Beiträge von eklis

    Die Nacht war besser. Glaube der Fehler ist auch, auf jedes Zucken von ihm direkt zu reagieren. Dafür ist er heute etwas drüber und kommt nicht so richtig zur Ruhe. Vielleicht liegt es auch an dem starken Wind hier. Nach müde kommt ja bekanntlich doof. Er hat die halbe Küche unter Wasser gesetzt, weil es plötzlich super fand, die Napfunterlage mit dem vollen Wassernapf durch die Gegend zu ziehen :headbash:

    Donnerstagnachmittag kommt der Trainer, bei dem wir dann auch Hundeschule machen, zum Hausbesuch.

    Werden wohl auch sein Futter jetzt zeitnah anfangen umzustellen. Bei der Züchterin gab es Reico. Er macht 5-8 große extrem stinkende Haufen unterschiedlicher Konsistenz am Tag und trotzdem haben wir das Gefühl, dass er nicht richtig satt ist. Die Nase ist ständig auf dem Boden auf der Suche nach Krümeln. Gut, er ist ein Labrador, aber irgendwie sagt mein Bauchgefühl, dass das so nicht richtig ist. Über Reico habe ich hier auch schon viel negatives gelesen.

    Ganz direkt neben dem bett funktioniert leider nicht, dann kann man nicht mehr aufstehen. Aber ich könnte die box oben aufmachen. Versuchen wir heute nochmal so, ansonsten basteln wir ihm morgen irgendwas. Unten schläft er oft eingekuschelt in eine fleecejacke von meinem Mann. Die packen wir ihm heute Nacht auch mal dazu.

    Falls er jetzt nachts in der Box und nicht im Auslauf ist, ist ihm da vielleicht auch einfach zu warm oder unbequem, deswegen schläft er unruhiger und muss dann auch häufiger raus. Nur als Idee.

    Könnte natürlich auch sein. Weiß nur nicht, wie wir das am besten lösen können. Schlafzimmer ist leider nicht so groß, dass wir da noch was für ihn abtrennen könnten. Ihn ins Bett nehmen möchten wir nicht. Später soll er alleine unten schlafen, da hat er auch mehrere Schlafplätze. Tagsüber hat das heute gut geklappt.

    Ihn schon alleine unten schlafen lassen? Da bekommen wir dann nicht wirklich mit, wenn er muss.

    Einer von uns unten auf dem Sofa, möchte irgendwie auch keiner |)

    Der Schlafmangel kickt. Alle 2-3 Stunden müssen wir raus. Mein Mann hat es einfacher, der kann fast auf Knopfdruck wieder einschlafen. Irgendwelche Tipps, wie mir das auch gelingt? Bin echt durch.

    Im großen und ganzen läuft es bisher aber eigentlich ganz gut. Mussten heute ja beide wieder arbeiten. Wir haben jetzt einen großen Bereich für ihn abgesteckt, wo er vor sich hin spielen und schlafen kann. Über Kamera sehen wir, wenn er wach wird und gehen dann direkt runter und raus und dann spielen wir eine Weile oder laufen/toben ohne Leine durch den großen Garten. Dann nochmal warten bis er wieder Pipi gemacht hat und dann wieder rein. Wir gehen dann wieder hoch und er kommt dann auch schnell zur Ruhe.

    Hatten heute 2 Pipi-Unfälle drinnen. Einmal war mein Mann zu langsam und einmal hab ich mit ihm ein paar Leckerlis gesucht und da hab ich ihn falsch gelesen und bin dann auch nicht schnell genug dran gekommen, weil er unter dem Esstisch war :ugly:


    Der kleine macht langsam wirklich Spaß, aber gerade bin ich einfach nur müde. Hab mich heute mittag auch mal hingelegt, aber musste dann ja auch weiterarbeiten :sleep:

    Mir gehts genauso, allerdings gerade mit unserem Welpen, der am Samstag eingezogen ist. Wir haben viele Jahre darüber nachgedacht, einem Hund hier ein schönes Zuhause zu geben und jetzt passte es einfach. Frage mich auch gerade oft, vor allem nachts "oh mein gott, was haben wir bloß getan"?

    Wir sind halt auch noch absolut unerfahren, ist unser erster Hund und dementsprechend manchmal ziemlich überfordert, weil wir ihn noch nicht so gut "lesen" können.

    Und dann schaut der kleine Zwerg einen an und kuschelt sich an und dann ist man direkt total verliebt.

    Also die Gefühlsachterbahn scheint normal zu sein.

    Wir haben die erste Nacht geschafft. Er hat sich alle 2 Stunden zuverlässig gemeldet und hat draußen dann auch sofort Pipi gemacht, ohne lange rumzuwuseln. Hatte hier irgendwo den Tipp mit der Retrieverleine aufgenommen und das funktioniert bisher wirklich gut. So konnten wir das jedes Fall innerhalb von 5 Minuten abhaken. Haben ihn dann ohne aufsehen wieder in die Box getan, er hat 10 Minuten gejammert, sicherlich weil Mama und Geschwister fehlen. Saß solange neben der Box, bis er eingeschlafen ist. Um 6:45 Uhr war er dann in Spiel-Laune.

    Jetzt müssen wir an der Beißhemmung arbeiten. Der kleine Haifisch hat offensichtlich eine Vorliebe für Füße :ugly:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    War die Empfehlung von der Züchterin :woozy_face: Mein Mann hat das Körbchen ins Schlafzimmer geholt. Da ist er irgendwann eingeschlafen und zwischendurch auf den blanken Fußboden gewandert und direkt weitergeschlafen - also der Hund und nicht mein Mann :upside_down_face:

    Ok, wie bekommen wir das Hundekind jetzt dazu, in der dafür vorgesehenen Box zu schlafen? Er legt sich irgendwann ab, aber steht dann nach kurzer Zeit jammernd wieder auf und will raus. Mein Mann ist nicht ganz so standhaft und hat ihn wieder rausgelassen 🫠