Huhu,
Benni ist wieder da.
Juhu!
15cm lange Narbe und den Rest Kong gabs gratis dazu. Puh wie der stinkt. Der ist echt schon anverdaut, grünlich und verschrumpelt. Aber wenn man weiß, was man vor sich hat, erkennt man es auch.
Der TA meinte mit nem Augenzwinkern, wir sollen doch den Rest stinkeKong und die Rechnung hinschicken zu denen. Vielleicht zahlen die aus Kulanz was. Schließlich wars der "unkaputtbare" Kong und auch noch unter Aufsicht. 
Nein, Spaß beiseite.
Benni hat sich bei der kompletten Klinik ins Herz geschlichen, hat sich beschmusen und bekraulen lassen. Fand ich toll. Morgen habe ich erstmal Urlaub, Mittwoch kommt meine Mama her und in der Mittagspause fahre ich heim, weil ich da nochmal zur Kontrolle hin soll. Und das will ich meiner Mama nicht zumuten. Benni sträubt sich ja komplett, wenn es in ein Wartezimmer geht.
Und sie müsste ihn ja festhalten beim Spritze geben. Das hat sie ja auch noch nie gemacht. Das muss ja nun nicht sein.
Der TA meinte, ich kann schön matschige Kartoffeln verfüttern und das Pferdefleisch. Und dann nach und nach wieder Trockenfutter. Aber erstmal soll alles so klein wie möglich sein. Ist ja klar.
Nachdem wir 2 min über Benni geredet hatten, sprachen wir dann eine dreiviertel Stunde über das "Gesetz zum Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Tieren".
Er hat doch tatsächlich gemeint, dass er sich gerne als Zugpferd einspannen lässt und sämtliche thüringer Tierärzte anschreibt, dass sie sich weigern sollen, "Sokas" zu kastrieren. Find ich toll (auch wenn wir uns alle im Klaren darüber sind, dass das wenig bringt). Ist ja schließlich laut Gesetz verboten. Außerdem sollen wir das nächste Mal Bescheid sagen, wenn eine öffentliche Anhörung ist. Die letzte wurde ja totgeschwiegen und kaum jemand wusste davon.
Zum Thema Futter: Der 2. TA meinte auch (mit einem Augenzwinkern zu uns als er einen anderen Patienten zu sich reingeholt hat) dass ja alles gut gelaufen ist aber wir ja die tatsächliche Ursache noch nicht gefunden haben.
Der 2. TA tippt ja auch eine Unverträglichkeit auf Futter. Aber das besprechen wir dann, wenns Benni wieder gut geht bzw. er komplett gesund ist. Bis dahin gibt es eh nur Hack-Püree, Matsche-Kartoffeln und n Klecks Naturjoghurt 4-5mal am Tag.