Wo hast du gelesen, dass und wann es statt findet? Ich finde nichts auf der Seite vom Ministerium. Nur von irgendwelchen Leuten in verschiedenen Foren.
Beiträge von Ocarina
-
-
Ich würde gerne mal wissen, wie das nun mit der Anhörung ist. Auf der Seite des Ministeriums finde ich nichts.

-
Zum allgemeinen Gassigehen stelle ich mich gerne zur Verfügung, sofern du in den Südosten Erfurts ziehst. :)
Allerdings komme ich erst 18.30Uhr von der Arbeit. Betreuen ist also schlecht. Ich weiß auch nicht, wo man hier in Erfurt seinen Hund betreuen lassen kann. -
Also ich würde mir da auch keine großen Sorgen machen. Ich bin OHNE Hunde aufgewachsen, mein erstes Haustier hatte ich mit 10, das waren Meerschweinchen.
Würmer hatten meine Schwester und ich etwa 3-4 mal, aber nur als ganz kleine Kinder, ich erinnere mich ganz dunkel an dieses eklige (meine Schwester fands lecker) Wurmmittel.
Also kann auch so passieren ^^
Unsere 2 waschen sich die Hände vorm Essen und werden ermahnt, wenn sie die Finger am oder im Mund haben und fertig ist die Sache.
-
Also ehrlich, wer sich diesen Ausschnitt anhört und diesen Reißerischen Titel daraus zieht....
Kann ich auch nicht verstehen. Ständig lachen Leute im Hintergrund. Ich schau doch auch nicht Die Bill Cosby-Show (oder wie die hieß) und denke, es wäre ne ernste Reportage, obwohl ständig Leute lachen (da eben eingespielt).So ein Unsinn.

Liebe TS: Hast du dir die 8 Minuten tatsächlich angehört oder geht es dir um eine Diskussion für und wider Martin Rütter?
-
*wink*
Mein Freund ist am 18.02. definitiv dabei, ich schaue auch, dass ich frei bekomme.
Und falls jemand denkt: Du musst ja hin, hast ja eh n Kampfhund: Benni ist ein Miniatur-Bullterrier, wiegt unter bzw. genau 20kg und naja, das mit den 40cm *hust* da muss er eben gebückt laufen.

Nein, mal m Ernst: Mir geht es natürlich ums Prinzip. Ich werd schon ziemlich oft schief angeschaut. Und andere wiederum sind total begeistert.
Aber Wuffel nehme ich nicht mit, der bleibt zu Hause. Ist mir zu viel Stress. Und für Benni auch.
-
Am Karabiner meiner K9 Leine steht nix dran, kein Hersteller.
-
Für mich ist das auch nur reine Panikmache. Soweit ich weiß, geht das ja nun mindestens schon 10 Monate so, also haben wir (also damit meine ich, die Leute, die eben Fleisch und Eier etc. ausm Supermarkt holen) sowieso schon "vergiftetes" Fleisch zu uns genommen.
Inzwischen kann man tatsächlich überhaupt nichts mehr essen und meiner Meinung nach müsste man tatsächlich 98% der Lebensmittel boykottieren. Aber verdammt nochmal, was essen wir dann?
Ich schaue schon drauf, dass ich deutsche Ware kaufe, also hier produziert und nicht irgendwas aus Hintertimbuktu, wo allein schon die Flugkosten teurer sind, als der Preis des Artikels und man sich fragt, wie das funktionieren soll.
Mehr kann und will ich aber nicht machen. -
Ich habe ein 2m gummierte Line von K9. Erst wenige Tage im Einsatz, aber ich bin sehr zufrieden. War ich aber mit der Lederleine vorher auch. Da ist nur vor einiger Zeit der mittlere Ring zum verstellen rausgerissen (Leine immermal aufm Boden geschleift, Ring hat Kanten bekommen und das Leder durchgescheuert). Ich verstelle die Leine sowieso nicht, aber ich fühle mich sicherer, wenn ich hinter dem Ring die Leine festhalten kann, wenn ich in irgendwelche Situationen komme, wo Hundi kurzgenommen werden muss.
Ich vermute mal, dieses Schicksal wird u.U. auch die K9-Leine treffen. Aber die vorherigen beiden Lederleinen hat Wuffel durchgeknabbert. Wenn die Leine also 1 Jahr hält bin ich zufrieden.
Schleppleine habe ich nicht von K9, meine ist glaube ich von Zooplus. Hat 10 Euro gekostet, grün und rund. Ist seid 3 Jahren im Dauereinsatz, nun hat es dann dochmal den Karabiner erwischt. Einfach durchgebrochen. Aber da ich ein "kann-ruhig-schlammig-und-dreckig-werden-weil-etwas-zu-groß"-Geschirr habe (K9) habe ich die Schlepplene nun fest drumherum geknotet. Geht auch.

-
Huhu,
na zum Glück ist nochmal alles gut gegangen.
Kleine Frage: Bei welchem TA bist du denn? Und in welcher Klinik warst du?
Du kommst doch direkt aus Erfurt? Hab ich das jetzt richtig in Erinnerung?Mein "alter" TA, den fand ich völlig unfähig, der arbeitet am Wiesenhügel.
In einer Tierklinik war ich mal (fiese Beißerei), die fand ich mega genial, sofort drangekommen, ohne was zu fragen, weder ob ich Geld mit habe, noch sonstwas. Ich wurde sofort vor allen anderen ins Wartezimmer geholt.
Die Klinik war in der Mittelhäuser Straße glaube ich.Will nur mal so wissen, zu wem man nicht so gehen sollte. Ist ja immer gut zu wissen

An deinen Schnuffel gute Besserung und ich hoffe, dass das nicht noch einmal passiert.
p.s. Die Tierklinik ist günstiger als der vorherige Tierarzt, der hat glaube sogar maximalen GOT-Satz genommen, die Tierklinik nimmt den Minimalen.