Beiträge von Yohanna

    Ich tue Laika immer pures Aloe Vera Gel drauf. Das kann man innerlich wie äußerlich anwenden, folglich kann sie es gerne lecken wenn sie denn will und da es sehr bitter schmeckt läßt sie das Lecken dann ganz fix sein. Abgesehen davon hilft Aloe Vera auch nocht beim Heilen. Müßtest halt nur gucken, daß es welches ist was man auch essen darf.

    Kay,
    Henna würde auch sofort weggehen und nicht weiter fressen wenn ich sie korrigiere. Meist klappt es aber recht gut wenn ich ihr das direkt auf ihr Kissen lege.


    Karen,
    ja, so kanns kommen. Bin ein Weltenbummler geworden. Hätte man mir das gesagt als ich vierzehn war hätte ich denjenigen garnatiert für total bescheuert gehalten. ICH doch nicht. Aber manchmal kommt es anders als man denkt. Behinderungstechnisch hätte ich in Deutschland niemals Abitur machen können, geschweige denn studieren, da ich durch einen Vorfall im Schulsport eine Gehirnverletzung davongetragen habe, die es mir so gut wie unmöglich macht zu lesen oder zu schreiben und es damals halt noch keine Spracherkennungssoftware gab. In Schottland jedoch konnte ich meine sämtlichen Examen diktieren und bekam alles Unterrichtsmaterial auf Kassetten zum anhören und ein Diktiergerät für die Notizen. Auf diese Art und Weise habe ich mit siebzehn Abitur gemacht (Internat) und habe jetzt einen Master Abschluß in Philosophie und dazu noch einen Bachlor in Psychologie. Und in Finnland bin ich gelandet, weil mein Lebensgefährte nun mal eine Stelle hier bekommen hat.


    @all
    Ich weiß nicht, meine Damen mögen das gar nicht wenn das Futter immer weg flutscht wie es eben neben den Decken der Fall ist. Daher ist bei denen das Problem zu sagen auf welcher Decke sie essen dürfen, denn neben den Decken essen sie eh nicht, auch wenn mir das eigentlich noch lieber wäre, weil Boden wischen doch erheblich einfacher wäre...

    Letzten Winter bei der Mutter meines Freundes habe ich Henna wirklich ÜBERALL gesucht. Letztlich stellte sich raus, daß sie wohl rausgegangen war als die Mutter meines Freundes den Kompost raus gebracht hat und nicht bemerkt hatte, daß Henna auch raus gegangen war und dann die Tür zu gemacht hat. Und Henna hat sich brav vor die Gartentür gesetzt und gewartet daß es wer merkt. Wir haben es erst festgestellt, daß sie da saß weil die Katze immer vor der Tür stand und einen Buckel gemacht hat. Mensch, war ich froh meine Henna wieder zu haben. Hatte mir schon sonst ws für Sorgen um sie gemacht!

    Zitat

    Mmhh, die ein oder andere Vorrednerin hat es ja auch schon gesagt, aber kann es daran liegen wie gut (und damit auch durchaus teurer in der Anschaffung) Eure Wachmaschinen sind?


    Ich hatte damit noch nie ein Problem, reinige ab und an mal das Gummi und das Flusensieb, und gut ist. Und selbst, wenn ich es vergesse, vorher die Hundedecken ohne Ausschütteln und sonstigen Vorabeiten :roll: in die Maschine gesteckt habe, sind alle weiteren Kleidungsstücke, die ich danach wasche, nicht von Hundehaaren "befallen" sondern eher "befreit". :D


    Möglich wäre es. Obwohl mein edles Waschgerät ganz 25€ gekostet hat.... die gute Miele Maschine meiner Eltern hingegen hat ganz gewaltige Probleme mit Haaren in der Wäsche. Weniger mit Hundehaaren (magels Hund), aber mit den Haaren die sich auf den Menschenköpfen so rumtreiben.

    Meine fabrizieren sowas ständig. Henna hat's im Winter mal fertig gebracht, daß sie ihrem Spielzeug hinterher gerannt ist, da aber ein Fels sehr plötzlich aufhörte. Sie rennt weiter, plötzlich ist sie weg. Wir haben einen riesen Schrecken bekommen weil wir auch nichts gehört haben oder so, als wir dann bis zu dem Felsen sind war sie dann auf einmal von hinten wieder da. Und springt prompt nochmal runter, weil es ja so viel Spaß macht zwei Meter tiefer in eine Schneewehe zu springen. :irre3:


    Ich denke Tyler kann schon recht gut einschätzen was er machen kann ohne große Gefahr und was nicht. Meist können Hunde das besser einschätzen als wir Menschen denen das so zutrauen. Zwar kriegen keine zehn Pferde meine freiwillig ins Wasser, aber es gibt genug andere Sachen dieser Art die die beiden ständig machen. Vor ein paar Tagen ist Laika am Weg entlang gegangen und da ist ein etwa 1,50m tiefer Graben. Der war aber nun voller Schnee. Sie wollte da lang gehen, landet erstmal ganz untem im Graben (der Schnee war sehr weich). Da guckte dann nur noch der Kopf aus dem weichen Schnee. Was macht Laika? Sie klettert raus und probiert aus ob das reproduzierbar ist. Nachdem sie es die 200m Grabenlänge alle drei Meter ausprobiert hat wurde es langweilig und offenbar wurde ihr auch kalt. Manche HUnde haben halt merkwürdige Ideen....

    Frühstück:
    Pansenmix mit Heu, Möhren und Hagebutten und Dickmilch und Fischöl


    Mittagessen:
    Laika drei Hühnerflügel und Henna ein Stück Rinderrippen


    Abendessen:
    Schlundfleisch mit Reisflocken und Zucchini-Kohlrabi Pamps.


    Henna und Laika kriegen prinzipiell das gleiche, allerdings kriegt Laika erheblich mehr und das Verhältnis von den Zutaten ist etwas anders.

    Ja, das mit dem Bett ist nicht so ideal. Allerdings ist mein Freund da auch selber Schuld, weil es schließlich so NIIIIIIIELIIIIICH ist wenn der WElpe im Bett ißt :kopfklatsch: :kopfwand:
    Ich weiß nicht.... meine Henna hat von Anfang an eine kleine Portion (gutes) Trockenfutter und eine große Portion selbstgekochtes bekommen. Dazu gab's immer frische, rohe Rinderrippen zum Kauen und Fressen. Als ich dann für Laika angefangen habe mich zu erkundigen wie das selbstgekochte für Welpen denn sein sollte habe ich kurzerhand entschieden, daß man sich das kochen auch sparen kann und es gleich roh verfüttern. Und wenn man dabei ist, warum tut man eigentlich das Trockenfutter noch dazu? Man könnte es ja auch weg lassen. Tja, so kam ich zum barfen. :irre3:

    Zitat

    Danke - im HInblick auf den "geplanten" Hund hab ich trotz Platzmangels alles an alten Handtüchern und Decken aufbewahrt (es füllt mehrere Schränke :ops:


    LOL, das ist gut. Ich mußtze für die Hunde alles an alten Sachen neu anschaffen (second hand laden), weil ich ja nicht all meine alten Handtücher und Decken aus Schottland nach Deutschland und von Deutschland nach Finnland transportieren konnte. Da hätte ich sie zweimal neu für kaufen können. Also habe ich die für 50 cent das Stück "neu" gebraucht gekauft und damit hat sich das Problem auch erledigt. Jetzt haben meine Hunde ganz tolle selbstgemachte Hundebetten/Kissen die sogar für Kochwäsche geeignet sind. Was will man mehr? ;)

    Jaja, Männer....


    Du schreibst, daß der Mann beim Tierarzt war mit seinem Hund. Was genau hatte der Hund denn? Ich frage, weil meine Henna auch so ein Experte dadrin ist sich in andere Hunde zu verbeißen und nicht los zu lassen. Bisher hat sie aber nur Blutergüsse fabriziert und Gott sei Dank nichts schlimmeres.
    Soweit ich weiß wird ein Wesenstest nur angeordnet, wenn der Hund den anderen Hund tatsächlich ernsthaft verletzt hat. Wie genau sich "ernsthaft" jetzt definiert weiß ich nicht, aber ein kleine Beule oder eine kleine Wunde reichen da ganz sicher nicht aus.
    Ansonsten, das mit dem Entschuldigen (und die Tierarztkosten eventuell übernehmen oder so) wäre vielleicht die einfachste Lösung. Wobei es mr scheint daß der Mensch eventuell ein ganz schön er HItzkopf ist, wenn der nicht nur SAGT er verprügelt einen Hund sondern es (angblich) auch tut.

    Na, da bin ich ja froh, daß es Dir soweit wieder gut geht und daß die Hunde es auch überstanen haben. Ich mache mir auch immer Sorgen ohne Ende. Und Henna übernimmt auch gerne die Verantwortung für Laika. Meistens hat das dann zur Folge daß Laika stellenweise zum Dalmatiner wird (schwarzes Fell + weiße Narben). Aber Laika steckt das gut weg und teilt auch ganz gut aus.
    Hoffe die Beiden - vor allem Charly! - kriegen sich wieder ein und alles wird/bleibt gut! Und weiterhin gute Besserung usw für Dich!