Beiträge von Yohanna

    Zitat

    Damn! Bin ja gerade in DE und krieg nix mit, so ein sch...., na herzlichen Glückwunsch!

    Also bisher hab ich ihn noch nicht buddeln gesehen, vielleicht macht er ja auch gar nix. Wir haben Feldboden, keine Steine und hatten so einen Maschendrahtzaun mit Pflöcken alle 2,5 meter geplant. Nu bin ich etwas unsicher ob 1,20 m Höhe reicht...
    Ne, also in Winter bleibt er natuerlich drinnen! Aber für den "Zwinger wollten wir auch so 4x4 Meter einzäunen, ihm ne nette Hütte hinstellen und das Tor immer offen lassen, nur wenns unbedingt sein muss zumachen.

    Wie heisst denn die Halbschwester von Henna? Vielleicht hab ich die ja schonmal gesehen?!
    Finnrotti

    Alle 2,5 Meter denke ich ist ok, aber 1,20 ist zu niedrig. Ernsthaft, mene Henna (60cm Schulterhöhe) springt da problemlos drüber.... Ich würde eher mal so 2m oder so einplanen.
    Das mit dem Zwinger sehe ich jetzt nicht so problematisch. WEnn ihr eh meistens das Tor offenlassen wollt.
    Henna's Schwester heißt Nelli (Dujoiedevie Elanor)

    Meine Große hat zu anfang auch zugenommen bis zum geht nicht mehr. So nach einem Monat hat sie dann irgendwie kapiert, daß Hunger auch schon weg ist, wenn man nicht alles eßbare frißt was man findet.
    Ansonsten, ich habe Henna sehr viel mageres Fleisch gefüttert und Reis bzw Karoffeln. Das hat gut geklappt. Und dadurch hat sie dann auch sehr schnell wieder abgenommen. Inzwischen frißt sie normal und nimmt weder ab noch zu und ist so rundum gesund.

    Aaalso: Hier haben wieder die Vielfrasse zugeschlagen!

    Laika:
    Frühstück - 3 Hühnerhälse (mußte schnell weg, hab ihr die nur eben hingelegt)
    Mittagessen - Reis-Gemüse-Milch Brei mit Herz
    Abendessen (gibts wenn ich das hier geschreiben habe) - Rindfleisch und wenn Frauchen das Beil findet sogar mit Knochen

    Henna:
    Frühstück - getrocknete Gemüse-Getreide-Reis "nuggets" (weil Madam Brei ja nicht frißt) mit Joghurt und Herz
    Abendessen - Pansen und Rindfleisch und Knochen falls ich das Beil finde (ich habe nämlich keine Lust ihr den ganzen zu geben, das gäbe Schweinerei hoch sonstwas und sie würde nur Durchfall kriegen...)

    Wotan
    a) Wenn Dein Hund ein Wild reißt dann gibt es ein Problem. Egal ob das ein Hase, ein Huhn, eine Kuh, ein Delfin oder ein Fischotter ist.
    b) Ich füttere meinen auch nicht % des Körpergewichtes sondern das, was offenbar dazu führt, daß sie weder dick werden noch vom Fleisch fallen. Und dabei brauche ich noch nicht mal mehr rechnen können als Zahlen auf einer Waage ablesen. Täte ich es trotzdem käme wahrscheinlich dabei raus, daß meine Hunde zu viel Dosenfutter bekommen und deshalb so viel ihres eigenen Körpergwichts fressen müssen. Der Haken an der Sache ist nur, daß ich mit Fug und Recht behaupten kann, daß meine Hunde in ihrem Leben noch keinen einzigen Happen Dosenfutter essen mußten.

    Zitat

    Hallo Tina und Sabrina, wollte nochmal nachfragen wie das mit rohem Hack und rohem Ei ist wegen Salmonellen und so kann da nichts passieren???
    lg
    und danke wotan für den tipp

    Ich bin zwar weder Tina noch Sabrina, aber: Ist kein Problem. Meine bekommen das auch und denen geht's gut. Wünsche dem Vierbeiner mal guten Hunger ;)

    Na, ich hoffe es hilft, Brigitte!

    Wotan  Dakota Meine Laika frißt alles an Obst und Gemüse was draußen wächst. Mit vorliebe blaubeeren. Drinnen holt sie sich aber auch die Äpfel, Bananen und Möhren aus der Obstschale wenn man nicht aupaßt. Die Bananenschale spuckt sie auch wieder aus. Henna ist da etwas wählerischer, aber sie frißt alles was süß ist draußen. Und sie findet Löwenzahn ganz toll, da sucht sie sich immer die entsprechenden Blätter raus. Möglichst zart und so. Laika wiederum frißt für ihr Leben gerne Birkenblätter. Oder (heute z.B.) rennt sie aufs Feld um die Ähren zu fressen (das habe ich ihr aber verboten, einfach auf dem noch nicht gemähten Feld rumrennen).

    Zitat

    Yohanna

    Hüttenkäse, Cottage Cheese, körniger Frischkäse sind wohl die gängisten Bezeichnungen für das, was Jocca mal hergestellt hat. Und ich finde immer noch, dass Jocca am besten geschmeckt hat. Da kommt nix ran ;)
    Das nur als Antwort auf deine Frage...

    Achja,...... DANKE!

    Tolstoi Ja, riecht lecker, ich weiß! Aber was tut man nicht alles für diese Vierbeiner. Übrigens, Plastikwäscheklammern für die Nase sind angenehmer als welche aus Holz (gegen den Pansengeruch) ;) :p

    Leute, MUSS es denn sein, diese Trockenfutterdebate?

    *stampf mit dem Fuß auf* ICH WILL AUCH EINEN GARTEN!!!

    Ok, zum Thema: Die Züchterin von meinem Schäferhund die hat so einen Gitterzaun, der an den meisten Stellen auf Granit steht. Habt Ihr da zufällig auch welchen von rumliegen in Eurem Garten? Weil da kann man sehr schön Löcher rein bohren, Zaunspfähle einsetzten und Zaun drum bauen. Ansonsten, wie buddelfreudig ist Ukko denn? Ich denke, was ich machen würde (bevor es Frost gibt, als sehr bald, WIR hatten nämlich letzte Nacht schon Frost) eine Rinne graben, 20cm breit, 50-100cm tief (je nach boden, würd mich nicht wundern wenn da recht bald Stein käme, so wie ich Lahti und Umgebung kenne) und mit Beton auffüllen. Wenn Ihr ganz faul seid, Ihr seid in Finnland, da gibt es genug Baggervermietungen, da könnt Ihr so ein Ding sicher mieten, buddeln, zaun hin und fertig. Achja, ich würde die Zaunpfähle möglichst tief einbuddeln und einbetonieren. Weil wenn Dein HUnd da mal eben gegen springt sollte er danach nocht stehen. Ansonsten, bedenke die Schneehöhe in der Planung der Zaunhöhe. Die Halbschwester von meiner Henna (die übrigens auch bei Lahti wohnt) hat nämlich mal eine Schneeschanze gegraben um über den Zaun zu hüpfen....
    Ansonsten, ein Auslauf wäre sicher toll für den Hund. Bedenke aber die bekanntlich sehr milden und warmen Winter. Mit bloß so -20°C. Also, irgendwo, wo er im warmen wäre wäre schon gut.
    Andere Frage, würde er denn überhaupt gerne alleine draußen sein? Weil, bei meinen weiß ich eins sicher, die würden alleine nicht raus wollen. Die würden sich lieber drinnen irgendwo hinlegen und faulenzen als alleine irgendwo rumzutoben.