Beiträge von Boli2025

    Trixie03 danke für den link. Ja" viel" hilft nicht immer besser, im Gegenteil, man zerstört ja irgendwo das natürliche immunsystem mit den chemischen keulen. Ich hoffe dass das panacur sowie usniotica Wirkung erzielen. Ich muss auch an mir,und meiner "hab acht stellung" arbeiten und nicht bei jedem Durchfall oder erbrechen in panik geraten.

    Zu dem link fiel mir noch ein...

    Als meine großeltern noch lebten ( dorf 500 Einwohner), hatten die beiden immer viele Tiere, hunde, Katzen, Hühner... Ein ganzer Bauernhof. Ich glaube die beiden waren nie wirklich bei einem Tierarzt. Und alle hunde hatten immer ein stattliches Alter erreicht.

    Da gab es sogar (würde ich nicht machen), immer die Reste vom menschlichen Essen. Das einzige was an den hunden auffällig war, war vllt das Gewicht. Dennoch sind alle zw 15 und 17 Jahre alt geworden.

    Der Hund meiner Eltern ist auch fast 18 Jahre alt geworden, er wurde von Pedigree Pal und Essensresten ernährt, war nur zum Impfen beim TA und zum Schluss hat sie Herztabletten bekommen. Nicht die Geduld verlieren, das Metro würde ich wirklich nicht geben, wenn ich vorher gewusst hätte was das anrichten kann, hätte ich es Trixie nie gegeben

    Ach man, das tut mir so leid mit Trixie (trixie hieß der hund meiner oma.. Ein dackel 18 jahre geworden - wird deine maus auch 🌷).

    Ich hoffe, dass alles wieder gut wird. Man darf sich keine Vorwürfe machen, man kann ja meist nur auf eine fachmännische Meinung vertrauen. Ich bin mir sicher, dass du alles mögliche machst, damit es deinem Hund gut geht.

    Ganz viel Liebe zu euch ❤️‍🩹

    Geschichte gestoßen:https://www.artgerecht-tier.de/hunde/d-eine-t…chte-1449356440

    Die hat mich zum Umdenken gebracht, dann habe ich mit Usniotica behandelt und habe putztechnisch nichts mehr unternommen und bis jetzt kamen sie nicht wieder, das ist 8 Jahre her. Was Trixie aber davon behalten hat, ist eine chronische

    Trixie03 danke für den link. Ja" viel" hilft nicht immer besser, im Gegenteil, man zerstört ja irgendwo das natürliche immunsystem mit den chemischen keulen. Ich hoffe dass das panacur sowie usniotica Wirkung erzielen. Ich muss auch an mir,und meiner "hab acht stellung" arbeiten und nicht bei jedem Durchfall oder erbrechen in panik geraten.

    Zu dem link fiel mir noch ein...

    Als meine großeltern noch lebten ( dorf 500 Einwohner), hatten die beiden immer viele Tiere, hunde, Katzen, Hühner... Ein ganzer Bauernhof. Ich glaube die beiden waren nie wirklich bei einem Tierarzt. Und alle hunde hatten immer ein stattliches Alter erreicht.

    Da gab es sogar (würde ich nicht machen), immer die Reste vom menschlichen Essen. Das einzige was an den hunden auffällig war, war vllt das Gewicht. Dennoch sind alle zw 15 und 17 Jahre alt geworden.

    Es ist normal das noch eine ganze Weile Schleim ausgeschieden wird. Ich würde um jeden Preis (solange vertretbar) das metro vermeiden wollen an deiner Stelle.

    Danke dir. Habe gerade auch nochmal chat gpt befragt. Es sei wohl normal dass in der panacur pause wieder Durchfall und schleim auftreten können.

    Tut mir leid, wenn ich hier irgendjemand damit nerven sollte. Aber man will ja immer nur das beste.l für die Vierbeiner. Und ich bin fur eure Erfahrungswerte sehr dankbar🌿

    Ich danke euch von Herzen❣️. Bei meinem ersten Hund war ich so viel entspannter - pardox eig.

    Vermutlich, weil ich das Internet auch nicht so enorm genutzt habe, um Symptome zu googeln. Zumal Mein erster Schatz auch sehr robust war und bedeutend größer als mein kleiner bolonka.

    Aber giardien scheinen ja wirklich gefühlt jeden Hund zu treffen.

    Das Usniotica scheint ja bei einigen von euch gute Erfolge gebracht zu haben. Mein kleiner wiegt 3, 8 kg und ich gebe es ihm 3 täglich a 8 Tropfen.


    Futter bekommt er real nature junior. Gegen sein Sodbrennen ab und von canina "magen Balance", das ist mit rotulme, wermut, enzianwurzel, tausendguldenkraut, Möhrenmehl.

    Wir machen das panacur schema 5-3-5-3.. Danach wird der darm aufgebaut (wenn die Therapie angeschlagen haben sollte). Einmal pro tag (1 von 3 Mahlzeiten), bekommt er reis Hühnchen Möhren und sud vom Hähnchen, damit er ausreichend Flüssigkeit und Nährstoffe bekommt.


    Jeden tag wird der trinknapf ausgekocht. Futternapfe werden bei 70 grad in der spülmaschine gesäubert.

    Jeden tag saugen und wischen. Alle paar Tage Teppich, Sofa, decken abdampfen. Aller paar Tage koche ich sein lieblingsspielzeug aus.

    Popo und Pfoten wischen ich (fast immer) nach dem gassi mit einem feuchten zewa ab. Einmal pro Woche wird er gebadet.

    Mehr kann man ja eig nicht mehr machen oder?

    Ich vermute sowieso, dass er das nicht das letzte mal hat. Er ist gerade ein pubertier. Er hängt nur mit der nase am Boden, will alles erschnüffeln u markieren🫠

    Ich will ihm das irgendwie auch nicht nehmen.

    Ich versuche schon einmal pro tag in neue Gegenden mit ihm zu fahren, da bei uns hier wirklich viele Hunde ihre Geschäfte machen.

    Ich hoffe, dass wir um die metro Behandlung drumherum kommen. Aber wenn alles nichts bringt, dann wird es darauf hinauslaufen.


    Heute war der Stuhlgang weich (form war aber erkenntlich). Schleimig ist es seit beginn drr Therapie zum Glück nicht mehr. Farblich sehe ich aber noch ab und an veränderungen.

    Das macht mir Hoffnungen, danke ❤️‍🩹bin schon wieder nur am Ängsteln ob es ihm wirklich gut geht. 😭

    Anfangs bin ich auch in Panik ausgebrochen, aber das gibt sich. Das kann man wirklich in den Griff bekommen. Ich habe irgendwann auch aufgehört mit dem Dampfreiniger hier Amok zu laufen. Normal gewischt und Hundesachen gewaschen, Popo sauber gemacht mit Babytüchern und mehr nicht. Die Giardien sind überall in der Umwelt, ein gesundes Immunsystem kommt damit klar. Das schafft ihr schon. Wichtig ist das, dass Futter passt und man was für den Darmaufbau gibt. Ich drücke euch fest die Daumen.

    Danke😭ich bin sowieso übersorgt mit ihm. Ich dachte, dass das nach Anfangszeit /eingewöhnungsphase besser wird. Aber er ist so klein. Bolonkas sind ja recht robust aber ich deute jedes Symptom gleich als Krankheit.

    Er ist ja bereits 7 Monate. Ärztin hat ihn auch abgehört, alles gut. Aber wie komme ich nur aus dieser ständigen Beobachtung - ob alles gut mit ihm ist, wieder raus?!


    Ja, Dampfreiniger 🤣waschmaschine läuft ständig, seine lieblingskuscheltiere habe ich abgekocht. Da kommen dann aber auch wieder Fragen auf, wie oft sollte man das machen?


    Du hast ja auch so einen kleinen. Die minimale Bodenhöhe ist da auch so ein kleines manko🤣er schnüffelt ja auch überall und gern. Da bin ich wirklich froh, wenn endlich Schnee liegt. Da ist wenigstens Ruhe vor den biestern.

    Wir hatten früher bei Nino öfter mit Giardien zu kämpfen. Bei uns war Metrobactin der Durchbruch, nach Panacur waren die Biester in windeseile wieder da. Usniotica gab es eine lange Zeit und Darmaufbau. Irgendwann war sein Darm fit genug und wir hatten damit nie wieder zu tun.

    Wir sind heute bei Tag 5 mit panacur. Machen jetzt drei tage pause und dann geht es wieder von vorne los. Usniotica bekommt er auch in Tropfenform.


    Nach der kur soll ich drei Tage kot sammeln und damn schauen wir ob die Biester weg sind. Wenn nicht habe ich das metro noch da und soll das dann auch geben.

    Er bekommt wie gewohnt drei Mahlzeiten. Eine ersetze ich durch Hühnchen, Möhren und Reis. Dort gebe ich auch das flüssige panacur mit rein (so nimmt er es wenigstens an)

    Guten Morgen, genau das hat sie gemacht. Habe auch ein infoblatt mitbekommen. Und sogar den Medikamentenzettel von dem metro. Ske meinte auch dass es aggressiv aber eben recht zuverlässig alle eier abtötet...


    Nun habe ich ja hoffentlich mit besseren Gewissen gehandelt und auf eure Erfahrung vertraut. Er bekommt das panacur. Die eine Tablette gestern kann ich nicht Rückgängig machen aber davon wird er nun keinen Schaden davon tragen. Hoffe nur, dass das panacur auch anschlägt 🍀

    All deine Worte unterschreibe ich.

    Ja, so denke ich auch. Die. Tiere können sich eben nicht zu Wort melden. Umso mehr fühlt man sich in der Verantwortung für sie mitzufühlen und auf sie acht zu geben.

    Auch wenn mich hier einiges aufgewühlt hat und auch verunsichert hat, bin ich dankbar für die Erfahrungen. Ich habe das Metro behalten. Als letzte Instanz.

    Ich bin jedoch guter Dinge, dass wir das mit dem panacur in den griff bekommen. Und da habenich auch kein schlechtes bauchgefühl es auf max 7 Tage zu verlängern. Danach wird mit probiotika sowieso wieder aufgebaut.

    Der kleine ist super fit. Spielt, frisst und trinkt. Und ganz viel bunte knete im kopf. Und das macht mich glücklich. Er darf auch bei mir schlafen. Ich möchte ihn nicht "verstoßen", wegen so ein paar Parasiten. Ich bin gesund,mich haut sowas nicht um. Kinder leben auch nicht mit im Haushalt. Habe mir dennoch ein Dampfreiniger bestellt. Ist ja sowieso eine gute Investition 😛

    Ich hoffe dass alles bald überstanden ist ❣️