Also heute war das wirklich gruselig. Wir waren im Wald Gassi, und die Sonne ging schon unter. Wir starten eine kleinere Runde, das ist ein Trampelpfad und geht dann über den Forstweg zurück. Am Parkplatz kein einziges Auto, nur ich. Am Trampelpfad ist Chilly an der Flex und Bonnie läuft frei. Beide vor mir. Auf einmal fängt Bonnie ihr "da ist jemand" fiepen an, wird hektisch, will an mir vorbei (so macht sie das, wenn zb Leute mit Hund kommen), mir läuft aber komischerweise ein Schauer über den Rücken, ich packe Bonnie, leine sie an, dreh mich um - und da ist nichts. Niemand. Der Wald ist da nicht so dicht. Und Bonnie hat immer noch gefiept.
Ich bin dann etwas schneller geworden und war recht bald auf der Forststrasse, nirgendwo ein Mensch, kein Hundebesitzer, der noch Gassi ging. Wir sind zurück, ich hab mich die ganze Zeit nicht so sicher gefühlt, kamen aber ohne weiteres Gefiepe am Auto an.
Ich lade die Hunde ins Auto, setz mich selbst rein und verschließe von innen die Türe, und warte noch ein wenig, weil ich gehofft hatte, daß noch Abendrot kommt zum Foto machen. Ich schau in meinen Rückspiegel und sehe, wie Chilly im Auto sitzt und fixierend aus dem Rückfenster schaut. Ich starte das Auto und sehe noch weiter entfernt, vielleicht so 100 Meter, eine Person gehen, auf den Parkplatz zu. Als ich starte, dreht die Person um. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, daß sich jemand im Parkplatz irrt, aber ich fand das heut super unheimlich da.