Beiträge von Ocarina

    Da ich ja leider Gottes in sowas verwickelt worden bin kann ich dazu nur sagen:

    Als Benni und Argo vor einigen Monaten eine kleine Rangkampfrangelei hatten, hat das Ganze ca. 30 sec. gedauert. Lautes Geknurre, Gegeifer und Gegrummel war an der Tagesordnung, die beiden sind wild übereinander gehüpft und jeder hat versucht, den anderen zur Aufgabe zu bewegen.

    Bei der Beißerei letzte Woche hat haben sich die Beiden an der Schnauze ineinander verbissen und das wars. Argo hat gewinselt und gejault vor Schmerzen und Benni das Gleiche. Aber keiner hat losgelassen und der Kampf ging auch nicht weiter. Die Beiden standen einfach da und haben immer doller zugedrückt.

    Hallöchen ^^

    Habe grad Argos Frauchen getroffen, dem Hundi ist auch nicht mehr passiert als Benni, also 2-3 tiefere Bissstellen, ansonsten sind wird doch recht glimpflich davon gekommen und sind grad zusammen ne 3/4 Stunden Gassi gegangen. Keine Probleme zwischen den Hunden (waren ja auch angeleint, wir sind ja nebeneinander gelaufen und haben uns unterhalten).
    Also wir und die Hunde verstehen sich nach wie vor, es gibt keinen Ärger, wir wissen beide, dass wir beide auch Schuld waren.

    Benni gehts auch besser inzwischen, er muss halt nach wie vor alle 2 Tage zum Verband wechseln in Narkose gelegt werden weil er so ein Theater macht :(

    Auf Arbeit kann mein Hund nicht mit, aber ich hoffe, dass ich in nächster Zeit von meiner Halbtagsstelle auf n Vernünftigen Job komme und Hundi dann eventuell hin und wieder mitkann.

    Ich habe eine Freundin, die mag Hunde überhaupt nicht. Das kann ich akzeptieren. Ich war vor Monaten mit Benni da (er darf nicht in die Wohnung aber dort gibts n großen Garten). Durch meine eigene Blödheit (nicht auf Hund geachtet weil die Terasse auf der wir saßen ja eh nur 20qm hat, da denkt man man hat alles unter Kontrolle) hat er dort eine Katze erwischt und verletzt und die Vermieter möchten ihn nun verständlicherweise nicht mehr dort haben.
    Meine Freundin muss eben aber genauso akzeptieren, dass ich eben dann nicht jede Woche einmal vorbei kommen kann, weil Benni ja wenn ich auf Arbeit bin lange genug alleine ist und ich ja auch noch hier und da Wege zu erledigen habe. Also fahr ich hin und wieder zu ihr und sie kommt dafür öfter zu mir gefahren. Kompromisse muss man eingehen denke ich.

    Morgen treffe ich mich in der Stadt mit ner Freundin zum Kaffee und ich bin am überlegen ob ich Benni mitnehme. Er findet es immer total toll, weil es da überall so interessant riecht. Allerdings hat er ja grad ne Verletzung an der Pfote und ich will ihn nicht überfordern. Allerdings liegt er ja eh nur unterm Tisch :p

    Wenn ich was unternehmen möchte, schiebe ich das immer auf die Tage, wo ich frei habe (muss Mo-Sa arbeiten und habe immer 1 beliebigen Tag frei, kann ich aber nicht entscheiden welchen). Das klappt auch prima.
    Freitag z.B. ist ja Feiertag, da gehts zu meinen Eltern zum Mittag, da darf Hundi mit und Sonntag gehts zu der Schwiegermama und die hat mich und Benni erst 1 mal gesehen und ordentlich Respekt vor dem Hund und da muss ich echt nicht die Bude einrennen, das hat noch Zeit :D

    Ich würde aber zu niemandem den Kontakt auf Grund meines Hundes abbrechen. Wenn Leute wegen Benni den Kontakt zu mir abbrechen finde ich es schade und bemühe mich natürlich den wieder herzustellen aber ich renne wiederum auch niemandem hinterher, der kein Interesse hat. =)

    19€ klingt super find ich ^^
    Ich muss mit Benni jeden 2. Tag zum Verband wechseln. Kostet mich jedesmal 25 Euro (12 Euro für die Vollnarkose) und das wohl noch die nächsten 1-2 Wochen :/

    Also bei mir fehlt seid 2 Wochen Bennis Kong. Ich habe ne 2-Raumwohnung, keinen Flur, man kommt direkt ins Wohnzimmer mit offener Küche. Dann ein kleines Bad und das Schlafzimmer. Knapp 50qm. Und der Kong ist weg. Das Teil war schonmal für 3 Wochen verschollen und ich habe es dann irgendwann im Bad unterm Schrank entdeckt. Aber diesmal ist er nach wie vor weg :???:

    Ansonsten verschleppt oder versteckt er nix. Spielzeug gibts in der Wohnung nicht außer ich spiele direkt mit ihm, danach kommts wieder weg und das beste Versteck für Futter aller Art ist seiner Meinung nach sein Magen :D
    Eine Angewohnheit hat er allerdings: Er frisst das oropax von meinem Freund. Beim ersten Mal dachten wir noch, es wäre vielleicht hinters Bett gefallen weils aufm Fensterbrett lag, aber als es zum 2. mal weg war lag es auf dem Nachtschrank und da lag es auch noch als ich auf Arbeit bin. Danach dann nicht mehr...

    Also ich hatte per Email Kontakt zum Verwalter, der meinte, dass Hunde kein problem sind und hier mehrere Hunde leben. Zur Besichtigung hab ich dann den Hund mitgenommen (weil mein blöder Exfreund 5 min vorher abgesagt hat und ich Hundi damals noch nicht alleine zu Hause lassen konnte). Dort habe ich dann gesagt, dass DIESER Hund mitkommt und der Verwalter war einverstanden. Im Mietvertrag musste ich dann eintragen, mit welchen Tieren ich einziehe (Läuse, Motten,.... :lachtot: ) und das wars. 3 Wochen nach dem Einzug gabs dann noch ein bisschen Stress weil meine direkte Nachbarin aufgrund eines Hundebisses in der Kindheit tierische Angst vor Benni hatte und auch noch hat. Die Vermieterin rief an und meinte ich soll ausziehen :schockiert:
    Aber zum Glück hat sich das geklärt.

    Ich muss sagen, in Erfurt läuft das alles sehr relaxt ab, ich hab weder in der alten Wohnung noch hier Probleme gehabt.

    Deswegen find ich ja die Tierklinik so super, ich war am Sonntag früh zum Verbandwechseln da und hab nur den einfachen Satz bezahlt :D
    Zu meinem Haustierarzt geh ich nicht mehr hab ich beschlossen.

    Also jetzt weiß ich, was die ganzen Abkürzungen heißen, z.B. GOT 510a :D
    Steht auf meiner TA Rechnung alles drauf, also in dem Fall 1 Verband anlegen/abnehmen: einfach (GOT 510a) für 8,74Euro und 1 Sedation für 11,12Euro

    Also halten sich meine Tierärzte an die Gebührenordnung. Find ich super. Bei meinem anderen Tierarzt bei dem ich vorher war, hatte ich immer das Gefühl, er fertigt einen so schnell wie möglich ab um ans Geld zu kommen.

    Hm, ist denke ich noch im Rahmen. Verband wechseln kostet hier in der Tierklinik 9 euro. Weil mein Hund aber so ein theater macht muss er immer kurz in Narkose gelegt werden und es kostet mich dann incl. Tabletten 25 euro.