich habe mich auf das reine Herumlaufen auf der Straße bezogen, weil das ja auch im Eingangspost die Ausgangsfrage war.

    Überall hin machen muss nicht sein (habe ich vorher auch geschrieben), vielleicht ist ja auch was mit der Wiese geplant, das da mal Kinder spielen sollen, etc. Der Grund ist ja auch völlig egal, der Eigentümer will nicht, das seine Wiese als Hundeklo benutzt wird und das sollte man respektieren.

    Was das reine Herumlaufen auf dem Bürgersteig angeht, habe ich natürlich kein Verständnis für ein Verbot.

    Wenn doch aber ein Bürgersteig vorhanden ist, auf dem die TS nicht laufen darf und statt dessen auf einer befahrenen Straße laufen muss, finde ich das ein wenig seltsam.

    Ich habe Verständnis und Respekt vor Privateigentum und finde natürlich auch, das es nicht unbedingt sein muss den Hund dorthin machen zu lassen, aber auf einer Straße laufen kann auch durchaus gefährlich sein. Ich weiß ja nicht, wie stark befahren die Straße ist :ka:

    Die Nutzung muss nicht zwingend geteilt sein, die Kosten für die Instandhaltung bzw. Pflege wird vielleicht geteilt sein, weil sie von den Anwohnern gemeinsam genutzt wird. Es kann sein, das es eine einfache Absprache mit dem Eigentümer der Straße gibt, das die Anwohner die Straße bis zu ihren Wohnhäusern bzw. zum Parkplatz nutzen dürfen.

    Genaueres wirst du wohl nur vom Vermieter oder dem Eigentümer der Straße erfahren =)

    Ein wenig kleinkariert wenn man da wirklich so einen Aufstand wegen 10 Metern macht :ka:

    Ich hatte gefragt ;)

    Ich habe immer einen Eimer halbvoll Wasser gemacht und den Sand dann einmal grob ausgespült. Mit der Hand ein wenig herum wühlen, das die Schwebeteilchen nach oben kommen.

    Wenn du den Sand und die Pflanzen noch nicht drin hast, würde ich ein wenig länger mit den Garnelen warten, weil diese eigentlich recht empfindlich sind. Zwei Wochen finde ich zu kurz (auch wenn man ungeduldig ist :lol: )

    Zitat

    Ich hol den Thread mal wieder hoch.
    10 Minuten buersten. Wer bietet mehr?

    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    (Kippenschachtel zum Groessenvergleich)

    ...und: wer tauscht meinen Hund gegen einen brauchbaren Staubsauger ein? :ugly:

    Sah bei uns Sonntag ganz genauso aus... und ich weiß, man soll nicht so oft furmieren, aber der Kerl schmeißt die Unterwolle ab, das sie in Büscheln ausfallen. Also habe ich heute nochmal furmiert und nochmal die Hälfte raus geholt.

    Bald ist er nackig :ugly:

    Bei frühlingshaften Temperaturen über 10 Grad wundert mich das allerdings nicht wirklich.