Beiträge von Ocarina

    Im Moment a bissel Aion nebenbei

    Ansonsten wenn ich Zeit habe:

    MONKEY ISLAND, das beste Game ever. :D
    Läuft auch unter Vista, zumindest bei mir. ZacMcCracken hab ich in der Schule im Informatikunterricht immer gespielt. =)

    Und Sacred2, das macht auch gaudi, aber ich habs jetzt 2 mal durch, da wirds auch langweilig.
    Und Anno wenn ich Lust hab.

    @ Shining
    Keine Sorge, ich hab mich nicht persönlich angegriffen gefühlt, ich wollte nur eben an einem Beispiel deutlich machen, wie es auch anders gehen kann. Und da es ja bei uns so ist, hab ich meinen Hund genommen. :D

    Dogwalker? Wenn ich jemanden wüsste wäre das eine Möglichkeit, aber
    1. ist meine Wohnung mein private Sache, das geht niemanden etwas an
    2. muss diese Person ziemlich kräftig sein um Benni im Notfall halten zu können. Die meisten unterschätzen nämlich seine Kraft weil er ja nun doch nicht sooo groß ist.

    Wieso hast DU ein schlechtes Gewissen? Weil deine Hunde 4 1/2h alleine sind? Und dann auch noch 3 Hunde? Du hast doch das Paradies für deine Tierchen. Versteh ich jetzt nicht. :???:

    Wenn ich das richtig sehe, dann sind deine Hunde etwa 4h am Tag draußen? Da wäre mein Hund spätestens nach 1 Woche völlig im Eimer. Das ist für meinen einfach viel zu viel jeden Tag.
    Selbst als ich nur 3 mal die Woche für 4-5h weg war ist mein Hund "nur" 3 mal am Tag rausgekommen, davon 2 mal etwa 1/2h und das 3. Mal je nach Lust, Laune, Zeit und Wetter 1/2 - 1 1/2h.
    Wenn ich mit Wuffel mal 4-5h draußen bin am Tag, dann ist er die nächsten 3-4 Tage so kaputt, dass er nur kurz Pippi machen will und gleich wieder rein. :D

    Du siehst also, das jeder Hund andere Bedürfnisse hat, deine Hunde sind glücklich mit dieser Tageseinteilung, meinem Hunde wäre es zu viel.

    Wieso sollte ich mich 7h ins Gäste-WC setzen? Mein Hund hat die ganze Wohnung zur Verfügung wenn ich weg bin, er liegt aber sowieso nur auf der Couch. Und wenn ich heim komme, dann lässt er sich durchknuddeln und legt sich wieder hin und wartet, bis ich mich umgezogen hben (dösend auf der Couch und nicht unruhig vor der Tür) - das sagt mir, dass Hundi natürlich mal muss, aber wohl nicht soooooo extrem dringend, denn dann würde er vor der Tür sitzen.

    Zudem ändern sich nuneinmal Lebensituationen, ich wollte meinen kleinen Hund niemals so lange alleine lassen, geplant war es anders. Aber nun ist es so gekommen und gut ist.
    Ein schlechtes Gewissen habe ich deswegen nicht, das bekomme ich nur, wenn ich aus irgendeinem Grund abends nochmal kurz weg muss (und seien es nur 15 Minuten) oder wenn er am Wochenende alleine ist und ich da eigentlich keine Notwendigkeit für sehe (z.B. das mein Freund und ich zusammen einkaufen gehen anstatt nur einer).

    Sollte ich deswegen meinen Hund abgeben? Ich glaube, Benni fühlt sich hier sauwohl, er wird ausgelastet und geliebt, bespielt und in Ruhe gelassen.

    So, ich habe gesprochen...äh...geschrieben :D

    In ein Lebensmittelgeschäft jeglicher Art (also Kaufhäuser und sowas) gehört kein Hund, das ist einfach unhygienisch.
    Ich hab auch mal einen im Kaufland getroffen, der hatte den Hund in der Jacke, ist garnicht aufgefallen, aber an der Kasse hat sich Wuffelwelpe bewegt und die Pfote hat rausgeschaut. ;)

    Aber normalerweise passen die sehr auf und man wird aufgefordert, den Laden zu verlassen.
    Bei IKEA hab ich mir einfach überhaupt nichts dabei gedacht, da gibt es ja nur am Ausgang Lebensmittel und ich habe ja Hundi sowieso im Wagen gelassen. Ich habe auch erst hinterher die Schilder gesehen.
    Also ich denke ein so kleiner Hund, der in eine Tasche passt und dort drin ist stört niemanden. Der Hund sollte aber auch nicht gestresst werden.

    Hier gehts ja ab...*kopfschüttel*

    Benni trägt seid 2 Jahren sein K9. Die Schnalle ist im Winter oft etwas schwierig zu öffnen, aber das ist mein einziges "Problem".
    Das eine k9 habe ich zu groß gekauft, das schlackert n bissel hin und her, aber das 2. sitzt super.
    Ich habe noch 3 andere Geschirre, keins davon sitzt auch nur annähernd so gut wie das K9. Also ich bin nach wie vor überzeugt.
    Allerdings gibt es auch genug Hunde, die einen "unangepassten" Körperbau haben und in die K9 irgendwie nicht reinpassen. ;)
    Oder solche, die sich einfach rauswinden (habe das glaube ich mal bei Jimmy Jazz gelesen).

    Ich denke, man sollte es einfach austesten. Wenn es gut sitzt und Hundi sich nicht befreien kann, dann kann man ja das Geld mal investieren.

    Und ich gehe mal davon aus, dass ich 2 Original K9 habe, schließlich stehts auf dem Geschirr und auch in der Adresse des Shops.

    Zudem habe ich weder K9 noch dieses andere hier bei uns in irgendeinem Geschäft gesehen. Deswegen kann ich das irgendwie nicht nachvollziehen mit dem: K9 gibt es in Billigläden. Wo denn?
    Das einzige, was es hier im Fressnapf gibt sind "Hunter" Leinen und Halsbänder.

    Qualität kauft man bei K9 auf jeden Fall (meiner Meinung nach)

    Also ich habe Benni als Welpen mit reingenommen, allerdings hab ich ihn in den Korb gesetzt und wir sind auch nur schnell durch.
    An der Kasse wurde ich daraufhin gewiesen, dass der Hund doch bitte schnellstmöglich hier raus soll.

    Benni fands glaube ich sehr cool und aufregend-interessant.
    Aber danach ist er immer daheim geblieben. ;)

    In so eine Hundehütte vorm IKEA würde ich keinen Hund anbinden, schon garnicht in Erfurt - Südseite und Metallhundehütten. Ne, da isses zu Hause schöner.

    Wenn ich einen "normalen" Hund hätte, hätte ich vielleicht auch mal über eine Abgabe nachgedacht, geplant war nämlich die ganze Situation etwas anders. Mein Ex war und ist bis heute ein Arbeitsloser, der auch keine Lust auf Arbeit hat (das ist wirklich so - eigene Aussage). Also wusste ich genau: Ich verdiene das Geld, er bleibt daheim und kümmert sich um Wuffel.
    Leider hat er sehr schnell die Lust verloren und 3 Monate später waren wir getrennt (vorher waren wir 6 Jahre zusammen und wollten schon sehr lange einen Hund und dann fanden wir den Zeitpunkt einfach passend).
    So schnell ändern sich eben Lebenssituationen.

    In Thüringen hat man wenig bis keine Probleme mit Sokas, allerdings hin und wieder doch, vor allem was die Suche nach Gassigängern oder Pensionen angeht. Da wird man z.B. nicht überall genommen.
    Zudem bin ich jemand, der keine fremden (oder flüchtig Bekannten) Leute alleine in seine Wohnung lässt, also fällt Mittags-Gassi-Gänger sowieso weg.

    In meiner jetzigen Situation würde ich mir auf keinen Fall einen Hund holen, aber Benni ist nunmal da. ;)
    Wenn ich die Möglichkeit bekomme, an der Situation was zu ändern, werde ich das auch definitiv tun.