Beiträge von Yohanna

    Also, Henna war der Ansicht, daß man Kopffleisch mit Fell NICHT fressen kann. Allerdings hat sie das Fleisch schön abgekaut und dann nur die Haut samt Fell übrig gelassen. Laika konnte nicht verstehen das Henna einen solchen Leckerbissen liegen läßt und hat es gleich verpuzt. Ich muß aber sagen, daß dieses Fleisch derartig abartig stank (da war der Gammelfleischskandal vermutlich ein Parfümlüftchen gegen), daß ich dankend darauf verzichtet habe es nochmal zu kaufen.

    Ich glaube Köpfe und Schwanz sind auch recht nahrhaft. Allerdings haben die eher wenig Fleisch (Schwanzflosse). Aber der Kopf ist kein Problem. Ich meine, es gibt genug Menschen die das auch essen. Und man gewöhnt sich an fast alles. Auch an Fischskelette. ;) Vor einem Jahr hätte mir auch keiner sagen können ich würde mal ohne eine Miene zu verziehen Herzen, Nieren, Mägen und Lungen zerlegen. Inzwischen läßt mich das völlig kalt.

    Also, Laika und Henna sind da auch etwas zögerlich ins Auto zu kommen wenn sie meinen nicht lange genug draußen gewesen zu sein. Aber meist kommen sie dann. Zeitweilig hat Laika mal gemeint sie würde es gar nicht einsehen warum sie denn gehorchen soll und ins Auto kommen sie stand dann so fünf meter von mir entfernt und weigerte sich zu kommen. Anfangs habe ich sie dann eine Weile vorher an die Leine genommen, aber das hat sich als weniger gut herrausgestellt, weil sie dann eben nicht kam, weil sie nicht an die Leine wollte. Und das "komm" so zu benutzen hielt ich für wenig sinnvoll. Also habe ich das aufgehört und sie NIE wenn ich "komm" gerufen habe angeleint. Das praktische bei Laika ist, daß sie getrocknete Fische ("Katzenleckerchen") liebt und die sehr intensiv riechen. Also setze ich mich ins Auto, habe die Tüte in der Hand (sitze an der offenen Tür), so daß Laika sie riecht. Da kann sie dann nicht widerstehen und kommt dann doch ins Auto. Inzwischen springt sie freiwillig sofort ins Auto. Vielleicht kannst Du sowas in der Art auch versuchen. Und, ehrlich gesagt, eine halbe Stunde spazieren gehen klingt mir sehr wenig.

    Ach, Du meinst Deine TOCHTER! Na, jetzt macht's Sinn. Und daß es um Tabbsy ging war mir schon klar. Nur wer "die Große" ist hatte ich nicht so ganz durchschaut. Sorry.
    Also, wenn Laika etwas widerwillig käme würde ich mir keine Sorgen machen, aber sollte Henna sich so verhalten würde ich glaube ich sofort zum Arzt, weil das ist mehr als unüblich. Insofern ist es echt schwer Dir irgendwas zu empfehlen, weil eben vielles sein kann. Und heute ist Freitag, also eher ein Tierarz da, wenn denn einer nötig ist, als morgen.

    SineundAmy
    Ich wünschte ich hätte eine Kamera. Dann könnte ich das aufnehmen.

    Laika hat was die Stubenreinheit angeht ja auch so ihre eigenen Ansichten. Zum Beispiel ist sie der Ansicht, das Toiletten auch für Hunde da sein sollten. Letzte Nacht litt sie wohl unter starker Darmtätigkeit, zumindestens hat sie so viel ins Klo gesch*ssen, daß es verstopft ist. :motz: :lachtot:

    Zitat

    ja das weiss ich das schoki giftig ist für hunde.. aber der ta hat mir das ja sogar empfohlen und mein hund hat das auch immer regelmäßig genommen-und er lebt ja noch;-)
    bin jetzt aber auch auf fenchelhonig umgestiegen...

    Die Menge machts. So ist das halt. Meine Laika hat mal eine halbe Tafel Schokolade gefressen. Hat ihr auch nicht geschadet, weil 50g Milchschokolade auf (damals) 19kg eben ok sind. Und wenn der Tierarzt es empfohlen hat wird es wahrscheinlich seine Richtigkeit haben. Nur viele Leute denken "was für Menschen hilft ist für Hunde bestimmt auch gut" und damit hat schon so manch einer seinen Hund umgebracht. Wie die Großeltern meines Freundes ihren Hund, als er Zwingerhusten hatte und mit Menschenhustensaft versorgt wurde (Dosis eher angemessen für einen Erwachsenen ab 60kg und nicht für einen lätlichen Dackel).

    Wird's denn langsam besser mit dem Husten? Ich wünsche es dem HUschelchen ja.

    Seit wann ist Deine Große denn nicht da? Redest Du von Amy? HUnde können lustlos und traurig sein wenn sie wen vermissen. Genauso können sie sehr traurig sein wenn sie erst kurze Zeit in einem neuen zu Hause sind. Wenn ich Deine Vorstellung richtig verstanden habe, dann hast Du sie noch nicht allzu lange. Ansonsten, ja, Läufigkeit kann sein, wäre aber sehr früh. Wenn Du Dir Sorgen machst und Dir Dein Hund "irgendwie komisch" vorkommt würde ich vorsichtshalber zum Tierarzt gehen. Weil sicher ist sicher und so mußt Du Dir dann später keine Vorwürfe machen.

    Karen,
    weißt Du, soooo kompliziert wie es einem vorkommt, bzw wie es einem Leute immer sagen ist das ganze nicht. Aber eben doch anders als beim Menschen.
    Ich muß selber sehr genau nachhalten was ich esse, da ich innerhalb von 6 Monaten einmal fast 30kg zugenommen habe, wegen meiner Herzmedikamente. Allerdings vor allem Wasser, nicht Fett. Damit schlage ich mich jetzt seit zwei Jahren rum,....... aber so ganz langsam wird's besser.
    Und, klar kannst Du das schaffen! Und zur Not kann Dir hier auch der eine oder andere Dir den einen oder anderen Tip geben. Und dieses BARF Buch in dem obern Link, das ist meiner Ansicht nach mit eins der besten Bücher auf deutsch. Und da ist auch eine Menge über WElpenfütterung und Junghundfütterung drin. Das wird Dir bestimmt weiter helfen! Ansonsten, guck mal bei http://www.drei-hunde-nacht.eu die Seite ist wirklich hilfreich.