Beiträge von Ocarina

    Wir haben den LACK hier stehen, ich bin zwar begeistert ^^ ABER

    Mein Freund sagt grad, da ist nur ein Furnier drauf, wenn man da was draufstellt, was nass ist, dann zieht es ein und bleibt. Also da würde ich mitm Sabberhund nochmal überlegen.
    Vor allem, da der Tisch sehr niedrig ist, etwa 50cm, da legt sogar unser Hund gerne mal den Kopf drauf, da würde ich wohl eher was höheres nehmen.

    Hm, 2 Auto brauchen wir wegen den versch. Arbeitsplätzen, die Handys sind etwa 4 Jahre alt, Markenklamotten besitzt ich nicht, im Urlaub war ich das letzte Mal vor 8 Jahren und das an der Ostsee in einer kleinen Ferienwohnung mitm Auto. Einbauküche...ja zwangsläufig, da hier in den Wohnungen keine Küchen dabei sind. Ich bin mit dieser Küche allerdings umgezogen und hab sie in der neuen Wohnung eben selber angepasst und umgestellt. Und einen Kamin haben wir natürlich schonmal garnicht. ;)

    Du siehst also, man muss nicht auf solche Sachen stehen um sein Geld auszugeben. Manchmal verdienst man eben nicht so viel, wie man eigentlich verdient. :roll:

    Ansonsten: Natürlich hat da jeder seine Meinung, aber ich finde es nicht schlimm wenn die Eltern arbeiten.
    Ohne Arbeit keine Kinder. Genauso wie mitm Wuffel, ohne Arbeit kein Wuffel, da ich da das Geld für andere Sachen benötige und mir sicher nicht noch einen Hund leisten kann. (Natürlich würde ich Hundi jetzt nicht abgeben bei arbeitslosigkeit, irgendwie geht es schon weiter, aber ich hätte mir nie einen Hund geholt, wenns finanziell nicht möglich gewesen wäre).

    Nur kurz eine Frage am Rande:
    Was ist an einer Betreuung so schlimm? Angenommen ich würde jetzt ein Kind haben wollen (was ich nicht will ;)) könnten wir es uns trotz 2er Vollzeitstellen auf keinen Fall leisten, dass einer nur noch halbtags arbeitet. Mag sein, dass das früher ging, aber heute ist das vielerorts nicht mehr möglich.
    Wir leben zwar nicht am Existenzminimum oder so, aber teilweise müssen wir uns echt einschränken um gut über die Runden zu kommen.

    Darf ich nun deswegen kein Kind bekommen, weil ich einfach finanziell nicht in der Lage bin, nur noch halbtags zu arbeiten um mein Kind ganz toll zu erziehen?

    Ich habe immer gerne viel zusammen mit meinen Eltern unternommen, aber die Anwesenheit meiner Mom bei irgendwelchen Veranstaltungen (z.B. Karate - Gurtprüfung) hätte ich mir verbeten. und da war ich glaube ich 12. Und Mutti ist auch nicht mit. :D
    Zur Verteidigung meiner Seminarfacharbeit im Abitur "durfte" sie dabei sein, bei Vorträgen hab ich nicht so das Problem. Meine Schwester hat ihr auch das untersagt.
    Und das, obwohl unsere Eltern meiner Meinung nach die allertollsten Eltern auf der ganzen Welt sind. Aber bei einigen Sachen müssen sie nunmal nicht dabei sein. ;)

    Mir reicht es, wenn ich weiß, dass meine Eltern für mich da sind, wir uns unterstützen und immer aufeinander zählen kann. Das heißt aber nicht, dass ich rund um die Uhr aufeinanderglucken muss.

    So genug OT...

    Es gab früher einige Sachen, die toller waren, es gibt heute einige Sachen die toller sind. So ist der Lauf der Zeit. :D

    Also das mit den Hunden kann ich ja noch nachvollziehen, aber das mit dem kochen *räusper*
    Also ich zähle mich nun nicht zum alten Eisen sondern eher zu den jungen Leuten und ich kann kochen (wenn ich will ;))
    Und Kohlrouladen z.B. zählt ja nun nicht zu den schwierigsten Gerichten. :D
    An die Rouladen meines Papas würde ich mich nicht rantrauen, das ist jedesmal eine Zeremonie bei geschlossener Tür, dafür sind die auch absolut oberlecker.
    Ansonsten: Meine Schwester ist 2 Jahre jünger und kann auch kochen. Und wenn jetzt jemand denkt, Ja, so ist die halt aufgewachsen...nenem ich hab nie gekocht, nichtmal zugeschaut zu Hause. Und in meiner eigenen Wohnung gabs mehr Nudeln als alles andere. Aber inzwischen hab ich mir eben hier und da was angeeignet, das lernt man einfach, wenn man alleine wohnt.
    Genug OT, war mir nur ein persönliches Bedürfnis. :p
    Und öffentlich-rechtliche Sender schaue ich aus Prinzip nicht, Reportagen kann man sich auch anderswo anschauen. (privates Fernsehen auch nur die "Blockbuster")

    Zum Thema Hund:
    Ich habe die ersten etwa 6-7 Monate "alleine" meinen Hund erzogen. Leute mit Hunden kannte ich nicht persönlich, auch im Familienkreis gabs niemanden.Ich war in einer Hundeschule, aber nur zum spielen mit anderen Hunden, gelernt habe ich da rein überhaupt nichts - ich war dank "Kampfhund" immer der Außenseiter.
    Es hat trotzdem geklappt. Sicherlich nicht optimal.
    Und ich bin sehr froh, dass ich hier ins Forum gestolpert bin, da ich mich zwar grob vor der Anschaffung über Hunde informiert habe, aber eben nicht im Detail über spezielle Rassen.
    Hier habe ich mitbekommen, dass ein Wesenszug vieler Sokas nunmal ist, andere Hunde nicht so richtig zu mögen. Ich habe mir so Sorgen gemacht, dass mein Hund falsch erzogen ist, ich alles verkehrt gemacht habe, was man verkehrt machen kann, aber im Endeffekt wars ja nicht so schlimm.

    Ich denke, dieses übertriebene Getue ist einfach gerade "IN". Allerdings kenne ich das nur ausm Fernsehen oder jetzt hier beim lesen.
    Ich kenne hier niemanden, der seinen Hund völlig verkehrt erzieht, grobe Fehler macht etc.
    Klar gibt es einige, die ihren Hund hochnehmen (2 um genau zu sein), dies liegt aber eher an den Vorurteilen gegenüber Sokas, mit anderen Hunden dürfen die spielen.
    Es gibt auch einige Leinenkläffer oder Knurrer, aber nicht übermäßig viel.
    Klar gibt es immermal irgendwelche seltsamen Kommentare aber das liegt eher an verschiedenen Sichtweisen und Persönlichkeiten.

    Vielleicht habe ich nur Glück, aber hier ist die Hundeerziehung wie ich sie kennengelernt habe doch recht entspannt.

    Achja, so komische Poser gibts hier glaube ich auch, aber die nehme ich überhaupt nicht wahr, lohnt sich nicht darauf zu reagieren, die werden schon noch erwachsen. ;)

    Ich habe ein Fotobuch und eine Fotokalender gemacht. Sieht beides einfach super aus.
    ich habs beim naheliegendsten gemacht... http://www.fotobuch.de
    Preislich sind die noch im Rahmen, etwa 7 Tage dauert Druck und Lieferung.
    Es gibt eine Vielzahl an Skins als Hintergrund für die Seiten, kann man sich einzeln oder i Paket kostenlos runterladen.
    Ich bin super zufriden und werde es immer wieder dort machen. :D

    Hm, ich esse Fleisch,
    allerdings war und bin ich schon seit jeher ein mäkliger Esser. Meine Mom ist schon immer beinahe verzweifelt, als ich noch klein war.

    Bei uns gibt es etwa 1mal die Woche Fleisch, wenn überhaupt, eher seltener.
    Ich war mal bei einer Schlachtung auf einem Bauernhof dabei (Schwein) und fand alles (bis auf den Geruch) ganz ok und habe das Schwein auch mit viel Appetit gegessen muss ich sagen.
    Wenn ich mir überlege, wie die meisten Tiere gehalten werden, da mag ich garnicht dran denken, aber ich esse Fleisch einfach zu gerne. Und für Bio-Fleisch fehlt mir eindeutig das Geld.

    Vor einigen Jahren auf einem Bauernhof war ich schwer begeistert.
    Die hatten etwa *grübel* 30-40 Kühe und waren Lieferant für Bärenmarke Milch.
    Wir durften in den Stall, alles anschauen (also frühs, danach waren die Kühe auf der Weide) und am Ende des Stalls stand ein "Tank" wo die Milch erstmal gesammelt wurde und wir durften da mit so ner Schöpfkelle Milch rausschöpfen, ganze echte, richtig frische noch nicht bearbeitete Milch mit sicher 50% Fett mindestens.
    Der Bauer hat uns noch darauf hingewiesen, dass diese Milch bei uns Städtern eventuell durchschlagenden Erfolg im Magen-Darm-Bereich haben könnte, aber wir habens prima vertragen. :D

    Er verträgt auch andere Sachen außer Lamm. Beim Getreide ist es schwierig, das muss schon relativ wenig vorhanden sein, dann klappts auch.

    Er trinkt halt meiner Meinung nach zu wenig, früh gibt es TroFu, da trinkt er gar nichts und abends dann NaFu, da trinkt er dann was.

    Ich würde auch gerne komplett 2 verschiedene Sorten NaFu füttern, aber finanziell solls halt im Rahmen bleiben. Terra Canis ist teuer genug, vom Areo hab ich schon Abstand genommen und such was neues. BF ist ja noch ne ganze Menge da, ich schau mal in der Futterabteilung hier im Forum, danke dir erstmal. :D

    Huhu,
    ich wende mich mal nach langer Zeit an euch zwecks einer kleinen Futterfrage ^^

    Frühs bekommt Benni Lamm und Reis, abends Terra Canis Büchsen.
    Ich habe jetzt mal das Areo Trockenfutter als Probepackung geholt und Hundi ist schwer begeistert. :D

    Preislich würde es 40c/Tag mehr ausmachen, also etwa 10 Euro im Monat.
    Das wäre finanziell gerade noch drin, aber lohnt sich das ganze? Benni verträgt beide Futtersorten, normalerweise reagiert er sehr empfindlich, aber bei diesen beiden Sorten gibt es keine Probleme.
    Ich finde, der 14kg Sack riecht einfach (trotz extra Kiste) nach 5-6 Wochen überhaupt nicht mehr angenehm. :/
    75 Tage reicht so ein Sack. Wenn ich einen kleineren nehme lohnt es sich schon wieder nicht wenn ich Geld sparen möchte.

    Zum Vergleich noch die Inhaltsstoffe:
    BF:
    Fleisch: Lamm
    Anteil: 45 %
    pflanzliche Stoffe: Reis, Mais, Rübenfruchtfleisch, Bierhefe
    sonstiges: Yuccaextrakt, Leinsamen
    Rohprotein: 26 %
    Rohfett: 12 %
    Rohfaser: 3 %
    Rohasche: 9 %
    Vitamin A: 20.000 IE/kg
    Vitamin D3: 2.000 IE/kg
    Vitamin E: 300 IE/kg
    Kupfer: 20 mg/kg
    Kalzium: 2,8 %
    Phospor: 1,4 %


    Und das Areo (ich nehm einfach mal Lamm)
    Zusammensetzung:
    Muskelfleisch vom Lamm (27% i. d. Feuchtmasse), Herzfleisch vom Lamm (25% i. d. Fm.), Gurgel vom Lamm (10% i. d. Fm.), Leber vom Lamm (3% i. d. Fm.), (insg. 65% i. d. Fm.), luftgetrocknete Gemüsemischung (Karotten, Zucchini, Kürbis, Pastinake, Süßkartoffel, Topinambur, Sellerieknolle, Petersilienwurzel, Orangenscheiben, Apfel, Kräuter. d. Provence, Kamille, Hagebuttenschalen, Bockshornklee) (insg. 24% Gemüse i. d. Fm.), Hirse (8%), Bio-Eierschale, Seealge

    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein: 27 %, Rohfett: 17,5 %, Rohfaser: 4,2 %, Rohasche: 4,3 %,Verhältnis Calcium : Phosphor = 1,3 : 1,0


    Also her mit euren Meinungen =)


    EDIT// Benni riecht extrem widerlich ausm Maul, aus tierärztlicher Sicht ist alles abgecheckt, liegt also wohl am Futter. Deswegen wäre es velleicht auch ne Idee, das BF mal ne zeitlang weg zu lassen?

    Hm, Benni ist 3 Jahre, der letzte TA-Besuch war 2008 - Bisswunde am Kopf gespühlt und versorgt und dabei festgestellt, dass die Wolfskralle an der Vorderpfote komplett vereitert war (deswegen auch die Beißerei - Schmerzen).

    Dank Bennis Talent für Zappelei und TA-Angst musste er bei jedem Verbandwechsel 2 Wochen lang jeden 3. Tag in Vollnarkose gelegt werden. *seufz* Die Schmerzen an der Pfote waren einfach so schlimm, dass er jeden Arzt wegbeißen wollte.
    Vorher in der Nase und am Kopf mit Desinfektionslösung rumgespritzt und unter der Haus lang mit der Nadel hat ihn überhaupt nicht gestört...doofer Hund ;)

    Waren sicher insgesamt etwa 300 Euro (bin gut weggekommen)
    Ansonsten die üblichen Impfungen und am Anfang hatte er Demodex-Milben. Haben wir aber schnell in den Griff bekommen, da habe ich 80 Euro bei TA gelassen.

    Ich hoffe, dieses Jahr wird ähnlich günstig wie letztes. :D

    Wenn man bedenkt, wie Stinkerchen aussah, ist es wirklich gut verheilt...
    https://www.dogforum.de/ftopic62977.html