Beiträge von Ocarina

    Bei uns kostet JEDER Hund egal welche Größe ein kinderticket. Und es ist immer Maulkorb und Leinenpflicht. OK, wenn da so ne Ommi mit nem Yorki in der Tasche kommt sehen die das vielleicht nicht so streng (mal abgesehen, dass ich in 6 Jahren Straßenbahnfahren täglich 2 mal gerade mal ungefähr 10 mal kontrolliert wurde). Aber wenn ich mit meiner Kampfwurst da anrolle....

    Da muss ich Digger mal in Schutz nehmen. Der hat ja auf das rufen von Frauchen reagiert und wollte zu ihr hin. Aber weil mein Stressbolzen in weiter gezwickt und genervt hat hat er dann gebissen und Benni auch.

    Heute bin ich zum ersten Mal mit der Schleppleine rumgelaufen. Was soll ich sagen? Immer wenn er fast am Ende der Länge angekommen war hab ich ihn zu mir gerufen und es hat super geklappt. Er ist dann nach ein paar Minuten nur in dem Umkreis der Schleppe geblieben. ist sicher Zufall, war ja auch der ersten Versuch. Aber ich fand, es hat super geklappt. Als ein paar Kiddies aufm Feld mir entgegenliefen hab ich ihn zu mir gerufen und er kam sofort. Normalerweise rennt er zu Kindern immer sofort hin.
    Ich denke aber, dass er auch gemerkt hat, dass er an der Leine war. Er is ja nicht doof. Ohne Leine wäre er sicher hin zu den kindern. Aber wir üben ja erstmal.
    Am Montag ruf ich den Trainer wieder an und wir machen eine weitere Einzelstunde aus.

    So, ich geh jetzt erstmal raus. Bis später ;)

    Also wenn ich mal wirklich länger in Urlaub fahren will nehm ich Benni mit (ist bis jetzt noch nie vorgekommen, da ich eh kein Urlaub bekomme in meiner Arbeitsstelle). Ich fahre allerdings Ostern 3 Tage weg und im Sommer 3 Tage weg übers Wochenende. Da kommt mein Scheißer in ne Tierpension weil er leider nicht mit kann (Ostern bin ich bei meiner Tante, die hat selber 2 Hunde, die sich mit Rüden überhaupt nicht verstehen und ich seh meine Tante plus Kinder, Schwestern und Oma und Opa 1 mal im Jahr und zwar zu Ostern... da muss Benni mal in ne Pension).
    Sommer 2007 musste er ziemlich kurzfristig für 3 Tage in ne Pension und dort fand er es spitze. Er hat im Prinzip 3 Tage durchgetobt mit den ganzen Hunden und als ich ihn abholen wollte hat er sich gefreut wie Bolle, gewinselt und gejault... und dann ist er wieder weg zu den anderen Hunden gelaufen ;) Also ich glaub, er fands super

    Ich schlaf alleine. Also meistens zumindest. Manchmal bekommt Benni so ne Phase, wo er sich früh irgendwann aufs Bett mogelt (und der Hund is dermaßen stur, den kann ich treten und schubsen wie ich will, der bleibt einfach liegen und im Halbschlaf is mir das dann völlig schnuppe)
    Betten beziehen? Ja, auch so alle 2-3 Wochen, je nach Lust und Laune. Benni fusselt eh die ganze Bude voll. Schwarz-weißes Fell, da kann man draufziehen was man will, Haare sieht man immer.
    Schlimmer find ichs im Bad auf den Fließen. Da kann ich alle paar Tage wischen. Hundi läuft einmal durch und ich kann mir von den Haaren schon wieder n Pulli stricken... :schockiert:

    Hi!
    Leider ist ja Blut geflossen. Das war ja das Problem. Natürlich war Benni hin und wieder in Situationen, wo der andere Hund arg geknurrt hat oder ähnliches. Da hab ich mich nicht eingemischt. Aber die letzen Male haben beide Hunde immer geblutet. Und diesen Dienstag hat Digger Benni beinah ins Auge gebissen. Das war hübsch angeschwollen und am Hals ist auch ein ordentlicher Kratzer. Und im Gegenzug hat Benni Digger saumäßig in die Wange gezwickt. Das hat geblutet und sah ziemlich fies aus. Daraufhin habe ich beschlossen, dass ich was tun muss. Wegrennen hat leider nichts gebracht. Das haben wir vorher schonmal probiert gehabt. Leider interessiert Benni das nicht. Digger kommt dann angerannt und Benni klebt ihm am Arsch. Leider.
    Heute hatte ich ja nun den ersten richtigen Tag. Benni war völlig verwirrt glaube ich. Der Typ (ich merk mir seinen einfach Namen nicht) hat gemeint, ich muss im Prinzip völlig von vorne anfangen. Benni hält alles für ein großes Spiel und hört auf garnix, außer er hat Bock dazu. Auf jeden Fall haben wir ne Stunden trainiert mit 10 Minuten Spielpause dazwischen und er meinte, dass da viel Arbeit auf mich zukommt.
    Ohne Schleppleine soll ich ihn jetzt nicht mehr laufen lassen, da er sowieso nur hört, wenn ER will.
    Aber in der zweiten Hälfte war er schon um einiges aufmerksamer. Und als ich wieder zu Hause war ist er ganz brav im Auto sitzen geblieben und hat gewartet, bis ich ihn abgegurtet hatte. Normalerweise springt er auf, sobald der Motor aus ist. Und bis zur Haustür ist er ohne Aufforderung "fuß" gelaufen. Dann kam ein Hund und das wars dann ;)
    Aber wir lernen das schon

    So, is zwar etwas spät, aber ich hatte es ja versprochen ;)
    Hier kommt DAS KABINETT DES GRAUENS...

    Externer Inhalt img340.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das ist Rinderkehlkopf am Stück...

    Externer Inhalt img148.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ein Klumpen...öhm...Fleisch

    Externer Inhalt img442.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Fleisch etwas näher...

    Externer Inhalt img442.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Paaaaaansen

    Externer Inhalt img406.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    und das Ganze etwas näher

    Hallöle!
    Also ich war gestern in Hochheim und hab mit dem Herren erstmal geredet. Einige Sachen fand ich jetzt nicht so toll, andere wiederum ganz in Ordnung. Ich weiß immernoch nicht, was ich von ihm halten soll und gehe heute erstmal zur ersten richtigen Einzelstunde und dann schau ich weiter.
    Weimar wird wohl flach fallen. Die Preise dort kann ich mir nicht leisten. Die wollen bis zu 1000 Euro im Jahr und mehr für die Ausbildung. Das Geld hab ich nicht.
    Also entweder der Typ oder die Frau in Allach. Ich lass das heute abend einfach mal auf mich wirken.

    Ich dachte mir, ich pack jetzt auch mal n paar Fotos hier rein. Sind schon a bissel älter, aber wenn ihr alle Spaß an so Gemetzel habet ;)

    Muss sie nur noch verkleinern. Also freut euch heute abend auf frischesn Pansen, Rinderkehlkopf am Stück und andere Leckereien :lachtot:

    Benni ist jetzt 1 Jahr.
    Ich drück mir ja selber die Daumen ;)
    Allerdings hab ich heute schon wieder gehört, dass der Typ in Hochheim voll doof sein soll (am Telefon fand ich ihn super sympatisch). Habe jetzt noch eine 2. Adresse hinter Allach (auch hier in der Nähe) und eben noch ne Bekannte getroffen, die meinte Weimar wäre am besten. Also geh ich da auch hin. Und dann schau ich, wo es mir am besten gefällt.
    Mit Geduld und Spucke muss es einfach klappen!

    hi Leutz!
    Also jetzt langsam dreh ich durch mit meinem Moppel!!!
    Heute Feld: Ich treff mich mit ner Freundin (seid 2 Wochen) zum Gassi gezhen. Digger (der Schäferhund) kommt angerannt, mein Benni unterwirft sich sofort. Alles ist gut und beide toben. Plötzlich ist Digger genervt und knurrt Benni an. Der macht n riesensatz, wedelt wie bekloppt, fordert zum Spiel raus und stürzt sich auf Digger. Wir rennen hin und rufen, aber keiner reagiert. Digger beißt in Bennis Kopf, Benni in Diggers Leftze. Eh wir die beiden wieder auseinander hatten! Zum Glück ist nichts passiert. Digger hat in der Backe ne kleine Schramme, Benni unterm Auge.
    Aber das hat mir echt gezeigt, dass es so nicht weitergehen kann!
    Irgendwann passiert wirklich mal was!
    Habe zu Hause die Schleppleine rausgesucht und ohne die gehts jetzt nicht mehr raus, damit ich volle Kontrolle hab.
    Außerdem habe ich im Internet nach der Hundeschule gesucht, die sich um mein Problem kümmert (wird ja wie so oft an mir liegen und nicht am Hund). Leider werden es in meiner jetzigen Hundeschule immer mehr. Diesen Sonntag waren bestimmt 30 Leute da. Das war echt krass.
    Ich habe vorhin mit nem total sypatischen Menschen telefoniert, der hier in Erfurt ne Hundeschule führt. Ist ein bissel außerhalb aber die Internet-Seite hat mir gefallen.
    Am Donnerstag ist das erste unverbindliche Treffen um den Hund kennenzulernen. Ich hoffe, dass wir uns dann genauso gut verstehen wie am Telefon.
    15Euro kostet die Einzelstunde, aber das ist es mir echt Wert. Schließlich soll es ja nicht irgendwann wirklich zu ner Beißerei kommen. Bis jetzt waren es ja nur Schrammen (bei meinem Hund, die anderen hatten nie was).
    Ich bin saumäßig gespannt! Vielleicht ist mein Hund doch nicht taub ;)
    So, das musste ich jetzt loswerden.
    Gute Nacht
    Katrin und Benni (Stresser!!!)