Beiträge von Yohanna

    In dem Alter ist der Rest der WElt meistens noch sehr interessant und es schwer Aufmerksamkeit zu fokusieren. Das geht mir mit meiner auch so. Am besten versuche einfach die Aufmerksamkeit auf Dich zu lenken mit Hilfe von Leckerchen, Spielzeug, Stimme. Wenn es nicht klappt, hock Dich neben den Hund und ziehe das gleiche Programm nochmal ab. Im Laufe der Zeit, wird sie es so lernen, auch wenn sie am Anfang wohl kaum nennenswerte Vortschritte machen wird.

    Meine kriegen auch Trockenfutter als Leckerchen. Ist billiger. Dafür gibt es dann aber ein ganz besonderes Trockenfutter, also ein anderes als ich sonst füttern würde. Ok, wegen BARF erübrigt sich das jetzt, aber das war ursprünglich wie ich es gehandhabt habe.
    Mit 15 Wochen ist der Welpe nicht zu klein für andere Leckerchen. Ich meine, Du mußt halt die Größe des Leckerchens an die Größe des Hundes anpassen, aber sonst? Nimm halt Käsewürfen mit 5-10mm Kantenlänge oder ein 2cm langes und breites Stück von einer Wurstscheibe. Das recht vollkommen aus.

    Zitat


    Aber das ist doch gepresste Watte ..
    Es heißt doch auch, dass man Hamstern keine Watte zum Nestbau geben soll, weil die lebensgefährlich werden kann ..

    Ja, das ist schon wahr, aber Hamster sind kleiner als Hunde. Ich habe spaßeshalber mal einen Tampon (unbenutzt) in Salzsäure gelegt und der fängt, nachdem er sich vollgesogen hat, irgendwann an sich zu zerfasern. Meine Laika hat mal einen Tampon gefressen, der war allerdings unbenutzt, und ihr hat es nicht geschadet. Und in den Hinterlassenschaftnen war auch nichts, was sich als solches hätte identifizieren lassen. Außerdem, ich habe so einen Beutel mit Wattebäuschen. An dem hat Laika sich auch mal vergriffen. Natürlich KANN es sein, daß es Probleme gibt, aber die können immer mal auftreten. Man kann ja nie mit sicherheit sagen, was der Hund frißt, wenn man mal nicht guckt.
    Außerdem, der Darm produziert ja "Gleitmittel" um das Abführen zu erleichtern.

    Dito Steffen...

    Ansonsten, ich habe einen Freund (der hat eine Deutsche Dogge) und da kann der Hund sich etwas ducken. Das klappt wohl ganz gut. Ansonsten, was ICH machen würde wäre folgendes:

    Ich würde in die Tür ein Loch machen, was in etwa die Größe der gewünschten Klappe hat. Dann würde ich eine Stange einsetzen, auf die dann die zukünftige Türe aufgesetzt werden kann, so daß diese Stange als Scharnier funktioniert (die Tür muß ja in beide Richtungen schwenkbar sein). Dann kann man mit Gummidichtungen, diesen breiten, B förmigen, wie man die bei Autos verwendet die Kanten abdichten. Das dürfte dann einen leichten Druck brauchen, aber so große Hunde können das auch aufdrücken. Als Sicherung würde ich auf der Hundetür von innen kräftige Ösen anbauen und auf gleicher Höhe ebensolche Ösen an der Tür/Wand neben der Türe. Darüber kommt dann ein starkes Stück Stahl welches Löcher an den Stellen hat, wo die Ösen sind, so daß die Ösen durchgesteckt werden können. Jede einzelne Öse kann dann mit einem Handelsüblichen Vorhängeschloß verschlossen werden.

    Keine Panik, Hunde haben eine gute Verdauung. Die kann mit Zellstoff schon klar kommen. Meine Kleine frißt Taschentücher und sowas. Die kamen bisher immer verdaut wieder raus.
    Ansonsten, das muß wahre Liebe sein! :irre:

    :gott: "Meine Allerbeste, ich verehre Dich so sehr, darf ich wohl Deinen benutzten Tampon fressen?" :gott:

    :lachtot:

    Ja, ich LIEBE so Leute. Echt. Und, ich kann verdammt gut nachvollziehen, worum es geht. (Details unwichtig)

    Weißt Du, wie dem auch sei. Du hast getan, was jeder normale Mensch gemacht hätte in der Situation. Es gibt Menschen, die haben das Einfühlungsverhalten einer Dampfwalze gegenüber einem Gänseblümchen. Obwohl, ich glaube die meisten Dampfwalzen sind da einfühlsamer....

    Hast Du einen Therapeuten? Einen Arzt? Wenn ja, mache einen extra Termin mit denen, wenn's Dir morgen nicht besser geht. Hast Du jemanden, der sich um Dich kümmern kann? Weißt Du was, am besten kuschelst Du Dich jetzt mit den Hunden irgendwohin. Denn die Hunde lieben Dich wie Du bist und Du die Hunde. Und der Rest der Welt ist wirklich ziemlich unwichtig.
    Wenn Du jemandem nicht paßt, dann ist das das Problem des Mannes. Der kann Dich doch mal am allerwertesten lecken. Achne, das könnten die HUnde übel nehmen.... Und, NATÜRLICH will Dein Hund Dich verteidigen. Und das ist GUT so! Weil das zeigt, daß Du Deinem Hund wichtig bist.
    DU bist nicht Schuld. DU hast nichts falsch gemacht. Und wenn der Mensch das meinte, dann, ja, Pech für IHN.
    Und, versorg die Wunde. Ok? Und wenn es genäht werden sollte, dann kümmere Dich drum, ansonsten, Pflaster oder Verband, was immer sinnvoller ist. Auch wenns schwer fällt. Deine Hunden wollen Dich möglichst gesund und munter bei sich haben!
    Und weißt Du was? Jetzt bist Du mal gut zu Dir selber. Das hast Du nämlich verdient! Mach Dir einen Tee oder Kakao oder so (eher keinen Alkohol, Alkohol kann Depression verschlimmern) und mach's Dir gemütlich. Und wisse einfach mal, daß es nun mal Leute gibt, die einen gewaltigen Sprung haben, aber nicht alle und es genug Leute gibt, die Dich schätzen und akzeptieren wie Du bist.

    Also, 'nen Dino habe ich nicht gefunden. Habe mich gerade mal umgeschaut. Ich denke mal, daß das (hoffentlich) etwa einen Monat hält. Meine Große wiegt ja "nur" 20kg, aber die ist so lebhaft und so, daß die trotzdem 600g Futter pro Tag braucht, sonst fällt sie mir vom Fleisch. Also, 600g bei Henna heißt dann 200g Rinderhack, 150g Mixfleisch, 50g Getreide (trocken), 100g Gemüse und noch 100g Rippen oder sowas in der Art.

    Laika wiegt mit ihren fünf Monaten auch 20kg, kriegt also 800-900g pro Tag, davon 80% Fleisch. Der rest Gemüse und Getreide.

    Wenn wir sehr viel gemacht haben am Tag, also wirklich "hart gearbeitet", dann gibts noch einen extra Knochen.

    Meine HUnde sind beide schlank und haben laut Tierarzt eine "Idealfigur". Nur sind sie beide auch sehr lebhaft. Denen würde im Traum nicht einfallen wenn sie draußen frei Laufen NICHT wie bekloppt hin und her zu rennen für eine Stunde oder mehr.

    Gekostet hat mich der Spaß 38€. Und das bei 22% Mehrwertsteuer.

    Wie genau die Leckerchen gemacht sind weiß ich nicht. Es gibt die da in so riesigen Kisten zu kaufen. Steht leider nicht genau drauf wieviel wovon da drin ist. Laut der Verkäuferin ist das fein gewolfte Leber und Niere und das wird dann mit Milchpulver auf "Teigkonsistenz" gebracht und getrocknet (nicht gebacken!) um die Vitamine zu erhalten.

    Wenn man es ganz genau wissen will (und so wie ich sowieso einen Sprung hat), dann kann man gucken, wieviele Kalorien, der Hund im Trockenfutter hat und gucken, wieviel Fleisch, Gemüse, bla es wäre. Das kann man zumindestens als Anhaltspunkt nehmen. Wenn man denn so wie ich zu den ganz besonders Bekloppten gehört kann man auch noch die sonstigen Sachen wie Proteine, Clacium, Fett, etc ausrechnen. Ansonsten kann man einfach über den Daumen gepeilt sagen, daß man je nach Hund 2-3% des Jörpergewichtes füttern sollte und davon etwa 70% Fleisch sein sollte. Von den übrigens 30% kann man 10% Getreide/Reis nehmen wenn man will. Man kann das Getreide auch weg lassen.