Beiträge von Yohanna

    Na, das klingt doch gut. Wenn sie in Deiner Nähe schläft und auch Leckerchen nahm dann wird's schon werden. War dann vielleicht nur der erste Schreck. Und das mit dem Tierarzt ist nunmal unvermeidlich. Nur dadurch wird es ihr langfristig besser gehen nehme ich an. Ich frage mich, läßt sie sich von Deinem Partner an den Fang (Schnauze) fassen? Wenn ja, kann er vielleicht versuchen die Lippen ganz vorsichtig (!!!!!!) hochzuziehen um zu gucken was sie hat? Ich würde allerdings sofort damit aufhören wenn sie sich zurück zieht oder es scheint, daß es ihr unangenehm ist. Da ist es besser den Tierarzt da gucken zu lassen.

    Meine Hunde ignorieren mich auch oftmals weil ich halt immer da bin. Wenn mein Freund da ist existiere ich eigentlich nicht mehr für sie. Abere WEHE ich bin nicht da. Dann ist das so mehr oder weniger das Ende der WElt. Kennst Du nicht bei Kindern das was ich das "papa syndrom" nenne? Wenn Papa da ist (und üblicherweise arbeitet), dann ist er der Mittelpunkt von allem, weil Mama ist ja immer da, aber wenn Papa da ist und Mama ausnahmsweise weg ist dann ist das gleich halbwegs das Ende der WElt. War bei meinem Bruder und mir nicht anders (muß daran liegen, daß Kindergärten früher von 9 bis 11:30 gingen bei uns und hauptsächlich dazu dienten den Müttern einen entspannten Einkauf auf dem Markt zu ermöglichen oder so....)

    Junge Hündinnen haben das offenbar häufig. Laika hatte das auch. Die Tierärztin sagte mir, daß es eine leichte Entzündung ist, die wenn sie nicht innerhalb von zwei bis drei Tagen weg ist oder aber der Hund Zeichen von ungehagen zeigt mit Antibiotika behandelt werden sollte. Vielleicht ist es das, ich weiß es nicht. Aber wenn es eitriger Ausfluß (grünlich-gelblich) wird solltest Du auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Ansonsten,... DU kennst Deinen Hund am besten und weißt noch am ehesten ob sie sich "normal" verhält.

    MaxiKing
    Zozok

    Zum Teil kaufe ich es getrocknet, das wird von der Frau die den Laden hat selber bei niedriger Hitze (ca 40-50°C) getrocknet. Daher sehr teuer, aber man kann es ja ganz klein schneiden. Ansonsten trockne ich eine ganze Menge davon selber im Dörrautomaten. Wo man sowas in Deuthscland kriegt kann ich schwer sagen, aber viele BARF Fleisch Versandläden haben sowas auch im Sortiment, wenn ich da auch nichts zur qualität sagen kann.

    Bei Laika war das mit dem Geruch nicht so das große Problem zum Glück. Nur bei Henna. Aber auch das hat sich nach ein paar Tagen erledigt und seither hat sie solche Probleme eigentlich gar nicht mehr.

    Mit meiner Henna ist das absolut undenkbar. Ansonsten würden da nachdem sie einen Rundumschlag gemacht hätte nur noch halbe Hunde rumlaufen.
    Mit Laika gehe ich gelegentlich hin, weil sie so Sozialkontakt lernen kann. Allerdings sind die HUndehalter da tatsächlich überwiegend vernünftig, haben gut erzogene Hunde. Und der Platz ist ja explizit ein SPIELplatz, folglich gehen die Leute da hin um die HUnde spielen zu lassen. Natürlich übt man auch abrufen, aber eher weniger. Da gehe ich eigentlich gerne hin, aber weil das dann immer zusätzlich zum normalen rausgehen ist kann ich mich da selten zu aufraffen.

    Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt. Das klingt irgendwie nicht gut. Also das mit dem Zahn.
    Ich würde anfangen Dich ihr ganz langsam zu nähern. So anfangen, daß Du Deine Hand so weit von ihr entfernt hinlegst, wie sie es akzeptiert und nicht näher. Ich weiß nicht ob sie aus der Hand frißt zur Zeit, aber wenn ja, dann gib ihr ein paar Leckerchen aus der Hand, oder aber wenn sie das nicht toleriert, dann nimm sie und wirf sie so vor Dich hin, daß sie so nah kommt, wenn auch nicht näher. So kannst Du dann ganz langsam den Abstand verringern.

    Ich nehme immer Zitronenbackaroma in Wasser aufgelöst in eine Sprühflasche. Laika findet wo es nach Zitrone duftet kann man nicht Pipi machen. Keine Ahnung ob das bei anderen auch funktioniert, aber wäre einen Versuch wert. Und riecht auch angenehmer als Essig (finde ich).

    Kotproben und Würmer sind so eine Sache. Vor allem, da BEIDE meine Hunde ständig Würmer haben. Kommt davon wenn man (=Laika) seine Nase in absolut ALLES steckt und wenn man (=Henna) mit solchen HUnden spielt und selber mit Begeisterung alles in den Mund nimmt und rum trägt. Beschwerden hatten meine deswegen noch nie, daher auch selten Wurmkuren (Tierarzt sagt, daß ein gutes Immunsystem diese Parasiten selber in Schach hält, wenn auch nicht vollkommen loswerden) es sei denn das Immunsystem kommt aus dem Gleichgewicht, wie bei meinen Beiden nach dem Zwingerhusten. Da haben sie nämlich dann gleich die volle Dröhnung verabreicht bekommen, von wegen Würmer kotzen (Laika) und Henna weil wenn es ein HUnd hat ist es unwahrscheinlich, daß der andere sie nicht auch hat.