Beiträge von Ocarina

    Vielleicht ist es ihr zu groß für den Anfang. Benni hat so großes Zeug anfangs auch nicht angerührt. Schneid es kleiner, in maulgerechte Happen. Aber nicht soooo winzig, also was zum kauen sollte sie schon haben. Und wie sieht es mit Obst- und GenüsePampe aus? Musst du auch bedenken auch wenn du teilbarfst.
    Benni zum Beispiel mag supergern Banane und wenn ich in seinen Obst-Gemüse-Pamos Banane einrühre und das mit dem Fleisch schon vermixe frisst er auch was, wo er sonst nicht so gern ran geht (Lachs zum Beispiel)

    EDIT// frier das Teil ein, dann hält es sich noch ne ganze ganze Weile ;)

    Benni ist schon so häufig gebissen worden und hat letztendlich auch zurückgebissen. Ich lass ihn nie von der Leine wenn sowas ist. Das letzte Mal war er an der Leine und der andere hat zugebissen und ich konnte ihn quasi rausziehen und er hat auch auf mein Kommando gehört. Er hat nicht gebissen aber hat 3 üble Bisswunden abbekommen.

    Und gestern gab es ne kleine Rauferei und aus Angst, dass mehr passiert ist mein Freund dazwischen (beide waren ohne Leine). Den Hunden ist nichts passiert, war wirklich nur ne Rangelei aber mein Freund hat 2 Kratzer am Arm.

    Also ich bin für an der Leine lassen und rechtzeitig abrufen wenn ohne Leine gelaufen wird ;)
    Und wenn der andere Hund auf mich zukommt und einen agressiven Eindruck macht würde ich Benni erst recht nicht abmachen. Eher würde ich versuchen den anderen Hund zu verjagen mit lauten Geräuschen oder so.

    Benni hat sich bis zum heutigen Tag erst 3 Mal gemeldet. Ansonsten legt er sich vor die Tür und dann muss ich gefälligst wissen ob er muss oder grad dort alles bequem ist :D
    Mit ca. 1 Jahr, als er das letzte Mal richtig üblen Durchfall hatte, hat er nachts 3 mal richtig laut gebellt. Ich hab erst geschimpft, dann hat er gewinselt und ich hab hingeschaut und gesehen, dass er mit eingeklemmter Rute vor der Tür hin und her ist. Draußen gabs dann n Freudentanz ;)

    Beobachte mal deinen Hund. ich weiß ja nicht, wo er schläft. benni kann nicht schlafen wenn er Durchfall hat. Er döst nur und setzt sich dann an die Tür und döst im sitzen bis ichs merke. Oder er bellt eben wenns gaaaanz dringen wird.

    Mit 7 Monaten hat meiner auch einfach reingemacht bei Durchfall.

    ich bin Architektin und zur Zeit in nem großen Supermarkt an der Kasse. Da kann ich Benni schlecht mitnehmen. hahaha
    Aber ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen/Monaten endlich n richtigen Job bekomme. Hab ja auch noch n Fernstudium, mit dem ich bald fertig bin...da muss doch was zu finden sein.
    Im Moment ist Benni ca. 6 Stunden zu Hause allein. Wenn ich in nem Büro arbeiten könnte wäre es natürlich schön wenn ich Benni mitnehmen könnte. Wenn nicht finde ich zumindest geregelte Arbeitszeiten besser, da ich im Moment jeden Tag anders zwischen 6-22Uhr und Samstag 6-20Uhr arbeiten muss.

    Bekannte von mir haben einen Rotti-Dackel Mix. Der hat arge Probleme mit den Vorderbeine, der hat so X-Beine. Sie muss immer aufpassen, dass er nicht über ein bestimmtes Gewicht kommt, dann kann er kaum noch laufen.
    Also bei solchen Hunden ist es schon schwierig denke ich.

    Kenn ich. Hier fährt immer so ein Typ mit seiner Crossmaschine durch den Wald.
    Einmal war Benni ohne Leine und von hinten kommt der Typ angerasst. Ich konnte Benni grad noch am Halsband greifen, da ist der Typ nichtmal 1 m an mir vorbei gedüst.
    Furchtbar sowas. Vor allem, da wir hier in Erfurt extra solche Strecken im Wald haben. Aber da fährt der nicht hin.

    Ich hab auch nicht gesagt, dass ers benutzt. ;)
    Na wie schon geschrieben... ich werd dort weiter hingehen und meine letzten Stunden nehmen und dann schau ich weiter.
    Finmia hat ja auch geschrieben, dass er nur rumgebrüllt hat und völlig überzogen streng war und das zu Welpen.

    Ich kann nur sagen, er ist streng, aber eher zu mir als zum Hund. Wenn ich dann mal so ein bissel lustlos durch die Gegend stolper bekomm ich schonmal n Anpfiff :p

    Naja, ich schau weiter, was sich so ergibt. Menschen können sich ja ändern.