Auf Arbeit kann mein Hund nicht mit, aber ich hoffe, dass ich in nächster Zeit von meiner Halbtagsstelle auf n Vernünftigen Job komme und Hundi dann eventuell hin und wieder mitkann.
Ich habe eine Freundin, die mag Hunde überhaupt nicht. Das kann ich akzeptieren. Ich war vor Monaten mit Benni da (er darf nicht in die Wohnung aber dort gibts n großen Garten). Durch meine eigene Blödheit (nicht auf Hund geachtet weil die Terasse auf der wir saßen ja eh nur 20qm hat, da denkt man man hat alles unter Kontrolle) hat er dort eine Katze erwischt und verletzt und die Vermieter möchten ihn nun verständlicherweise nicht mehr dort haben.
Meine Freundin muss eben aber genauso akzeptieren, dass ich eben dann nicht jede Woche einmal vorbei kommen kann, weil Benni ja wenn ich auf Arbeit bin lange genug alleine ist und ich ja auch noch hier und da Wege zu erledigen habe. Also fahr ich hin und wieder zu ihr und sie kommt dafür öfter zu mir gefahren. Kompromisse muss man eingehen denke ich.
Morgen treffe ich mich in der Stadt mit ner Freundin zum Kaffee und ich bin am überlegen ob ich Benni mitnehme. Er findet es immer total toll, weil es da überall so interessant riecht. Allerdings hat er ja grad ne Verletzung an der Pfote und ich will ihn nicht überfordern. Allerdings liegt er ja eh nur unterm Tisch 
Wenn ich was unternehmen möchte, schiebe ich das immer auf die Tage, wo ich frei habe (muss Mo-Sa arbeiten und habe immer 1 beliebigen Tag frei, kann ich aber nicht entscheiden welchen). Das klappt auch prima.
Freitag z.B. ist ja Feiertag, da gehts zu meinen Eltern zum Mittag, da darf Hundi mit und Sonntag gehts zu der Schwiegermama und die hat mich und Benni erst 1 mal gesehen und ordentlich Respekt vor dem Hund und da muss ich echt nicht die Bude einrennen, das hat noch Zeit 
Ich würde aber zu niemandem den Kontakt auf Grund meines Hundes abbrechen. Wenn Leute wegen Benni den Kontakt zu mir abbrechen finde ich es schade und bemühe mich natürlich den wieder herzustellen aber ich renne wiederum auch niemandem hinterher, der kein Interesse hat. 