Beiträge von Ocarina

    Das "Grünzeug" ist tatsächlich ganz schön groß. Ich hatte dafür immer meinen "MagicMixer" benutzt (ja, den aus der TV-Werbung :p ). Der ist da echt toll. Seitdem ich nicht mehr BARFe hab ich den garnicht mehr benutzt. :roll:

    Mein Freund kommt mit dem Rohfleisch auch nicht klar, er findet rohes Fleisch an sich immer eklig (Hackepeter z.B. auch).
    Und da Benni immermal Durchfall hatte (und ich nicht herausbekommen konnte wovon) musste ich leider dem BARFen Adé sagen.

    CorinnaS

    Na ist doch auch logisch...das schmeckt doch so lecker und die Hunde stürzen sich drauf. ;)


    Naja, das einzige, was ich mir immer anhören durfte: Du bist doch echt bescheuert, soviel Aufwand wegen einem Hund?
    Das ganze aber lieb gemeint, also nicht irgendwie als Angriff, sondern mehr unverständliches Nachfragen.

    Ein Bekannter hat 2 mal einen ganz schönen Schock bekommen, einmal habe ich Fleisch im Kühlschrank aufgetaut damit ichs besser portionieren kann und der Beutel war undicht. Das ganze "Blut" lief raus und sammelte sich unten im Kühlschrank und er musste natürlich was rausholen wollen und ich hatte es noch nicht mitbekommen. :hust:
    Und als er das nächste Mal da war und ein Eis wollte habe ich ihn auf den Gefrierschrank verwiesen und er machte das falsche Fach auf und ihn grinsten 6 gefrorenen Kaninchenköpfe an.

    Danach hab ich ihm das was er wollte lieber selber geholt. :D


    Meinem Tierarzt habe ich garnichts davon gesagt, der meinte schon (als Benni 10 Wochen alt war), dass er DIESEM Hund garantiert niemals ins Maul fassen würde.
    Und in der Tierklinik war ich erst einmal.

    Gerade im Moment etwa -17Grad, heute den ganzen Tag über zwischen -15 und -16 Grad.
    Und Schnee ^^

    Benni ist glücklich, er hasst Regen, da gehen wir selten länger als 15 Minuten weil er sofort nach Hause zieht.
    Schnee ist toll und die Kälte stört ihn nicht. Er ist so ein richtiger Schneestöberer. Immer die Nase im Schnee.
    Ich bin eine absolute Frierkatze, das geht gar nicht. Zur Nachmittagsrunde hatte ich 3 Hosen übereinander und 4 Pullover. :D

    Handschuhe habe ich meine Motorrad-Thermo-Handschuhe rausgesucht. Die halten ne zeitlang warm.

    Und Leute seh ich genug mit Hunden und mit Kindern beim Schlitten fahren.

    Benni liebt es, entlang der Wirbelsäule richtig gekratzt zu werden. Allerdings nur, wenn er auf dem Rücken liegt, das heißt: Er dreht sich auf den Rücken und Frauchen soll gefällixt ihre Hand zwischen Boden und Rücken stecken und kratzen. Da wälzt er sich (auf der Hand natürlich) wie ein doofer hin und her und grunzt und knurrt selig und macht sich natürlich 10m lang :D

    Benni läuft seid Frühling an der Schleppe. Allerdings schleift sie immer auf dem Boden rum und wenn ich z.B. sein Spielzeug quer übers Feld werfe, dann rennt er auch so hinterher und ich halte das Ende nicht fest.

    Spielen - da kann nichts passieren, Benni interessiert sich in dem Sinne nicht für andere Hunde. Diese haben nämlich in Bennis Augen nur eins zu tun: Klappe halten und unterwerfen. Punkt.

    Mit Weibchen könnte er theoretisch spielen, aber hier gibt es sehr wenige davon. Wenn ich mal jemanden treffe, dann reichen die 10m aus zum spielen. Und das kommt sowieso nur einmal im Quartal vor.

    Grund für die Schleppe: Benni rennt gerne zum schnüffeln zu anderen Hunden hin. Mehr will er aber nicht, schnüffeln und weiter. Sobald der andere Hund z.B. zum spielen auffordert ist Benni schon angepisst und droht. Durch solche blöden Situationen sind schon einige blutige Raufereien entstanden und da habe ich einfach überhaupt keine Lust mehr drauf.

    Benni fühlt sich an der Schleppe meiner Meinung nach auch nicht "eingeengt". Er kennt seinen groben Radius und ich fühle mich einfach viel viel sicherer und eventuell überträgt sich das auch auf Benni und er reagiert mehr auf mich.

    Isch ab fertisch... :D

    Nur so nebenbei an die TS:
    Der Seitenaufbau im Internet hat fast überhaupt nichts mit dem Laptop zu tun sondern nur mit deiner Internetverbindung, auch im Ausland ins Internet gehen geht mit jedem Laptop, da benötigst du auch einen Stick zum "überall-ins-Netz-gehen".
    Dafür musst du dich mit deinem Internetanbieter auseinandersetzen bzw. dich informieren über die Preise. Ich hatte eine zeitlang einen Stick, mit dem ich rund um die Uhr das Internet nutzen konnte (Deutschlandweit allerdings nur), der hat mich 50 Euro pro Monat gekostet (war mir dann zu teuer).

    Als Laptopempfehlung: Acer hat sehr schöne, günstige Laptops (meins hat 700 Euro gekostet und ist um Klassen besser als mein FestPC für 1500 Euro). Der Nachteil dort, du hast wirklich überhaupt keinen Kundenservice.
    Der Laptop meines Freundes war defekt, wurde vom MediaM. eingeschickt und 3 Monate später hat er einen neuen Laptop bekommen, weil Acer das Teil in der Zeit nichtmal angeschaut hat.

    Für deine Ansprüche reicht im Endeffekt jeder 08/15 Rechner aus der "Günstig"-Abteilung eines Elektronikers. Oder eben aus einem Fachgeschäft mit persönlicher Beratung. Aber als absolute Obergrenze würde ich 500 Euro ansehen, das reicht auf alle Fälle.

    Also ich mus sagen, dass Benni im Wald einen Kong gefunden hat, Größe L, rosa. Keine Ahnung wie lange er da schon lag, war etwas angegriffen und schmierig. Aber einmal Reinigung und er sah aus wie neu. :D

    Wenn er tatsächlich porös war, hätte ich den auch entsorgt, aber der aus Wald war nur schlammig. Den benutz ich nun schon n halbes Jahr fast täglich und langsam gibt er den Geist auf. :roll:

    Ich möchte dazu nur anmerken, dass 1h am Sück spazieren für einen so jungen Welpen viel zu viel ist.
    Ich habe das damals auch gemacht, weil Benni ja so schön gelaufen ist und im Endeffekt hatte er dann im Wachstum eine zeitlang Probleme durch die Überlastung und ist über mehrere Wochen gehumpelt nachm aufstehen.
    Wenn du natürlich die Stunde nicht läufst, sondern spielst z.B., also wirklich nicht stur 1h (also 3-4km) läufst, find ich das nicht schlimm.

    Das Alleinesein: Hm, Benni war ab seinen ersten Tag 2 mal die Woche für 3-4h alleine, weil ich keinen Sitter gefunden habe. Was muss das muss und 1-2h finde ich persönlich nicht tragisch.
    Ich würde versuchen, ein paar Tage Urlaub zu nehmen wenn das geht oder zumindest auf Arbeit klären ob du mal ein paar Tage ne Stunde eher gehen kannst, damit Hundi nicht allein ist und dann nochmal üben.
    Auch am Wochenende weitertrainieren, bis es klappt. Manchmal ist es auch einfach ne Phase, weil sich Hundi mit einem Mal alleine fühlt.

    Falls es noch niemand geschrieben hat: Nicht die Wohnung betreten wenn Hundi bellt, sonst verknüpft er dein Wiederkommen mit seinem Bellen. Warte einen Moment ab wo Ruhe ist, dann die Wohnung betreten und dann das übliche Ritual abhalten (bei uns: kurz Hundi übern Kopf streicheln, dann Schuhe aus, Klamotten aus und wenn Benni ruhig war und sich wieder entspannt hat Kuschelrunde aufm Sofa).

    Ansonsten würde mir noch einfallen: Vielleicht ist euer Kleiner nicht ausgelastet vom Kopf her. Wenn ihr "nur" Gassi geht, könnte das zu langweilig für ihn sein. Er ist 14 Wochen, da könnt ihr ja kleine Sitz-Übungen oder Pfötchen geben oder sowas spielerisch trainieren. Oder Leckerlies in der Wohnung verstecken wenn dein Freund geht.

    Hm, immer wenn ich da bin. Benni ist ein aktiver Schmusekuschelhund und liegt am liebsten auf einem von uns drauf. Also Kuschelstunden fast immer, wenn jemand von uns zu Hause ist. Dann liegt er halb aufm Laptop mit der Nase und grunzt vor sich hin. Wenns dann doch zu unbequem wird, legt er sich n Meter daneben und pennt auf seiner Couchdecke.

    Ansonsten achte ich da überhauptnicht drauf. Hundi und wir haben uns einfach beide angepasst wo es nötig war und das läuft eben jetzt alles so ganz rund. :D

    Wenn ich aufstehe oder an Hundi vorbeilaufe gibts auch immermal so nebenbei n Krauler.
    Lernen...hm...sehr selten. Wenn dann draußen. Aber Hundi hört auf Sitz, Platz, Fuß, Komm. Das reicht mir persönlich.
    Spielen. Auch nur draußen, in der Wohnung herrscht Ruhe. So hab ich es schon immer gehändelt, als mein Freund dazuzog hat er eingeführt, Benni in der Wohnung mt dem Kong (dem schwarzen) rumtoben zu lassen und den Schaden haben wir dann an den Wänden gesehen, alles schwarz vom Kong, weil Benni sehr intensiv am jagen und toben ist wenn er spielt.
    Deswegen gibts das in der neuen Wohnung zum Glück nicht mehr. =)


    Achja...Zeit: hm, 3h vielleicht.