Beiträge von Ocarina

    Edit//

    Benni hat Hunger. :D
    Nach wie vor, saumäßigen. Der olle Bettelhund steht in der Küche oder neben mir oder meinem Mann, sobald er auch nur annähernd der Meinung ist, derjenige KÖNNTE ja essen haben. :rollsmile:

    Ab morgen gibt es TC getreidefrei abends und den Rest LupoVet früh. Mal sehen, was sein Magen sagt. Das LupoVet gabs gestern auch zum Gassi gehen. N bisschen Suchspiele und Training, damit er mal was anderes macht, außer stupide rumlatschen. Rumtoben ist nicht, bis die Fäden gezogen sind.

    Also weiterhin alles prima. Benni ist - bis auf die Narbe - ganz der Alte. Der Kragen bleibt seid 2 Nächte auch ab. Benni geht nicht ran und leckt auch nicht. Wenn wir beide nicht da sind, kommt bis Freitag der Kragen immermal dran, zur Sicherheit. Aber eigentlich ist es nicht nötig.

    Oh, das kenn ich. Solange der andere Hund (egal ob Männchen oder Weibchen) genau das macht, was Benni will ist alles toll. Wenn er sich komplett unterbuttern lässt also. :D
    Sobald er aufmuckt gibts Ärger. Doofe Köterchen, unsere 2. ;)

    Das Problem bei uns ist nur, dass man es ihm nicht ansieht und ich öfter mal aufgefordert werden, ihn doch mitlaufen zu lassen. Er geht völlig entspannt auf andere Hunde zu, an der Leine gibt es überhaupt keine Probleme. Er knurrt oder bellt niemanden an. Aber im Freilauf hat Frauchen halt nicht mehr die Oberhand. :muede2:

    Jop, die Unverträglichkeit steht noch im Raum.
    Allerdings verträgt er sehr gut Pferd mit Kartoffel. Das gibt es ja seid 1 Woche. Mit einem Klecks Naturjoghurt.
    Ich habe jetzt mal von Terra Canis das Getreidefreie Nassfutter bestellt. Der TA meinte, dass ich ab dem Wochenende wieder normal füttern kann. Das IBDerma von LupoVet habe ich ja auch noch hier. Das findet er sehr lecker und das Fell wird ganz toll.. Ansonsten werde ich alle Leckerlies so nach und nach aufbrauchen (ist nicht mehr viel, was hier so rumliegt) und auch auf Getreidefrei umstellen. Ich hoffe mal, dass das Erbrechen dann vielleicht ganz aufhört. :smile:
    Das Erbrechen war ja "nur" alle 3-4 Wochen bis er das Kongteil verschluckt hat. Und immer nur ein wenig Galle und meist am Wochenende, wenn es etwas später Frühstück gab. Deswegen hoffe ich da, dass er einfach immer wegen leerem Magen erbrochen hat. Ich habe das auch nie so recht verfolgt, wie oft und wann das war. Aber da bin ich ja jetzt auch sensibler und werde jetzt immer aufschreiben, wenn er erbricht, wann genau und was es gab und das dann mal weiter beobachten.

    Aktuelles:
    Benni geht es prima. Kein Erbrechen mehr, laufen ist immernoch etwas anstrengend, aber ansonsten ist alles toll.
    Heute war Schwiegermutti da zum aufpassen und morgen auch und nächste Woche hat mein Mann Urlaub und nächsten Freitag werden die Fäden gezogen.
    Bisher sieht alles nach einem prächtigen Happy End aus! Was bin ich froh!

    Also bisher gab es 4 Mahlzeiten ^^ zu etwa je 60-100g.
    Benni hat immernoch einfach nur Hunger. Der Napf wird zum ersten Mal seid Wochen komplett leergeleckt und er schaut immermal, ob er sich nicht gefüllt hat.
    An die Narbe geht er nach wie vor überhaupt nicht und darf deswegen zu Hause ohne Kragen rumlaufen.
    Morgen ist die erste Nachkontrolle.
    Kotabsatz war gestern abend zumindest schonmal da. War allerdings stockdunkel, alle Lampen waren aus. Ich habs nicht gesehen und nicht wiedergefunden im hohen Gras. :/
    Und heute warte ich schon den ganzen Tag und es kam noch nix. :roll:

    Benni bekommt Chemie drauf, da er echt ein Zeckenmagnet ist (ok, dieses Jahr gehts). Allerdings mache ich das Zeug nicht alle 4 Wochen drauf, sondern dann, wenn ich feststelle, dass wieder viele Zecken auf ihm rumkrabbeln und sich vollsaugen. Dieses Jahr hat er noch keins bekommen. Es liegt hier und wartet auf den Einsatz. Durch seine OP wird es aber sicher noch 4-6 Wochen dauern, bis ich das Zeug draufmache (zur Sicherheit) und ich denke, dass ich dann eventuell im Herbst nochmal "nachträufele". Auf meinem SpotOn steht auch drauf: Hält 4 Wochen. Aber das ist eben die Zeit, die es mindestens hält und es kann durchaus noch länger helfen. Allerdings gehen diese SpotOns in den Blutkreislauf und es gibt genug Hunde, die das nicht vertragen.
    Also wenn du sowieso nicht überzählig viele Zecken hast bei deinen Wuffels, dann versuch es doch mit pflanzlichen Präparaten. Für den Hund ist es allemal gesünder.

    Wieder zu spät zum editieren :smile:

    Einmal Foto von der Begrüßung in der Klinik und einmal die Narbe und der Rest Kong.

    Externer Inhalt img708.yfrog.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img818.yfrog.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img189.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist echt heftig, wie sehr Benni das Teil trotzdem "verdaut" hat.

    Ich denke, das wird schon. In der Klinik hat er das Teil ja auch 2 Tage/Nächte am Stück drangehabt. Hier läuft er eben mehr rum. Und nach 2-3 Nächten haben wir uns dran gewöhnt und schlafen trotzdem. :D
    Hauptsache Butzewuff ist wieder da.

    Das mit der Kauwurzel werde ich mal ausprobieren. Er spuckt ja alles wieder aus und frisst nichts. Das mit dem Kong war ja ein Versehen -> Kong schön glitschig gekaut, am obersten Ring geknabbert, der ging ab und der Rest Kong fiel runter, Benni in Panik (SEIN Spielzeug fällt runter!) danach geschnappt und das "kleine" Stück runtergeschluckt.
    Absichtlich frisst er sowas nicht. Es muss zumindest essbar riechen.

    Gassi kann ich zum Glück ohne Kragen. Habe aber überlegt, das Teil dranzulassen, damit hier einige Nachbarn ihre Hunde nicht zu Benni lassen. Aber ich denke das reicht auch mündlich.
    Benni ignoriert zum Glück die Narbe (noch) und er kann wenn jemand da ist ohne Kragen rumlaufen. Allerdings ist es natürlich nachts und wenn niemand da ist zu unsicher. Sobald ich auch nur die Befürchtung habe, dass er eventuell lecken könnte, kommt der Kragen wieder drauf.

    Falls der Kragen kaputt geht: Ich hab hier noch einen 2. von seiner Krallenentzündung. :D

    Genauso ist es. Benni hat immerhin 1 Jahr gebraucht um den obersten Ring abzukauen. Normalerweise habe ich den immer abgerissen, sobald ich festgestellt habe, dass er abgeht. Diesmal eben nicht. Also selbst schuld.

    Benni hat die Nacht mit Halskrause recht gut überstanden. Aber bei jedem umdrehen ist er an der Wand langgerutscht. Zudem macht er ständig die Türen zu, weil er raus will und mit dem Teil schön die Tür zudrückt. Aber zumindest kann er damit (umständlich) trinken. Da muss ich mir deswegen keine Gedanken machen.
    Die Krause ist jetzt wieder ab und das Pferdefleisch wird gerade warm und Benni hat einfach nur Hunger. :lol:
    Und das was er jetzt bekommt ist gerade was für den hohlen Zahn.

    Huhu,
    Benni ist wieder da. :D Juhu!
    15cm lange Narbe und den Rest Kong gabs gratis dazu. Puh wie der stinkt. Der ist echt schon anverdaut, grünlich und verschrumpelt. Aber wenn man weiß, was man vor sich hat, erkennt man es auch.
    Der TA meinte mit nem Augenzwinkern, wir sollen doch den Rest stinkeKong und die Rechnung hinschicken zu denen. Vielleicht zahlen die aus Kulanz was. Schließlich wars der "unkaputtbare" Kong und auch noch unter Aufsicht. :p

    Nein, Spaß beiseite.
    Benni hat sich bei der kompletten Klinik ins Herz geschlichen, hat sich beschmusen und bekraulen lassen. Fand ich toll. Morgen habe ich erstmal Urlaub, Mittwoch kommt meine Mama her und in der Mittagspause fahre ich heim, weil ich da nochmal zur Kontrolle hin soll. Und das will ich meiner Mama nicht zumuten. Benni sträubt sich ja komplett, wenn es in ein Wartezimmer geht. ;) Und sie müsste ihn ja festhalten beim Spritze geben. Das hat sie ja auch noch nie gemacht. Das muss ja nun nicht sein.

    Der TA meinte, ich kann schön matschige Kartoffeln verfüttern und das Pferdefleisch. Und dann nach und nach wieder Trockenfutter. Aber erstmal soll alles so klein wie möglich sein. Ist ja klar.
    Nachdem wir 2 min über Benni geredet hatten, sprachen wir dann eine dreiviertel Stunde über das "Gesetz zum Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Tieren".
    Er hat doch tatsächlich gemeint, dass er sich gerne als Zugpferd einspannen lässt und sämtliche thüringer Tierärzte anschreibt, dass sie sich weigern sollen, "Sokas" zu kastrieren. Find ich toll (auch wenn wir uns alle im Klaren darüber sind, dass das wenig bringt). Ist ja schließlich laut Gesetz verboten. Außerdem sollen wir das nächste Mal Bescheid sagen, wenn eine öffentliche Anhörung ist. Die letzte wurde ja totgeschwiegen und kaum jemand wusste davon.


    Zum Thema Futter: Der 2. TA meinte auch (mit einem Augenzwinkern zu uns als er einen anderen Patienten zu sich reingeholt hat) dass ja alles gut gelaufen ist aber wir ja die tatsächliche Ursache noch nicht gefunden haben.
    Der 2. TA tippt ja auch eine Unverträglichkeit auf Futter. Aber das besprechen wir dann, wenns Benni wieder gut geht bzw. er komplett gesund ist. Bis dahin gibt es eh nur Hack-Püree, Matsche-Kartoffeln und n Klecks Naturjoghurt 4-5mal am Tag.