Beiträge von eklis

    Hab mal eine blöde Frage, wie groß/welches Volumen sollten Näpfe für einen Labrador haben?

    Wie bekommen im Erstausstattungspaket von der Züchterin Näpfe mit einem Volumen von 1700 ml, Durchmesser 30 cm. Wir wollen aber noch einen zweiten Satz Näpfe kaufen. Mein Mann empfindet die 30 cm/1700 ml Näpfe als sehr groß :denker:

    Hallo,

    hier sind doch bestimmt einige Gartenprofis unterwegs. Ich habe eher einen schwarzen Daumen. Der Oleander, der im Kübel bei uns vor der Haustür steht, macht sich allerdings sehr gut, da er sehr gut mit Trockenheit und dem sonnigen Standort klarkommt.

    Nun zieht hier nächste Woche ein Labrador-Welpe ein. Oleander ist ja hochgiftig für Hunde und nun bin ich geneigt, das gute Stück an einen Nachbarn zu verschenken, weil ich echt Schiss habe, dass der Kleine irgendwas davon aufnimmt.

    Da es sonst da aber ziemlich „nackig“ aussieht, suche ich eine Alternative:

    - ungiftig für Hunde

    - sonniger Standort (Süd-Westen)

    - Resistent gegen Trockenheit

    - mehrjährig

    - winterhart

    - gerne was (mehrfach) blühendes (aber kein Muss)


    Hat jemand einen Tipp für mich? :hilfe:

    Wir hatten kurz Sorge, dass es mit 15 Wochen vielleicht noch zu früh ist, aber dann passt das ja doch ziemlich gut. Die zweite Impfung hat er dann ja.
    Nur die Strandspaziergänge fallen dann wohl etwas kürzer aus als aktuell ohne Hund, aber das macht nichts. Hauptsache wir haben eine schöne Zeit :herzen1:

    Wobei es über das Thema wie lange und wie viel ein Welpe laufen darf, ja auch sehr viele unterschiedliche Auffassungen gibt :headbash:

    Wann seit ihr das erste mal mit euren Zwergen in den (Kurz-)Urlaub gefahren?

    Wir haben evtl. die Möglichkeit, Ende Oktober ein verlängertes Wochenende (Freitag bis Montag) an die Ostsee zu fahren. Ein bisschen Seeluft schnuppern und vielleicht passt das Wetter sogar noch, um ein bisschen im Sand zu buddeln. Der Kleine wäre dann 15 Wochen alt.