Beiträge von Ocarina

    Bei Benni reibt eben immer alles sehr schnell. Ich hatte früher auch mal eins ausm Fressnapf, da sah er an den Stellen, wo das Geschirr langging, richtig gerupft aus.

    Fotos sind gemacht (auf Wunsch einer Einzelnen ;)) und heute abend stell ich sie rein (muss erstmal auf Arbeit).

    Danke erstmal bis hierhin, ich werde heute abend dann mal stöbern gehen in den entsprechenden Online-Shops.

    Hallo und guten Abend :smile:

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Geschirr und oder Halsband und bin so ein bisschen auf eure Hilfe angewiesen.
    Ich besitze im Moment 1 Halsband, 2 "Normale" Geschirre und 2 K9.
    An dem einen K9 ist die Schleppleine festgebunden und mit dem Geschirr gehts aufs Feld und in den Wald (sieht auch so aus :hust: ). Das 2. K9 war eigentlich zum "schön" spazieren gehen, hat sich nach einigem Wälzen aber auch erledigt. :ugly:
    Die beiden K9 sind in Ordnung, ich bin auch sehr zufrieden damit. Problem ist nur: Bennis Fell zwischen Ellenbogen und Schulter (dort wo der Brustgurt des K9 langgeht) ist fast komplett weg. Es scheuert da irgendwie und inzwischen sieht er an den 2 Stellen echt nicht mehr schön aus. Es kratzt auch sehr beim streicheln, wie schlecht geschnitten und ich denke, Benni merkt das sicher auch beim laufen.

    Die 2 "normalen" Geschirre habe ich mal hier im Forum erworben. Ich bin an sich super zufrieden, die sehen beide toll aus. Aber: Das eine ist etwas kleiner und ich muss es schon etwas mit Gewalt über Bennis Kopf ziehen. Das finde ich nicht so toll auch wenn Benni den Kopf freiwillig reinsteckt. Das andere ist noch super in Schuss und das werde ich jetzt auch wieder öfter dranmachen, damit sich Bennis Fell erholt. Allerdings reibt dieses Geschirr das Fell am Bauch weg (da ist dort die Schnalle zum verschließen).

    Das Halsband ist schon ewig alt, ein Lederhalsband. Sieht sehr schick aus finde ich. Aber durch Bennis Kopfform kann er da natürlich relativ leicht rausschlüpfen, wenn er es drauf anlegt (ist bisher noch nicht passiert, aber ich weiß, dass er so durchpassen würde). Zudem wird es natürlich sehr schwer und störrisch sobald es kühler wird und ich bekomme es teilweise überhaupt nicht auf. Grundsätzlich hätte ich aber nichts gegen ein Halsband einzuwenden. Mir ist nur rein vom Gefühl her ein breites Halsband lieber.

    So, ihr seht nun, ich brauche dringend Hilfe! :D

    Ich habe ja schon viel von den Blaire-Geschirren gelesen. Ich habe nur die Befürchtung, dass da der Gurt auch an der Schulter langläuft? Dann wäre da ja das gleiche Problem mit dem Fellabrieb.

    Falls Fotos von Benni benötigt werden (im Stand) dann knipps ich welche und stelle sie rein zum beurteilen.
    Ansonsten: Her mit euren Tipps.

    Tja, so ein Mist!
    Das Gesetz wurde heute verabschiedet. Natürlich in abgeschwächter Form, aber trotzdem einfach nur Rückständig. :/

    PitBull, American Staffordshire, Staffordshire Bullterrier und Bullterrier stehen nun auf der Liste, wer einen will muss nachweisen, dass er Bedarf hat und nur dieser Hund dafür geeignet ist. Zucht ist verboten, alle 4 Rassen müssen nach Ablauf einer 3 monatigen Frist (so steht es in der TA, im Radio wurde davon nichts gesagt) kastriert werden.
    Zudem Maulkorbpflicht ab sofort, bis ein Wesenstest die Ungefährlichkeit nachweist.

    Absolute Grütze das Ganze!

    Die Linke und die FDP haben gegen das Gesetz gestimmt, die Grünen haben sich enthalten und SPD und CDU haben für die Liste gestimmt.
    Trotz 85% Gegenstimmen sämtlicher Experten.
    Ich könnte mich echt über diese Ignoranz aufregen. Von wegen Volksvertreter. :hust:


    EDIT// ALLE Hundehalter müssen eine Haftpflichtversicherung abschließen, sowie den Hund chippen lassen. Witzigerweise steht das schon in irgendeinem Thüringer Gesetz und wurde bisher nie durchgesetzt. Aber jetzt wird alles anders!

    So, ich mal wieder...

    War heute abend nochmal in der Tierklinik. Nachdem Anfang und Ende der Narbe 1 Tag gesifft, 1 Tag trocken, 1 Tag gesifft, 1 Tag trocken etc. hat wars mir nun zu doof und ich habe heute nochmal in der Klinik angerufen und bin vorhin vorbei (konnte mir nun echt nicht mehr vorstellen, dass von so nem kaum sichtbaren Kratzer die ganze Narbe suppt).
    Ende vom Lied: Der TA hat Anfang und Ende der Narbe mit einem Skalpell angeritzt, mit ner Pinzette echt derb drin rumgewühlt und noch 2 Stück Fadenrest gefunden.
    Er meinte, dass meist Fadenreste in der Wunde bleiben, diese aber fast immer problemlos vom Körper zersetzt/absorbiert/etc. werden. Bei Benni eben nicht. Und wenn es in 1 Woche noch immer suppt, dann muss ich nochmal hin und er wühlt noch ein wenig weiter. Aber gefunden hat er heute keine Fäden mehr.

    Wir waren gestern 2h im Wald toben, dass war wohl ein wenig viel auf einmal (seid der OP und den fast 3 Monaten Fett- und Muskelabbau muss Wuffel ja erstmal wieder richtig zu kräften kommen). Bisher bin ich immer max. 1h gelaufen. Benni ist auf jeden Fall jetzt immernoch platt und hat deswegen vorhin beim Tierarzt nichtmal Lust gehabt, zu knurren. Er lag nur da und hat nach hinten geschielt. :D
    Also extremst lieber Wuffel heute, der TA war selber überrascht. :roll:

    Dafür ist er so in Panik aus der Praxis, dass mir fast die Leine aus der Hand geflutscht ist. Rein wollte er auch nicht in die Praxis. :hust:

    So, dann warten wir mal weiter ab, was passiert.

    Also wenn die gummierte Schleppleine von K9 genauso ist, wie die normalen kurzen gummierten Leinen, dann wäre das wohl nix für mich. Ich habe mir kürzlich eine gummierte 2m Leine verstellbar von K9 geholt und bereits nach 2 Wochen fing die Leine an Fäden zu ziehen (dort wo sie immermal den Boden berührt) und die Naht ist komplett aufgegangen. Ich habe jetzt alle losen Fäden abgeschnitten und mehr trennt jetzt nicht auf, aber schön sieht das nun nicht aus (mag aber bei einer SL auch n bisschen egal sein)

    EDIT// Ansonsten bin ich mit K9 überaus zufrieden. Vielleicht habe ich auch ein Montagsprodukt erwischt.

    Also ich hab die:
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ionsleine/11756

    10m lang, dreckig, aber durch das Oliv fällt es nicht auf. Benutzt wird sie beinahe täglich seid etwa 4 Jahren, hineingerannt wird ab und an mal (die Leine ist auch für mich, das ich mich sicher fühle und nicht für den Hund) und bisher ist der Karabiner gerissen (diesen Winter), deswegen ist die Leine nun an dem einen Geschirr festgeknotet. Fertig. Hält prima. Die Schlaufe könnte man aufmachen. Ich bin zufrieden. :D

    Also bei mir war auch alles klar. Zwar hatten wir den Hund gemeinsam angeschafft, aber ich habe Wuffel bezahlt, ihn angemeldet, bin zur Hundeschule, habe Futter, Geschirr, Leine etc. gekauft. Mir war auch klar, dass Benni bei meinem Ex falsch erzogen werden würde (mit der Leine schlagen, treten, extreme Leinenrucks etc.) und das der Hund dort wahrscheinlich mit dem billigsten Futter, welches mein Ex gefunden hätte, gefüttert worden wäre (was ein Satz...) da er selber kaum genug Geld zum finanzieren einer Wohnung hatte (damit will ich nicht behaupten, dass Futter unbedingt teuer sein muss, es hätte nur wahrscheinlich häufig eher Essensreste als Hundefutter gegeben). Von daher gab es keine andere Entscheidung, als den Hund selber zu behalten.
    Auf den Gedanken, Benni abzugeben, bin ich keine Sekunde gekommen. Für mich hat sich im Prinzip ja nichts geändert, ich habe vorher alles alleine bezahlt und hinterher auch. :D

    Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass es schwierig sein kann. Vor allem, wenn noch Kinder "dranhängen" oder sich die komplette berufliche Situation ändert /ändern muss. Dann ist die Abgabe eventuell sogar besser für den Hund.

    6 Monate WoW (Priest bis lv 70, damals Endlevel) und dann kein Bock mehr. 1. bin ich Levler, wenn ich das Endlevel erreicht habe, verliere ich eigentlich bei jedem Spiel die Lust und 2. Alleinzocker. Mich hats total genervt, dass ich mit anderen zusammen in Instanzen gehen musste. :D
    Danach über 1 Jahr später mal n halbes Jahr Aion. Da langsamer zu leveln ist kommt das meinem Spieltyp eher entgegen. Da ich aber bei ca. lv 35 schlagartig die Lust verloren habe, wars das dann auch wieder.

    Den Server von WoW weiß ich garnicht mehr. Es hat echt Spaß gemacht und es kribbelt mich in den Fingern, mal wieder zu zocken. Aber ich weiß genauso, dass ich wieder schnell die Lust verliere. Arbeit, Mann, Hund, unzählige Hobbys. Wenn ich wieder zocken würde, dann müsste ich auf einige andere Hobbys verzichten.

    Also bleibts bei Farmerama :hust:

    :hust:
    nächstes Mal bin ich nicht so vorlaut von wegen gute Heilung.

    Der doofe Wuffel ist gestern früh einer Katze nach und aus dem angeblich komplett umzäunten Gelände meiner Tante abgehauen. Kam zum Glück gleich zurück, aber hat sich beim durchrennen unter Zaun und durchs Gebüsch n Kratzer am Bauch geholt. Ist ja nicht schlimm, wenns nicht genau über die Narbe gegangen wäre. War wirklich nur ein winziger Kratzer, sieht man heute schon garnet mehr, aber es sieht an einer Stelle jetzt etwas nach Eiter aus. Wie ein dicker gelber Pickel.
    Habs jetzt erstmal mit Bepanthen eingecremt und beobachte es ein bis zwei Tage. Wenns schlimmer wird ruf ich mal in der Klinik an.