Beiträge von LilithmitBullys

    Kommen gerade wieder. Zum Glück scheint es kein Kreuzbandriss zu seien sondern nur eine Verstauchung am Knie. Könnte sein dass er nachts vom Sofa gefallen ist. Wird nur schwer sein ihm vom Sofa fernzuhalten! Er schläft ja immer ganz oben wie eine Katze. Nun heißt es 2 Wochen Schonung. Wie geht das mit Terrier ?????

    Hat er eine Box? Ansonsten Box kaufen und trainieren :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zum Glück ist es nicht das Kreuzband :kleeblatt:

    Wurden die Mülleimer angesteckt?

    Soweit es zu beurteilen ist wars vermutlich ne Zigarette und eher ein Unfall. Wir können auch nicht sagen ob zuerst die Mülleimer gebrannt haben oder das Zeug drumrum.

    Meine Schwägerin ist zu Besuch und raucht, die ist aber mindestens 3 Stunden vorher schon ins Bett und wir wohnen direkt an einem gut benutzen Weg und viele Leute werfen ihrer Kippen an/in unseren Garten :ka:

    Aber weder Polizei noch Feuerwehr (noch wir) gehen von aktiver Brandstiftung aus. Und um die Mülleimer bewusst anzuzünden hätte jemand auf unser Grundstück kommen müssen und DAS hätten die Hunde definitiv gemeldet (Feuer leider nicht oder zumindest noch nicht, der Spitz war definitiv schon wach aufmerksam als ich aufgewacht bin).

    Seltsam... zum Glück ist nicht mehr passiert.

    Nicht haarend, aber keine Fellpflege, wie Trimmen etc. schließt sich aus. Da musst du abwägen, was überwiegt: Haare in der Wohnung und die damit verbundene erhöhte Hausarbeit, oder eben die Fellpflege durch den Mensch. Geht es hier nur um Bequemlichkeit? Dann überdenke die Anschaffung eines Hundes eventuell generell nochmal. Hund können auch anders "Dreck" machen, nicht nur durch Fell.

    Von Bulldoggen rate ich generell ab, da es sich überwiegend um Qualzuchten handelt. Abgesehen vom ethischen Aspekt, ist es ein hohes finanzielles Risiko und bringt unter Umständen einige Einschränkungen mit sich (keine Treppen, nur eingeschränkte Spaziergänge etc.).

    Bei uns haben heute Nacht die Mülleimer gebrannt und die Bäume/Zaun die drumrum waren natürlich mit dabei - Yay :partying_face:

    Zum Glück ist sonst nichts passiert und das Haus hat es auch nicht erreicht, weil ich grade rechtzeitig nachts aufa Klo musste (danke ausnahmsweise mal Schwangerschaft).

    Zwei von vier Thujas sind fast komplett verbrannt, da steht nur noch der Stamm, eine ist angekokelt und eine hats tatsächlich überlebt.

    Die sollen jetzt aber logischerweise erstmal zeitnah gefällt werden, weil die so verbrannt doch schon ne Gefahr darstellen (die Stämme sind wie gesagt noch da und die Bäume bestimmt 50+ Jahre alt und so hoch wie das Haus).

    Weiß jemand zufällig ob "Baum nach Brand fällen" von der Versicherung getragen wird?

    Wurden die Mülleimer angesteckt?

    Tritt sie zwischendurch etwas auf? Eventuell mit den Zehen? Das kann ein typisches Zeichen für Kreuzbandriss sein. Diese Symptome lassen mich immer aufhorchen, habe hier leider schon mehrfach das Thema TPLO gehabt.

    Es kann allerdings auch Hüfte, Zerrung etc. sein. Kreuzbandriss ist sehr schmerzhaft, ich würde es morgen abklären lassen.

    Ich muß mir doch noch was anderes einfallen lassen :frowning_face:

    Um die 0 Grad und viel Schnee ist ne doofe Kombi, kälter geht viel besser!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Am Übergang von Schuh zu Mantel drücken die Schneeballen den Overall immer weiter hoch.

    Ich habe jetzt so Gamaschen mit integriertem Schuh gesehen, werden per Geschirr über dem Rücken gehalten, hat da wer Erfahrung mit?

    Oh nein, wie süß ist das denn??? 😍


    (Sorry, ich kann leider überhaupt nichts zu deiner Frage beisteuern, da ich null Erfahrung mit Schuhen habe. Ich finde aber das Outfit mega)

    Ich hatte im Training ein blödes Erlebnis vor ein paar Tagen. Das hat auch etwas an mir genagt, deshalb kann ich es auch jetzt erst schreiben.

    Ich war mit einer befreundeten Trainerin und ihren Hunden unterwegs, meine Kleine kennt ihren neuen Hund noch nicht. Es war auch alles recht entspannt die ersten Sekunden, bis ihr Hündin meine Kleine angepöbelt hat. Ich hab in dem Moment gerade was aufgelesen, meine löst aus und rennt zu der neuen Hündin. Meine Trainerin hat sie abgewehrt, es ist nichts passiert, nichtmal gebelle oder geknurre. Die Kleine kam sofort wieder zurück und hat sich in der Grundstellung positioniert. Ich hätte aber bis dato nicht gedacht, dass sie tatsächlich zu einem Fremdhund rennt... und auch nie, dass ich mal die Leine verlieren würde.. So absolut total doof 🙄🙄

    Sieh´ es nicht als blödes Erlebnis, sondern als neue Information zum Verhalten dieses Tieres. ;)

    Ja, das ist es tatsächlich auch. Das weiß ich jetzt zumindestnauseated-dog-face