Zitatklar weiß ich nicht inwiefern du gehbehindert bist und es soll bestimmt auch nicht gegen dich als gehbehinderte gehen,aber JEDER hh muss seine hunde unter kontrolle haben in jeder situation.
Ich kann mich nicht erinnern, daß ich gesagt habe ich hätte meine Hunde nicht unter Kontrolle gehabt. Das hatte ich nämlich. Das einzige, was sich meiner Kontrolle entzog war die leichte genervtheit bezüglich des Kommentars des Vaters.
Zitattut mir leid für dich wenn du mit der situation überfordert warst oder bist,aber vielleicht hast du dich dann auch etwas überschätzt mit einem großen hund und einem welpen und das noch in einem land wo du dich nicht richtig verständigen kannst.
Ich habe mich mit der Situation nicht überfordert gefühlt. Ich war nur etwas genervt, wie bereits gesagt. Ich glaube, Du hast nie als Ausländer irgendwo gelebt. Es dauert einfach bis man gut genug die Landessprache spricht um sich vor allem mit kleinen Kindern zu verständigen. Ich habe neun Jahre in Schottland gelebt und es ist mir bis zuletzt nicht gelungen kleine Kinder immer zu verstehen, auch wenn ich einen Universitätsabschluß in englisch habe, den ich in Großbritannien gemacht habe.
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich habe den Eindruck, daß Du versuchst mich an irgendein Kreuz zu nageln ohne daß ich weiß, wo es überhaupt herkommt. Bitte, lies nochmal was ich geschrieben habe. Ich hab nämlich nirgendwo gesagt, daß ich meine Hunde nicht unter Kontrolle hatte, daß ich eine Wut auf den Jungen hatte, daß ich das Wohl meiner Hunde vemeintlich über das eines Kindes gestellt hätte (ich meine, ich habe zwei Söhne durch ein Gewaltverbrechen verloren, ich habe daher ein sehr besonderes verhältnis zu Kindern, ich könnte NIE einem Kind was tun, ich würde höchstens anfangen zu heulen und verzweifelt sein wenn ich Schaden nicht von einem Kind abwenden kann, ganz egal wessen Kind und wie es sich verhalten hat), daß EINZIGE worüber ich mich anfangs geärgert habe war, daß der Vater das Verhalten meiner Hunde für übermäßig aggressiv hielt, während ich fand, daß der Hund sich sehr gut verhalten hat, eben GERADE NICHT unkontrollierbar, aggressiv o.Ä. war.
@QuadBabe
Ich habe meine Kindheit in einem Viertel verbracht, wo Waffenbesitz, Drogenhandel und (kinder-)prostitution keine Seltenheit war und die Polizei den Krankenwagen gerufen hat wenn eine Schlägerei war, damit die dann die Verletzten wegbringen konnten. Glaub mir, auch die Kinder dort sind Menschen. Menschen, die durch ihre Umgebung geprägt wurden.