ZitatIrgendwie war klar, dass sowas kommen musste
Ist mir auch beim Tippen durch den Kopf geschossen...
Puh, zum Glück kannst Du meine Sticheleien mit Humor nehmen.
ZitatIrgendwie war klar, dass sowas kommen musste
Ist mir auch beim Tippen durch den Kopf geschossen...
Puh, zum Glück kannst Du meine Sticheleien mit Humor nehmen.
Ich denke ein Problem mit einem Maulkorb wäre auch, daß die meisten Hunde sich den gar nicht anlegen lassen, bzw ihn so schnell als möglich wieder los werden wollen. Diese Nylondinger kriegt man sehr schnell wieder aus. Henna ist da ein Experte drin. Du müßtest Deinen Hund also erst an einen Maulkorb gewöhnen und dann müßte er den auch ohne daß Du daneben stehst dranlassen. Da sehe ich auch so das eine oder andere Problem ehrlich gesagt....
Und wenn er schon wegläuft damit Du ihn nicht anleinen kannst würde er wahrscheinlich genauso weglaufen wenn Du ihm einen Maulkorb anlegen willst für das Stück Strecke.
Ich denke wenn er weniger hustet dann wirds schon ok sein. Die Geschwister meiner Laika haben zehn Tage und zwei verschiedene Antibiotika gebraucht bis sie halbwegs wieder auf den Beinen waren. So zwei Wochen hat's schon gedauert und dann gings aber schnell besser.
Also einen Nylonmaulkorb würde ich gar nicht benutzen. Kann der Hund nicht atmen und das ist nicht so dolle. Ich würde einfach den Hund an die Leine nehmen, auch mit anderen Hunden um das zu kontrollieren. Das ist zwar etwas kompliziert, aber das geht auch. Meine Nachbarshunde spielen oft an der Leine miteinander. Gibt zwar Leinensalat, aber es klappt trotzdem.
In die meisten Baumärkte dürfen sie mit. Nicht in alle. Wenn sie dürfen dann kommen sie auch mit.
Der bekloppteste Laden den ich je erlebt habe allerdings ist ein Laden der HUndeleinen und Geschirre verkauft, wo aber keine Hunde rein dürfen. Irgendwie wundert es mich nicht, daß die letztens Pleite gemacht haben.
Also mit Laika mit sechs Monaten war eine halbe Stunde nun wirklich zu wenig. So eine dreiviertelstunde bis stunde waren schon nötig. Sonst kann ich die zu Hause von der Decke kratzen, weil die einfach nich ruhig ist. Allerdings ist es bei ihr nicht eine Folge der Überdrehtheit, sondern sie will nur einfach eine gewisse Menge wie bekloppt rumtoben pro Tag haben.
Ironie Modus ein:
ZitatIch frag mal so: Wie lang geht ihr denn mit euren 6 Monate alten Hunden?
War da nicht die Faustregel pro Lebensmonat 5 Minuten? Dann sind die 30 min doch gut bemessen. Ansonsten daheim einfach kopftechnisch auslasten...
Ich hoffe meine Hunde werden nicht mehr älter ab einem gewissen Punkt. Angenommen mein HUnd wäre zehn Jahre alt müßte ich ja zehn Stunden am Tag mit dem Hund raus gehen oder so....
Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen
Ironie Modus aus.
Also, so'n Ding wie Roswitha habe ich auch. Für Laika ist das klasse, weil alle anderen nämlich zu hoch sitzen und auf den Hals drücken. Wenn noch wer eine Anleitung zum anlegen will bitte Bescheid sagen, ich mach dann ein "Fotoanleitung" mit Laika als Model.
Sorry, war bei der Post ein Päckchen lokalisieren lassen.
Laika geht tatsächlich auf's Klo. Sie klappt den Deckel auf, hockt sich auf die Brille (sie ist ein Mädchen, sie klappt die Brille nicht mit hoch ) und macht dann ihren Haufen rein. Damit es keiner merkt, daß sie mal wieder lieber drinnen hingemacht hat als jemanden zu wecken um raus zu gehen klappt sie den Deckel danach wieder zu. Und als ich heute morgen aufs Klo ging und die ganze Sch*** sah,........ Ich muß dazu sagen, unser Klodeckel ist derartig leicht, der ist auch ganz dünnem Plastik. Also wirklich nicht schwer. Bei schwereren Deckeln schafft sie das nämlich nicht.
Welpen entwurmt man so oft wie nötig. Also, wenn sie viele Würmer haben dann möglichst oft. Vor allem weil bei Welpen das sonst nicht so klasse ist mit Würmern. Also wenn Dein Hund Würmer hat dann entwurme ihn. Wenn er keine hat brauchst Du ihn nicht zu entwurmen. Je nachdem wie viele Würmer und was für Würmer der Hund hat muß man eine längere Wurmkur machen, also über mehrere Tage verteilt, weil die Mittel nicht zuverlässig gegen Larven wirken.
Fütterst Du Milch? Wenn ja, Laktoseunverträglichkeit kann in seltenen Fällen solche Symptome haben. Ansonsten würde ich's mal mit Ausschlußdiät versuchen...