Huhu, ich würde es gerne mal ausprobieren, falls du die Probe noch hast. Bzw. wo kann ich ine Probe bestellen? Terra Canis hat nicht auf die Anfrage reagiert und meine ganz normale Bestellung geschickt.
Beiträge von Ocarina
-
-
Ach, was mir da einfällt:
Nicht erschrecken, wenn die Möhrenstücken wieder genauso im Haufen zu finden sind, wie sie gefressen wurden.
Hunde verdauen so Grünzeug wenig bis garnicht. Ist also wirklich nur eine gesunde Knabberei, die so gut wie keine verwertbaren Inhaltsstoffe für Hundi hat. -
Bei Brot würde ich schauen, ob er es verträgt, mein Hundi hat es nicht so mit Brot und Brötchen, da gibt es dünnes.
Banane hin und wieder ist sehr gesund und kannst du geben, Möhre als Kauleckerlie finde ich prima. Wenn es deinem Hund schmeckt und er gerne darauf rumkaut, dann gib ihm Möhre. Ist auf jeden Fall gesünder als irgendwelche Kauknochen.Ich finds prima

-
6Uhr klingelt der Wecker, das einzige, was ich aus Bennis Körbchen höre ist maximal ein grummeln - so nach dem Motto: Macht leiser, ich will noch schlafen.
Ich frühstücke dann in aller Ruhe und mach mich soweit fertig und 6.45Uhr gehts dann raus mitm Wuffel. Gegen 7.15Uhr sind wir wieder da, dann bekommt er Frühstück, ich pack mir essen oder so für die Arbeit ein, dann gibbet noch 2 Leckerlis und dan bin ich weg.Also kurz und gut: Ich frühstücke vorm Gassi gehen, Hundi danach.
-
Bei Benni hats zum Glück nur 2 Monate gedauert. Er hatte ne kahle Stelle im Nacken.
Bin nach etwa 3 Wochen zum TA, der stellte die Diagnose und gab mir auch das ProMera Duo. Da konnte ich Hundi immer 2 Tage vergessen nachdem er das draufbekommen hatte.
Aber nach 2 Monaten war der Spuk vorbei.Mich würde mal interessieren, in welchem Zusammenhang der Ausbruch von Demodikose mit "Ups-Würfen", geschmuggelten Hunden, etc. aussieht.
Benni stammt ja aus Tschechien oder Ungarn, keine Impfung, Würmer ohne Ende, völlig schwaches Immunsystem durch die schlechte Haltung und mit etwa 3-4 Monaten dann Demodikose. -
Benni trägt seid 2 1/2 Jahrein K9. Ich war immer sehr zufrieden, allerdings hat der gute Stinker ein paar Kilo abgespeckt und nun passt ihm das Geschirr Größe 2 nicht mehr, es wabbelt und schlackert. Also gabs ein neues in Größe 1.
Ich verstehe garnicht, wie Hundis aus dem Geschirr rausflutschen...kann ich mir garnicht vorstellen, Benni hat da glaube ich den falschen Körperbau dazu. Da brauch man wohl ein eher schlankeres, agileres Tier.
2 Geschirre hat er zerbissen in der Autobox, damit liegt es sich dadrin einfach unbequem. Ansonsten findet er es super denke ich. Er trägt es gerne und das neue in Größe 1 passt auch endlich prima.Die lange Trockenzeit nervt teilweise schon, aber jetzt hab ich ja wieder 2 und das Große wird bei Regen getragen und im Schlamm und beim spielen und das richtig passende ist das "Ausgehgeschirr" (bis er sich das erste Mal in irgendwas wälzt).
Also für mich: K9 immerwieder. Und die Sprüche. Na ist eben ein netter Zusatz aber ist ja keine Pflicht. Ich hole mir demnächst dafür dann so ne Reflektstreifen.
-
Ich verschiebe die ganz großen Feld- und Waldrunden immer aufs Wochenende. Benni ist damit auch ganz zufrieden, hauptsache es ist jemand da.
Also laufe ich abends immer die gleiche Zeit wie sonst aufm Feld durch die Gegend. Das reicht meinem Muffelchen aus.
Im Dunklen mit Benni aufs Feld ist ziemlich witzlos... sobald es dämmert macht er totales Theater, sieht und hört irgendwelche Dinge, ist total nervös und steht unter Strom. Ich glaube, dass macht weder mir noch ihm Spaß.
-
An alle, die hier wiedermal irgendwas unterstellen:
Ihr wisst ja wohl, dass Berlin die zweitgrößte Stadt Deutschlands ist?
Seid ihr dann eventuell mal auf die Idee gekommen, dass es da einige Hotspots gibt? (Da kann man sich mit einem Laptop oder Handy z.B. ins Netz einloggen für alle die es nicht wissen)Ich weiß nicht, warum man immer gleich irgendwelche Sachen unterstellen muss.

An die TS: Ich drück die Daumen, dass der Kleine durchkommt, aber so wie es sich anhört klingt es wirklich nicht gut.
Ich würde die Person melden, die die Mutter der Welpen besitzt und die Kleinen viel zu früh abgegeben hat. -
Huhu...
Ich muss mich jetzt mal freuen...Zur Erklärung: Vor etwa 1 Jahr war meine inzwischen Schwiegermutti hier bei mir. Ich hatte mir damals gerade die Haare gefönt (absolutes Hassgeräusch für meinen Wuffel, da knurrte und bellte er damals noch), mein Freund (der damals erst einige Male zum Kaffee da war und noch so gut wie keine Bindung zum Hundi hatte) öffnete die Wohnungstür, als ich mir eben noch die Haare fönte. Und irgendwie fand es Hundi (nach Überlegungen unsererseits) wohl einfach doof, dass ein für ihn ziemlich Fremder eine Fremde Person in sein Reich lies (und dazu noch das nervige Föngeräusch).Das Ende vom Lied: Schwiegermutti durfte sich nicht bewegen, wurde verbellt, angeknurrt, konnte kaum reden da Benni sie dann sofort wieder stellte.
Auf der Decke liegend hat er sie die ganze Zeit fixiert und nach etwa einer halben Stunde ist sie verständlicherweise etwas geflohen.Einige Wochen später war sie kurz da und wartete an der Tür, Benni rannte freudig hin (ein Streichelmensch juhu), stoppte etwa 20cm vor ihr, schnüffelte und stellte sie sofort mit knapp vor ihr hochspringen, bellen, knurren etc.
Also Kommando ab in die Wohnung, sie ist natürlich dann nicht reingekommen.Das Ganze war eben jetzt etwa 1 Jahr her (in der Benni sie nicht gesehen hat) und gestern waren wir bei ihr und sie sagte spontan: Bringt den Hund mit.
Und was soll ich sagen? Benni war wie immer: Rein in die Wohnung, ui, ein Mensch zum streicheln und hat sich beschmusen und kraulen lassen. So, wie er eben immer ist, der liebste Hund der Welt.
Ich war total begeistert, Schwiegermutti (Hundemensch) auch.Wir haben jetzt beschlossen, dass sie sobald wie möglich in die neue Wohnung soll (wir ziehen Mittwoch um), bevor Benni da sein Revier gefestigt hat und eventuell wieder rumknurrt.
Irgendwas ist da damals wohl gründlich schief gelaufen. Der Kommentar meiner Mom: Naja, ich kenn Benni ja, er wirds wohl einfach vergessen haben nach 1 Jahr. Hihi...
Ich bin jedenfalls sehr sehr froh über diesen riesengroßen Fortschritt!
Danke fürs lesen!!!
-
Also der Rand ist quasi auch untenrum. Da kann man sich auch so prima rein und draufsetzen. Ich persönlich finde es überaus bequem und wenn das Teil größer wäre, würde ichs als Bett nehmen.

Drin sitzen und lesen geht auch prima. Da merkt man nix vom Boden. AUch wenn man mitm Ellebogen testet merkt man nix.
Vielleicht gibts ja Weihnachtsangebote, dann hole ich noch eine 2. Kudde. Eine habe ich ja und 3 brauch ich nicht.
