Beiträge von Ocarina

    Benni hat 1 Decke und Kissen drin. Die Decke strampelt er aber meistens weg und die liegt dann neben der Kudde und das Kissen wird dann zurechtgeklopft und darf liegen bleiben.
    Die Original Einlagen, Jokmok und wie se alle heißen sind mir zu teuer. Die Kudde an sich hat schon genug gekostet.

    Voll doof, ich hab schon eine Kudde und noch 2 brauch ich nicht :D

    Also falls jemand aus Erfurt oder Umgebung Interesse hat =)

    Benni liebt seine Kudde. Die steht im Schlafzimmer. Wenn ich die ins Wohnzimmer packe, dann schläft er da sogar lieber drin als auffer Couch. Aber immer umräumen ist doof...also bräuchte ich noch eine 2.

    Von euren typischen Hundenamen hab ich hier in der Gegend noch fast gar keinen gehört.
    Bei uns gab es in der Hundeschule 3 oder 4 Bennis. Andere Namen gab es nicht doppelt. Auch wenn ich überlege, was ich hier an Gassibekanntschaften habe kommt kein Name doppelt vor.

    So sehr ich auch Bullterrier-Fan bin, und für die Verbreitung der Rasse bin, denke ich nicht, dass solch ein Hund was für euch wäre.
    Ich denke im Vergleich zu einem Labbi-Dobi-Mix (oder sowas ähnliches) ist er einfach viel zu ruhig im Verhalten.
    Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich das erklären soll, damit mans auch versteht. :D

    Draußen ist Benni ein absoluter Wirbelwind, Blätter jagen (mit fast 3...), rumrennen, Spielzeug jagen, fangen, apportieren. Das würde ja bei euch alles passen. Aber ich merke bereits nach etwa 1h, wie Benni abbaut (also natürlich nicht 1h Training, sondern ein mittelprächtig interessanter Waldspaziergang). Nach spätestens 2h ist Schluss, da legt er sich an jede mögliche Stelle um mal ne Pause machen zu können. Fahrrad fahren ist nicht drin (zumindest nicht bei meinem Exemplar).

    Natürlich kann man ja jedem Hund ein gewisses Pensum angewöhnen aber Bullys sind ja grundsätzlich mehr die "auf-kurze-Strecke-und-Zeit-sauviel-leisten-und-danach-3-Tage-schlafen-Hunde" ;)
    Zudem stur ohne Ende. Ne Kreuzung aus altem Esel und Dackel. :hust:

    Von der Seite her, würde ich den Bullterrier schweren Herzens streichen. ich denke die Richtung Dalmatiner wär schon was. Und ich glaube hier gibt es auch 2-3 BARFer mit Dalmis.

    In der Pension, in der Benni war werden die Hunde normalerweise auch zusammen gehalten sofern sie sich vertragen. Und da habe ich bei Benni sicherheitshalber nicht zugestimmt.
    Futter weiß ich garnet, was es da gibt, ich habs selber mitgebracht, da Benni kein Getreide verträgt.

    Ich habe Benni 3 mal in eine Hundepension gegeben (immer die gleiche).
    Grund: Ich habe nur 1 Person, die auf Benni aufpassen würde bzw. kann und die ist mitgefahren ;)

    Diese Pension kostet 12 Euro von 10Uhr bis 10Uhr am Folgetag (in etwa).
    Spielprogramme und Gassigänge kosten extra. Die Hunde sind in sehr großzügigen Zwingern draußen untergebracht (nachts in Innenzwingern mit kleiner Hundehütte, Wärmelampe bei Bedarf, Streu ausgelegt) und kommen in Gruppen oder Einzeln dann nach draußen in große Freilaufzonen.

    Da die Familie früher Bullterrier gezüchtet haben und sich riesig gefreut haben, dass mal ein Bully bei denen in Pflege kommt gabs extra Spiel- und Knuddelstunden mit den Kindern für meinen Dicken.

    Soweit ich weiß, sind an fast allen Rinderohren, Kausnacks und dergleichen Salmonellen. Für einen normalen, gesunden Hund sind die Dinger kein Problem. Die kommen quasi wieder hinten raus ;)

    Natürlich sollte man das nicht verharmlosen, aber ich denke irgendsoein Sagrotan-Anti-Bakterien-Zeugs reicht und dann kannst du da wieder bedenkenlos was reinpacken.