Beiträge von Ocarina

    Ich find das auch alles ein bisschen arg übertrieben.
    Wenn alle krankheitsbedingten Ursachen ausgeschlossen sind, dann bleibt es im Endeffekt bei relativ "normalem" Welpenverhalten.
    Die Kleine ist 16 Wochen, die lernt die Welt kennen. Und ihre Blase kann sie auch nicht kontrollieren. Geh so oft raus wie möglich oder nötig. Und wenn deine Kleine jede Stunde anzeichen macht in die Bude zu pieseln, dann musst du jede Stunde raus. Beobachte sie.

    Mein Hund hat als Welpe auch gern geknurrt beim abtrocknen. Allerdings weil er mit dem Handtuch spielen wollte und es richtig schön zerfetzen wollte. Ist das Knurren ein "böses" Knurren oder Spielknurren? (hört sich das doof an...haha)
    Wenn sie knurrt, weil sies doof findet. Na da muss sie durch. Versuche es einfach mal mit ganz sanftem Abtrocknen und danach viel Lob und Leckerlie. Und wenn die Kleine noch nass ist, dann geht das auch mal. Vielleicht ist ihr das einfach total unangenehm.

    Und vor allem: Geh gelassener mit der Sache um. Weder dir noch deinem Hund bringt es irgendwas, wenn du dich so fertig machst. Wenn du dich so reinsteigerst wirkt das auch auf deinen Hund.

    Ich fand es super.
    Benni war eigentlich immer brav, das mit der Stubenreinheit hat er schnell kapiert und angeknabbert hat er nur Auslegware und Schuhe. und die Auslegware war schon mindestens 50 Jahre alt und da ich eh ausziehen wollte und das Zeug entfernen musste wars egal ;)
    Schuhe auch nur Hausschuhe. Die kosten nicht viel.
    Genervt hat nur das ständige Leinengebeiße und in-die-beine-beim-treppen-hochlaufen-gebeiße. Meist hab ich ihn ja getragen und da hat er mir vor Freude, dass es Gassi geht auch 2-3 Mal die Lippe blutig gebissen.
    Achja, einige Hosen und Pullover sind mit schicken modischen Löchern versehen. Das macht er heute auch noch, wenns im Spiel zu wild wird und ich nicht Stop sage.
    Leider hab ich meiner Meinung nach viel zu viel von der Welpenzeit verpasst. Mit 10 Wochen geholt, 5 Wochen später oder so vom Freund getrennt, eigene Wohnung gesucht, Umzug, Arbeit -> Stress ohne Ende. Und als endlich Ruhe einzog in mein Leben war Benni schon 9 Monate alt und die Flegelphase begann :lachtot:
    Also ich würd die Zeit gerne zurückdrehen und intensiver genießen.

    Habe gerade erst gesehen, dass du ja in meine Thread geantwortet hast.

    Daraufhin ist mir ein Gedanke gekommen: Wenn du in Hochheim warst und Eberhardt so arg rumgebrüllt hat und die Hunde Angst hatten...vielleicht hat er daher die Aggression? Zumindest passt er ins "Schema", er ist ja um die 50 Jahre.
    Das wäre jetzt so mein Gedanke, woher das gekommen sein könnte.

    Wenn ihr viel Geld übrig habt (was ich nicht glaube ;) ) dann geht nach Weimar. Das soll hier die beste Hundeschule sein. Benni ist dort in Pension gewesen und fand es toll.

    http://www.hundeschule-passion.de

    Ich hab jetzt ja auch bei der letzten Gassirunde von Laudatio_Amore gehört, was da bei dem immer abgeht.
    Also dass er sogar Teletakt in Erwägung zieht.

    Ich versteh das überhaupt nicht :???:

    Zu mir und Benni ist er immer freundlich, er brüllt nicht rum und er lässt mich machen. Er korrigiert mich, wenn er Fehler sieht und führt es mir vor, aber er gibt mir nach 2 minuten Benni wieder und ich solls selber machen.
    In der ersten Stunde hat er mich gebeten, ein Halsband dran zumachen weil Benni so gezogen hat und sich richtig ins Geschirr stemmt. Inzwischen hab ich auch wieder das Geschirr dran. Je nachdem wie mir ist ;)

    Ich bin wirklich völlig verwirrt. Zumal ich ja von mehreren Leuten gehört hab, dass das überhaupt nicht geht bei ihm und das er furchtbar ist. Und ich hab überhaupt kein Problem dort. Er ist weder zu mir noch zu Benni laut oder so.
    Ich werde meine anderen 5 Stunden, die ich noch offen habe machen und dann eventuell wieder in meine alte HuSchu gehen. Mal sehen. oder ich geh gar nicht mehr in die HuSchu. Ich hab einfach nur Verhaltenstipps gebraucht. Und die bekomm ich in Hochheim ohne Ende. Und ich pick mir dann das für meinen Hund raus ;)

    Trotzdem:
    *völligverwirrtbin*

    EDIT// Liebe Mods, auf Seite 3 hab ich am 28.1. n Link zu der Hundeschule reingestellt. Könntet ihr den bitte entfernen? Ich möchte nicht, dass ihr Ärger bekommt wegen Rufschädigung oder so. Wer weiß, was da jetzt noch so alles ans Licht kommt.

    Ich würde behaupten, es kommt vom Futter. Pedigree ist ja nun...hm....dazu sag ich mal nix... nur: schnellstens wechseln. In den Futterthreads gibt es massig gute Futterbeispiele. Such dir da was anderes raus und entsorge Pedigree fachgerecht... im Mülleimer ;)

    Bei mir rutscht da nix nach vorne. Eher nach links und rechts, wenn irgendwas gaaaaanz tolles riecht und er du unbedingt hin muss.
    Allerdings reibt es bei ihm an den Schultern. Wenn ich das Geschirr über mehrere Tage beim Gassi gehen dran hab, dann bricht das Fell ab, wie so Spliss. Und noch ne Weile später hat er da gar kein fell mehr. Deswegen immer Wechseln.... *nerv*

    Also mein mini-Bully ist auf jeden Fall ein absolut grober Spieler. Der schmeißt sich auf andere Hunde und tatzt auf denen rum. Das Problem ist nur, dass es hier wenig Hunde gibt, die mit seiner aufdringlichen Art klar kommen und genauso bekloppt spielen.
    Wenn ich aber mal jemanden treffe (Dalamatiner Jacko z.B.) dann geht die Party ab.
    Benni lässt sich aber auch selber sehr gerne umschubsen. Da kann man nämlich dann von unten schön mit den Pfoten nach oben tatzen und den anderen festhalten (Ich sag ja, ich hab ne Katze...)

    Ich hab meinen Scheißer mal mit in IKEA reingenommen. Quasi als Notfall. Ich kam grad von der Arbeit, hab damals dringend neue Möbel gebraucht (Umzug) und hatte kein Auto und meine Freundin konnte nur genau zu dem Zeitpunkt. Also hab ich ihn mitgenommen und in den Einkaufswagen gesetzt. Er saß auch brav drin. Erst beim bezahlen wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass Hunde nicht mit rein dürfen.

    Danach habe ich ihn immer zu Hause gelassen und würde es jetzt auch immer so machen. Wie gesagt, es war ein Notfall.
    Wenn es nicht anders geht, würde ich einen Hund schon mal mitnehmen und in eine Tasche packen. Solange das kein Dauerzustand ist finde ich nichts schlimmes dabei.