maria Mach Dir nichts draus, sowas passiert mir auch die ganze Zeit. Ich spreche im Alltag mehr finnisch und englisch als deutsch. Daher meine besonders tolle deutsche Grammatik.
Ansonsten, Tylenol (genau wie Asprin) in entsprechenden Dosen ist doch (bei Hunden) kein Problem (bei Katzen sieht das etwas anders aus). Ich meine, das habe ich für meine sogar mal vom Tierarzt empfohlen bekommen als sie eine Zerrung hatte und nachts vor Schmerzen nicht schlafen konnte bzw einen Zahn gezogen bekommen mußte und dann nicht essen wollte. Muß man halt entsprechend Dosieren. Das selbe gilt für Pinkeye (Bindehautentzündung für die nicht Eingeweiten) Medizin. Und ich habe auch schon Medikamente für Überlkeit und Durchfall bekommen, die für Menschen gedacht waren (beim Tierarzt).
Ansonsten, ich hoffe mal, daß es alles gut wird.
Was Katzen angeht, ich habe einen Freund in Indiana, der hat inzwischen glaube ich 14 ehemalige Streuner aufgenommen die regelmäßig Wurmmittel bekommen. Der sagt es gibt Tabletten gegen Würmer die den Katzen so gut schmecken daß sie sie freiwillig essen.
Ansonsten glaube ich, daß der Tierarzt desperately needs a kick in the rear weil wer sowas erzählt, na danke. Wie komisch, die Katze jagt? Wofür wurden Katzen denn domestiziert? Vielleicht um MÄUSE zu fangen damit die nicht das Menschenessen aufessen? Die Katze von der Mutter meines Lebensgefährten ißt wenn möglich NUR selbstgejagtes und gar kein anderes Futter.
Ich hoffe mal, daß die Pfoten der Katze möglichst bald abheilen und die Augen der Hunde auch. Gute Besserung allen Deinen vierbeinigen Freunden!