Tja, da die Zeitmaschine noch nicht erfunden wurde, ist könnte-sollte-hätte unerheblich. Üb mit Tyler jetzt. Und fang sofort an. Sag nicht: "Oh weia, das war so eine Katastrophe, das mache ich so schnell nicht noch mal." Das ist so ungefähr das falscheste, was Du tun könntest. Habt Ihr irgendwo einen großen Supermarkt (der keine Lebensmittel verkauft), so wie Kar**adt oder Kau**of, Buchhandel oder so? Oder auch einen größeren Tierhandel? Wenn ja, geht da hin, lauft einfach nur dumm rum. Oder aber setz Dich in eine nette ABteilung und warte mal wie oft jemand versucht Dir zu helfen, wenn Du fünf Minuten sitzen bleibst. Wenn Tyler überdreht ist, dann so lange irgendwo eine möglichst ruhige Stelle finden seine Überdrehtheit ignorieren, aber ihm dann da die Möglichkeit geben sich wieder zu beruhigen. Und dann wird es schon, wirst sehen!
Beiträge von Yohanna
-
-
Da hast Du recht Sylvia. Manchmal ist es etwas kompliziert, aber es wird schon werden hoffe ich!
-
Zitat
Ich glaube Hunde haben etwas anderes zu tun als bei jedem Schritt den Rudelführer infrage zu stellen...
Ich wünschte,......
-
Ich habe heute für meine Beiden Fleisch eingekauft. Dann habe ich etwa 2 Stunden damit verbracht es so zu verpacken, daß es in Portionshappen ist. Ich dachte ich kriege es im Leben nicht in unser Eisfach, aber dank Folienschweißgrät gings dann doch. Ich bin mal gespannt, wie lange das jetzt hält. Also, was gabs denn...
2kg Pansen
3kg Mischfleisch (80% Muskelfleisch, 10% Bindegewebe/sehnen/adern, 10% Niere/Leber/Milz) vom Rind
2kg Mischfleisch (siehe oben) vom Schaf
1kg Putenhälse
5kg fleischige Rinderrippen
4kg fleischige Kalbsrippen
2kg Hühnerhälse
2kg Lachshack
8kg Rind (nur Muskelfleisch)
500 g getrockneten Pansen
200g Leber-Niere-Milch Leckerchen (zum üben und belohnen, für die Dinger tun die beiden so ungefähr alles) -
Ich kann nur sagen, daß ich durch BARF WENIGER für Hundefutter ausgebe als vorher. Natürlich, man muß sich umhören, wo man billig "Schlachtabfälle" bekommt, die halt Menschen nicht essen würden (z.B. Kehlkopf, Speiseröhre) aber die für Hunde absolut in Ordnung sind. Wenn Du zum Beispiel in Deiner Nähe einen Schlachter hast der selber schlachtet ist das ideal (vorrausgesetzt er gibt Dir was immer übrig bleibt zu einem vernünftigen Preis).
-
Nachdem ich mich letzte Woche so RICHTIG aufgeregt habe (siehe hier) habe ich mich dann per email an die HUndetrainerin gewandt:
Heute bekam ich eine Antwort. Sie schrieb mir, daß es ihr furchtbar leid täte daß ich mich so unwohl fühle in der Hundeschule und daß ich es doch mit Henna eigentlich so toll mache. Auf die Frage, warum sie mir dann sagt, daß ich zu dumm sei einen Hund zu erziehen meinte sie dann, daß sie das so nicht gesagt hätte, bzw so nicht sagen wollte, sondern daß sie sagen wollte sie wäre zu dumm mir zu sagen wie man einen Hund besser erzieht. Das glaube ich ihr in sofern, als daß ihr englisch nicht sehr gut ist (und deutsch kann sie gar nicht), nun ist mein finnisch aber nicht besser als ihr englisch. [Im finnischen ist jede Art von Ortsangabe eine Wortendung. VOn daher benutzt sie keine Richtungsangaben in irgendeiner Weise. Also, "HUnd Tierarzt gehen" kann heißen daß der Hund zum Tierarzt geht oder der Tierarzt zum Hund. "Ich du sagen bla" kann heißen ich sage Dir bla oder Du sagst mir bla.]
Nun haben wir uns verabredet, daß ich sie am Mittwoch besuche und wir uns dann ausführlich darüber unterhalten. Und wo ich gerade schon mal da bin kann ich auch die WElpen besuchen (sind jetzt 4 Wochen alt).
[/quote] -
Zitat
So wie ich Mücke kenne, fände er jedes Mädel "geil"...
Der ist nicht so wählerisch. -
Ich drück Euch die Daumen, daß Ihr eine Amme findet. Sonst, könntet Ihr es Euch vorstellen in einem großen Umfeld zu suchen? Ich meine, es MUSS doch irgendwo in einem vernünftigen Umfeld wen geben, der eine Hündin hat mit Welpen und die bereit wäre ein ausgesetztes Würmchen aufzunehmen!
Ansonsten hilft nur eins: vdh Rassenverbände aufsuchen und dann alle Züchter die gerade Welpen haben und vielleicht (wenn Hirtenhund o.ä.) nicht gerade Dackel züchten anrufen und fragen.
Achach,... wünschte könnte Euch einfach an Ronja oder Helmi vermitteln (Schäferhund bzw Dalmatiner), weil vielleicht würde eine von Beiden ja ein Adoptivkind akzeptieren, aber das ist ja nun wirklich unmöglich. -
In Finnland ist die Tollwutimpfung und die Staupe Impfung vorgeschrieben. Für deutsche Ausstellungen ist nur die Tollwutimpfung mit wiederholungen wie vom Hersteller empfohlen Vorschrift meines Wissens nach.
Was der Herr aus Madison schreibt ist ja schön und gut. Allerdings, als ich vor zweieinhalb Jahren mal da war wurde mir auch dort etwas anderes erzählt, so mehr oder weniger, daß man regelmäßig impfen sollte.
-
Puh, das ist so eine Frage auf die man so eigentlich ohne es zu sehen oder so nun gar keine Antwort geben kann. An Deiner Stelle würde ich zum Tierarzt fahren, denen das zeigen und die fragen, ob Du einen Termin machen solltest um das kontrollieren zu lassen.