Ich war heute zum Pilzkurs mit anschließender Verkostung. Leider hat es nicht so geklappt, wie geplant. Es gab quasi keine Pilze. Mal abgesehen von Kartoffelbovisten, spitzgebuckelte Rauköpfen und Knollenblätterpilzen. Achja und verschimmelten Pilzen. Überall waren die Löcher von ehemaligen Pilzen und ein paar überständige Maronen. Also einfach zu spät dort gewesen. Es waren nach kurzer Zeit etwa 30 Grad bei immenser Luftfeuchtigkeit. Wir haben alle vor uns hingeölt. Und weil es kaum Pilze gab, gab es auch keine Pilzverkostung. Sehr schade. Vor 4 Wochen als der Pilzcoach das schon einmal gemacht hatte, war alles voll mit Pilzen.
Ich wollte dann zusammen mit ein paar anderen meine gesammelten Pilze spenden (eine kleine Marone, 3 Reizker, 2 Perlpilze) und mir wurden dann die einzelnen Pilze anderer Leute in den Korb getan. Ein kleiner Hexenröhrling und ein paar Lacktrichterlinge. Der Pilzcoach hatte aber schon damit abgeschlossen und so blieben die Pilze bei mir. So gab es dann doch etwas unverhofft eine kleine Pfanne Bratpilze.
Leider habe ich zu spät "geschaltet". Eine anwesende Person war zum ersten Mal in den Pilzen. Ich hätte ihr die Pilze einfach geben sollen. Dann hätte sie beim ersten Mal sammeln auch ein Ergebnis gehabt.