München ist hart. Meine Schwester hat zwei Jahre zur Untermiete gewohnt und dann nach einer Wohnung gesucht weil sie nicht immer alles teilen wollte. Sie hat nach einem halben Jahr eine super Wohnung gefunden, ich glaube 30qm und um die 550€ warm. Absolut irre Preise finde ich. Aber sie hat keine Haustiere und daher weniger Probleme. War aber trotzdem schwierig genug, etwas zu finden. Ich mag mir das gar nicht vorstellen. Sie hatte auch ständig Besichtigungen mit zig Leuten zusammen.
In Erfurt, Jena, WeimarGebiet ist es auch schwierig. Aber nichts im Vergleich zu München.
Ich sehe nur nicht ein, für eine 80qm Wohnung 1200 euro zu zahlen. Bei den aktuellen Zinsen kann man sich dafür ja ein Haus bauen. ![]()
Beiträge von Ocarina
-
-
Der interne Speicher meines Telefons ist mir persönlich zu klein. Ich habe 4Gb, ein Sony Xperia m, an apps sind drauf: Dropbox, whatsapp, eine anti-virensoftware und zwei Spiele. Und tapatalk. Und mein Speicher ist bei über 85% und ich bekomme ständig Warnmeldungen. Hauptgrund ist whatsapp. Die Bilder werden auf dem Telefon Speicher gespeichert und man kann das nicht umstellen. Wenn man whatsapp bereinigt, sind dann alle Bilder weg. Suuuuper.
-
Huhu, bis vor kurzem hatte ich einen meriva. Mit 11 Jahren musste ich mich leider von ihm trennen. Der TÜV war schuld. Aber nur Verschleißteile. Opel ist ab 10 Jahre sehr anfällig für die federn. Die brechen gerne mal. Gefahren bin ich ihn 5 1/2 Jahre und als Hundeauto war er super. Benni mit 45cm schulterhöhe saß in ein einer Box von Heyermann (ich verkaufe die hier gerade, da ist ein link drin zum Kofferraum, kannst ja mal schauen zwecks der Vorstellung). Daneben hat eine Einkaufsbox Platz. Auf der Rückbank saßen auch zwei Kinder und hatten Platz, aber für einen Erwachsenen ist es etwas eng finde ich. Ansonsten fand ich es toll, dass man so hoch sitzt. Das ist sehr angenehm. Das Auto ist sehr hoch und wenig windschnittig, dazu schmal und sehr leicht zu händeln (unsere Fahrschule hier hat einen weil sie super für Anfänger sind). Ich bin ihn sehr sehr gerne gefahren aber als neues Auto wollte ich was kleineres. Der meriva verbrauchte bei mir acht bis neun Liter. Da ich aber nur etwa 3 mal im Jahr hundi plus Gepäck in Auto transportieren muss habe ich mich gegen ein neues größeres Auto entschieden. Aber empfehlen kann ich ihn definitiv. Ich hatte aber den ersten meriva, ich weiß nicht, wie das bei dem neuen aussieht. Und drei Hunde passen in den Kofferraum wenn ein trenngitter dran ist fällt mir da noch ein.
-
Ich gehe da einher mit Hundifrauen. Der Gehweg gehört zur Straße. §2 StrG:
(2) Zu den öffentlichen Straßen gehören:
1. der Straßenkörper; das sind insbesondere
a) der Straßenuntergrund, der Straßenunterbau, die Straßendecke, Dämme, Gräben, Entwässerungsanlagen, Böschungen, Stützmauern, Durchlässe, Lärmschutzanlagen, Brücken und Tunnel;
b) die Fahrbahnen, Haltestellenbuchten, Gehwege, Radwege, Parkplätze, Trenn-, Seiten-, Rand- und Sicherheitsstreifen sowie Materialbuchten;Zum Glück ist das ganze noch halbwegs gut ausgegangen und der Fahrer hat sich ja gekümmert. Im Zweifelsfall würde ich den Fahrer auch freundlich ansprechen ob er sich vielleicht an den Kosten beteiligt.
-
Ich muss mal ne Lanze für folgende Option brechen:
http://kofferraumschutz.de/Hunde-Box_Auto…mwanne_i30.html
Kostet ne Ecke und das Gitter zum Fahrerraum benötigt man (ich habe mir das Original gegönnt) aber das Teil ist toll. In 3 Minuten steht es im Auto, genug Platz für Hundi und umgemein praktisch. In 2 Minuten zusammengeklappt und liegt im Kofferraum als Boden drin und man kann Krempel tranportieren. Ich finde das Teil nach 2 mal nutzen schon um Welten besser, als die Hundebox aus Alu, die in meinem alten Auto drin war.
Allerdings ist die Frage, wie oft man den Hund transportiert. Irgendwann wird das Material bestimmt etwas laberig und wackelig könnte ich mir vorstellen. Aber da bei uns der Hund nur etwa 1 mal im Monat mit fährt ist das Ding prima. Mal sehen, was ich in 3 Jahren dazu sage.
-
Sehr cool :)
Ich habe auch mal was von gerade eben.
Ich habe bei Kleinanzeigen ein Geschirr verschenkt und ein paar alte Näpfe. Gerade eben ruft eine Frau an, sehr gut deutsch sprechend oder Deutsche, zumindest schließe ich ein sprachliches Unverständnis aus:
"Sie verschenken einen Hund?"
Ich: "Was mach ich?"
Sie: "Sie verschenken einen Hund?"
Ich: "Nein, ich verschenke ein Geschirr, das ist aber schon weg!"
Sie: "Also keinen Hund? Wegen der Anzeige?"
Ich: "Nein, natürlich verschenke ich keinen Hund, ich habe noch zwei Näpfe, alles andere ist weg."
Sie: "Hm, keinen Hund? Nein, Näpfe brauchen wir nicht! Schönen Abend noch!"
Ich: "Ähm, ja. Tschüss."Fand ich schon bemerkenswert. Sie war extrem enttäuscht, dass ich meinen Hund nicht verschenke...
(Der Anzeigentitel lautet übrigends: Hundegeschirr, Näpfe zu verschenken und daneben ist mein Hund mit dem Geschirr um abgebildet) -
Wir sind verheiratet und haben ein zusätzliches gemeinsames Konto. Hätten wir aber auch ohne die Hochzeit gemacht. Jeder hat Seins und auf dem gemeinsamen Konto kommt dann jeden Monat ein bestimmter Betrag drauf.
-
Also wenn ich jetzt noch ein kindle hätte würde ich das gleich mal holen.
-
Ich bin bei photobucket. Kostenlos, viel Speicher, Bearbeitungsfunktionen, man hat Zugriff, kann rechte vergeben und Fotos wieder löschen.
-
Hm, ich mit den 50-80 Euro pro Woche kommnen wir hin. Allerdings bin ich den ganzen Tag auf Arbeit, Mittag kochen fällt also aus, abends gibt es "nur" Brot, Brötchen oder mal was schnelles gekocht. Mein Mann arbeitet von zu Hause aus und macht sich Mittag nur eine Kleinigkeit.
Ich esse etwa 3 mal die Woche in der Kantine, kostet 4 Euro, die anderen beiden Male hole ich mir so 5-Minuten-Terrine, Brötchen, irgendwas schnelles. Das geht aber von meinem eigenen Geld weg.
Hundefutter kostet pro Monat etwa 50 Euro, das bezahle ich. Handy habe ich eine Prepaid-Karte. 11 Euro pro Monat, Flatrate Internet und sehr günstig Festnetztelefonieren. Reicht mir.
Ich habe einige Versicherungen, Auto, Rente, Berufsunfall, Krankenfortzahlung etc, sind etwa 200 Euro pro Monat. und jeden Monat um die 150 Euro Benzingeld um auf Arbeit zu fahren.
Wir gehen so gut wie nie essen, hin und wieder ein Konzert aber die größten Ausgaben sind eben die Hobbys. Da muss ich nicht auch ganz oft zusammenreißen, damit ich da nicht zu viel ausgebe.Achja: Geschirre, Leinen und Spielzeug: Habe ich seit Jahren nicht mehr gekauft. Benni hat 4 Geschirre, das reicht. Und 2 Leinen (Leder und Schlepp). Spielzeug macht er sowieso in kürzester Zeit kaputt, da gibt es nur seinen Kong, den muss ich aber dann doch einmal im Jahr neu kaufen.
Theoretisch könnte ich mehr sparen jeden Monat, da ich aber weiß, dass ja jeden Monat mein Sparkontoguthaben steigt gebe ich eben das Girokonto aus. Voll blöd.