Beiträge von CupersHerrchen

    Vielen Dank. Gestern und heute läuft es in Gänze besser und entspannter. Vielleicht ist er auch noch ko vom Welpenspielen.

    Mit dem Kot behalten wir im Auge. Wir haben spätestens Donnerstag eh einen Termin beim Arzt. Einfach nur, damit er ihn kennenlernt wie toll Arzt ist ;)

    Nen Tipp wie wir die Stuhlprobe reinmachen? Wir haben ja noch keine Probenröhrchen.


    pipi Pfützen im Haus weg machen und anschließend mit Essig, oder gibt’s noch was besseres? Decke kommt sofort in die Waschmaschine.

    Finchen_1989 das schlimme ist, überall steht. Jeder Unfall wirft einen zurück. Man muss immer hinterher sein.
    Persönlich möchte man das der Hund so schnell wie möglich stubenrein wird. Niemand sagt wie es wirklich läuft. Du bist jetzt die erste die sagt sie hat auch jeden Tag einen Unfall.
    Danke dir.


    Ansonsten, heut morgen war der Stuhl wieder fester. Gelb ist er definitiv nicht.

    Wir füttern ihn mit Belcando Puppy. Das ist das was er auch vom Züchter bekommen hat.
    ich schau mal ob es morgen früh wieder dicker ist. Es war jetzt gestern und heute so. Morgens fest, über den Tag dann immer dünner.
    Er trinkt auch seit gestern deutlich mehr.

    War braun. Nur flüssig. Vielleicht nen bisschen heller als sonst.

    Bzgl. CDA kann ich jetzt nicht genau sagen, unsere Züchterin züchtet nur mit Hunden die verschiedene Gentests bestanden haben, wo typische Labradorkrankheiten seit längeren nicht aufgetreten sind, bzw. sie Genfrei sind.
    Aber ich schau noch mal in den Vertrag, meine da stand es drin.

    Es ist Sommer und wenn der Garten jetzt welpensicher ist, dann würde ich tagsüber die Tür zum Garten einfach offenlassen. Sobald er im Garten sein Plätzchen gefunden hat, wird er dort hinwollen, wenn er muss.
    Vielleicht könnt ihr den Welpenauslauf so hinstellen, dass das möglich ist?

    Den so zu platzieren klappt leider nicht.

    Allerdings ist die Tür zum Garten immer auf.
    Er geht trotzdem gern im Wohnzimmer.
    Eben nach dem Schlafen (draußen auf der Terrasse) ist er rein gegangen hat seinen neuen Stall von Außen betrachtet, dann auf die Decke gegangen und dort hin gemacht. (Die Decke ist nun in der Waschmaschine)
    Ihn direkt geschnappt und draußen dann zu Ende gemacht. Im Haus haben wir nur Fliesen. Bis auf die paar Decken, Körbchen und Box.

    Wohnzimmer haben wir auch schon einmal komplett mit essigwasser gewischt um seinen Harnstoff zu entfernen.


    wildsurf Champagner haben wir. Danke für deinen Wertvollen Beitrag.

    Mehrhund vielen Dank. Euch anderen auch.
    Wir haben hier den Garten jetzt umgestaltet. Welpensicher gemacht. Das entspannt uns, wenn wir selbst nicht immer auf hab acht Stellung sind.

    Im Wohnzimmer haben wir jetzt nen Welpenstall aufgebaut mit 6qm. Das Wohnzimmer ist bei uns zu groß. Um uns da auch runter zu bringen und ihm einen Ort zu geben wo er für sich ungestört toben kann, ist das gedacht. Natürlich sperren wir ihn da jetzt nicht den ganzen Tag ein, sondern immer nur kurz für ihn. Dann geht’s wieder raus.

    Einzig, wo ich noch etwas Sorge habe, ist das pinkeln. Wir passen natürlich auf. Allerdings, wenn wir ihn nicht 100% beachten, passiert nen Unfall.

    Weg machen und gut? Oder noch nen Tipp dazu?

    Und was ziehst du dann von der Futterration ab?

    Die Snacks. Wir nehmen morgens 240gr aus dem Sack er bekommt morgens 80gr. Dann wenn er Snacks bekommt, nehmen wir die von den Resten gr. Mittags noch mal 60 oder so und den Rest Abends.

    Kann der Kerle mal rennen, also so richtig frei die Beine strecken?

    Ja schon. Das lassen wir ihn ja im Garten. Wie anfangs geschrieben, wir versuchen gerade herauszufinden was wir falsch machen ob er über oder unterfordert ist. Bis jetzt hatten wir eher das Gefühl, so länger er im Garten war und geschnüffelt, gespielt hat, das er dann überfordert ist, überdreht und nicht mehr zur Ruhe kommt.

    Ihr hattet aber schon geplant, irgendwann mit ihm mal regelmässig rauszugehen, oder?

    Ja klar. Siehe oben. Ich würde gerne mit ihm Gassi gehen.

    Wie kann ich dir das beschreiben,

    Zum einen merkt man wann er müde ist. Dann legt er sich hin. Steht auf. Legt sich wo anders hin. Usw. Das geht dann eine Zeit lang. In der Zeit geht es dann aber meist sich noch 2-3 mal raus zum lösen. Er schafft es nicht sich hinzulegen und einzuschlafen.

    Das andere ist, er wird richtig wild. Knabbert und beißt alles an. Geht über Kopf. Im Garten frisst er Grass, bzw. Buddelt sich dann nen Stück mit der Schnautze rein. Läuft weiter. Und das alles, nachdem wir schon ne zeitlang mit ihm was gemacht haben.
    er zwickt dann auch uns, was er mittlerweile normalerweise nicht mehr tut. Nur wenn er seine Doofzeit hat 😂