Ich find das auch alles ein bisschen arg übertrieben.
Wenn alle krankheitsbedingten Ursachen ausgeschlossen sind, dann bleibt es im Endeffekt bei relativ "normalem" Welpenverhalten.
Die Kleine ist 16 Wochen, die lernt die Welt kennen. Und ihre Blase kann sie auch nicht kontrollieren. Geh so oft raus wie möglich oder nötig. Und wenn deine Kleine jede Stunde anzeichen macht in die Bude zu pieseln, dann musst du jede Stunde raus. Beobachte sie.
Mein Hund hat als Welpe auch gern geknurrt beim abtrocknen. Allerdings weil er mit dem Handtuch spielen wollte und es richtig schön zerfetzen wollte. Ist das Knurren ein "böses" Knurren oder Spielknurren? (hört sich das doof an...haha)
Wenn sie knurrt, weil sies doof findet. Na da muss sie durch. Versuche es einfach mal mit ganz sanftem Abtrocknen und danach viel Lob und Leckerlie. Und wenn die Kleine noch nass ist, dann geht das auch mal. Vielleicht ist ihr das einfach total unangenehm.
Und vor allem: Geh gelassener mit der Sache um. Weder dir noch deinem Hund bringt es irgendwas, wenn du dich so fertig machst. Wenn du dich so reinsteigerst wirkt das auch auf deinen Hund.