Hab ich das jetzt richtig verstanden? Euer Hund ist normalerweise nur im Garten und 1 mal am Tag geht ihr für 1-2 Stunden raus?
Klar wird euer Hund erwarten, dass ihr jeden Tag die große Runde mit ihm macht. Ansonsten erlebt er ja nichts. (Hoffe, das kommt jetzt nicht zu hart rüber...wenn ja -> Entschuldigung).
Es ist toll, dass ihr einen Garten habt, aber trotzdem solltet ihr schon 2-3 Mal mit Hundi "draußen" rumlaufen. Den Garten kennt sie ja nun.
Auch finde ich für einen 17 Wochen alten Hund bis zu 2 Stunden toben schon recht grenzwertig. Wenn ich mit Benni zu lange unterwegs bin wird er auch total aufgedreht und kann sich nicht mehr beruhigen. Dann wird nächstes Mal die Runde einfach gekürzt.
An eurer Stelle für ich min. 2-3 Mal am Tag für eine halbe bis dreiviertel Stunde raus. Spazieren, gucken, üben. Also Leinentraining, Sitz, Platz, was euch so einfällt in die Gassi runden einbauen.
Zu Hause dann noch ein bisschen streicheln (wenn sie es zu lässt), kraulen, schmusen und dann an die Arbeit und Hundi ignorieren. Vorher natürlich alle wichtigen Sachen aus ihrer Höhe entfernen ![]()