Susa
Also, mein Tierarzt hat gesagt das wäre kompletter Blödsinn.......
Ich würde das ehrlich gesagt nicht so streng nehmen. Also, vor allem nicht auf Verdacht einen Welpen so oft entwurmen. Ich denke, daß das nicht gut sein kann. Wenn der Hund so oft Würmer hat, dann ist das sinnvoll und notwendig, aber wenn er keine hat muß es ja nicht unbedingt sein.
Ich habe meine Henna den Tag bevor Laika zu uns kam entwurmt (weil sie immer Würmer hat, auch wenn sie keine offensichtlichen Beschwerden hat, der Welpe die aber nicht unbedingt mit acht Wochen schon haben muß) und HENNA die Woche danach nochmal (weil immernoch Würmer), aber Laika habe ich das erste mal zusammen mit Henna entwurmt als sie die Wurmkur brauchte für die Wiedereinreise nach Finnland (da war sie etwas über vier Monate alt), ob sie da Würmer hatte weiß ich nicht, weil es nicht zur Debate stand. Ich habe sie allerdings frisch entwurmt von der Züchterin bekommen. Ansonsten entwurme ich beide Hunde so je nach Bedarf zwischen einmal im Monat und alle vier Monate. Laika hat jetzt von mir zwei Wurmkuren bekommen, die reisebedingte eingeschlossen.
ABER: der Welpe, der mit Henna zusammen bei der Züchterin war bevor ich Henna bekam hatte wirklich andauernd Würmer, kein weiß so recht warum, der war halt draußen und das hat gereicht irgendwie, und der hatte bis er vier Monate alt war zuerst zweimal pro Woche eine Wurmkur gebraucht, dann eine WEile einmal pro Woche und dann irgendwann "nur noch" alle zwei Wochen. So mit vier Monaten war es ganz plötzlich kein Problem mehr.