Im Zuge des "Ein Hund zieht ein" kriege ich selber endlich auch mal was. Für mich! ![]()
Ich habe mir nämlich mal meine Schuhe angeschaut. Alles Schuhe fürs Büro und 500 Meter zwischendrin zu den Öffis oder von dort nachhause. Bei Matschwetter, Regen, Schnee und Glatteis habe ich mich bisher immer konsequent geweigert, spazieren zu gehen. Das ist Wetter fürs Chillen auf der Couch, nicht um draussen rumzurennen.
(wahrscheinlich war ich früher mal ' ne Katze). Mit dem Tageshund hatte ich bisher Glück: kein Regen, kein Schnee, kein Matsch an meinen Tageshundtagen.
Jetzt dämmerte mir, dass mich dieses Glück am 1. Januar verlassen wird, im Austausch für ein anderes, vierbeiniges Glück, das jeden Tag bei jedem Wetter (grusel) raus muss und will. (Sam hat nichts gegen Regen oder Kälte)
Solide Gummistiefel mit Profilsohle bestellt. Regenmantel gekauft. Äh, und mir gleich noch eine wunderbare Lederumhängetasche zu Weihnachten geschenkt. Wie ich die für Sam vor mir rechtfertigen will, weiss ich noch nicht so genau. Sam braucht auf jeden Fall am anderen Ende der Leine jemanden mit einer schicken Umhängetasche! Weil .... ähm, ja weil ..... weil es halt so ist. Und weil er ein hübscher Kerl ist und eine schicke neue Leine hat. Ich muss doch dazupassen. ![]()