Beiträge von Yohanna

    Zitat

    Also für mich
    ganz eindeutig :
    Die Alimente muss der Dobi-Papa zahlen -
    ganz typisch auch, daß er kein Foddo von sich zeigen will ;-)

    Nein im Ernst -
    Pepper ist für mich ein Dobikind - auch wenn die Fakten dagegen sprechen.

    Gruß
    Grischdiene

    War auch mein erster Gedanke (und mein Dobi Mädchen saß da gerade neben mir). Was sonst drin ist weiß ich nicht recht, aber Dobermann denke ich ganz sicher...

    Zitat

    Jo, der hat ne ganz schöne Unterwolle! Dann werd ich mir wohl auch einen bestellen :roll:
    Danke
    Finnrotti

    Dann ist es sicher nützlich! Habe in Helsinki gestern einen Rotti gesehen. Der hatte aber eher die Größe einer Deutschen Dogge. Und sein Frauchen (mit weißer Hose), sah irgendwie so aus als wenn ihr Hund viel Fell verlöre...

    Ich habe zum Glück die Möglichkeit mit meiner (auch läufigen) Hündin in ein Gebiet zu gehen wo vormittag-mittags im Umkreis von 5km ganz sicher kein anderer Hund ist. Ich lasse sie normalerweise nur dann von der Leine, wenn ich mir sicher sein kann, daß sie wieder kommt. Nur, das muß man erstmal wissen... Ansonsten, lieber etwas zu streng als ungewollt schwanger!

    tinkerbell Zeigt Deine Hündin irgendwelche Anzeichen für Scheinschwangerschaft?

    Meine Große reagiert auch sehr seltsam auch Schwarze. Also, jeder Schwarze wird angeknurrt und angebellt, obwohl sie Leute im Allgemeinen ignoriert. Das haben wir auf recht einfache Art lösen können zum Glück. Wir haben einen Nachbarn der (schwarzer) Südafrikaner ist und mir mehreren HUnden aufgewachsen ist. Seitdem die sich miteinander bekannt gemacht haben, haben wir keine Probleme mehr. Vielleicht könntet ihr eine ähnliche Methode nehmen?
    Etwas anderes, woran ich mich gerade erinnerte ist, daß meine Eltern mal einen Hund hatten, der sehr aggressiv auf Leute, die irgendwelche (für ihn) ungewöhnlichen Gewürze/Speisen gegessen haben und dementsprechend rochen. Da haben wir ihn ein paar Mal (mit Erlaubnis und Absprache natürlich!) in einen Laden gebracht, wo es so roch und er hat gaaaanz viele Leckerchen bekommen und damit was das Problem dann auch erledigt.
    Vielleicht hilft ja irgendwas davon....

    Na, ich bin ja richtig froh, daß es jetzt besser klappt. Das ist doch super! Das wird schon werden!
    Und Nachbarn die einen Wecker haben sind definitiv besser als welche die einem auf den Wecker gehen ;)

    Na, ich hoffe der Schlafanzug wird wieder sauber. Meiner sah auch etwas abenteuerlich aus, nachdem ich damit erstmal auf allen vierem im Gebüsch rumgekrabbelt bin um meinen Welpen aufzusammeln. Muß lustig ausgesehen habe... Hintern guckt aus dem Gebüsch, im Schlafanzug im Gebüsch hängend und den Welpen für das erfolgreiche verrichten des Geschäfts loben.
    Das mit dem Zaun "verbessern" könnte eine gute Idee sein. Vor allem, weil wenn der Welpe älter wird, wird er mehr und mehr nicht in seinen eigenen Garten machen wollen (aber, keine Sorge, das dauert noch!).

    bianka hm, ja, lernen tun beide eine Menge. Und ich auch. Wie bringe ich meinem Welpen bei, daß man NICHT in Hände beißen darf! etc :lachtot:

    @biber Danke für die Aufmunterung! Hm, werd mal drüber nachdenken mit dem Ausgehen. Aber ich glaube das würde nur mit Streit enden..... Ich könnt's ja mal mit netter Erklärung nach langem Waldspaziergang versuchen. DAS könnte klappen! :^^:

    Naja,... ich bin da sehr altmodisch. So eine gelbe "Öljacke" (wie heißen die Dinger richtig? wer nicht weiß was das ist: das sind diese Jacken wie die Leute auf Schifen usw tragen. Halt Regenjacken aus sehr festem Material (Hundekrallenunempfindlich!!!)) mit passender Hose und Gummistiefel. Und Ersatz Gummistiefel gibts auch (weil ich regelmäßig ein Sumpfloch falsch einschätze! ;) )

    Ne, ist kein Scherz. Ist bitterer ernst. Wir sind seit sechs Jahren zusammen. Irgendwie werde ich das ganz sicher nicht als Trennungsgrund nehmen. Aber sauer werden tue ich schon...

    Ein sehr guter Freund von mir empfiehlt immer "leckerchen für gutes Benehmen" bei ihm einzuführen ;)