Beiträge von Ocarina

    Wenn Benni mal Kontakt hat, dann nur kurz an der Leine, also einmal Anschnüffeln und gut ist. Ich beneide schon irgendwie Hundebesitzer mit absolut verträglichen Hunden, die übers Feld flitzen. Benni ist aber nun nicht soooo verträglich. Zudem denke ich, dass mein Hund von einer einstündigen Gassirunde mit Spielzeug kauen oder zergeln vielleicht mehr hat als 30 Minuten mit fünf andren Hunden an Ort und Stelle übers Feld zu rennen während die Besitzer quatschen. Es gibt viele Wege der Erziehung und ich lasse andre Menschen in Ruhe und will auch selber in Ruhe gelassen werden.
    Im Zweifelsfall würde Benni beißen aber deswegen soll er einen Maulkorb tragen weil andere Menschen ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben?Oder ich soll die Straßenseite wechseln? Ich wüsste nicht warum. Ich weiche eventuell aus, wenn ich sehe, dass ein anderer Hund Stress macht an der Leine aber grundsätzlich ausweichen? Bestimmt nicht.

    Beispiel von gestern abend (auch wenn ich der Dame keinen Vorwurf mache, sie wusste ja nicht, dass Benni inzwischen kastriert ist, jetzt weiß sie es): ein großer hübscher Mix namens Teddy läuft unangeleint auf dem Gehweg herum. Bisher hat er Benni immer ignoriert, die Fronten waren geklärt, Teddy ist einfach der Chef, hat er einfach nur mit blicken und Körpersprache klar gemacht, es gab nie Probleme. Gestern abend ist er auf Benni zu, er riecht jetzt einfach anders denke ich, und wollte ihn besteigen. Benni fing sofort an zu knurren, duckte sich weg und versuchte aus der Situation zu kommen. Teddy weiter an ihm geklebt, mein Mann und ich haben gemerkt, dass die Situation gleich eskaliert und er hat beherzt in Teddys Halsband gegriffen, da war dann Frauchen auch schon da und hat ihn an die Leine genommen. Laut deiner Aussage müsste ich ja nun einen Maulkorb bei Benni dran machen weil andere Leute ihre Hunde nicht im Griff haben? Das werde ich nicht tun.
    Zum Glück passiert so eine Situation hier etwa zwei mal im Jahr, das bekommt man hin. :-)

    Sorry falls es teilweise etwas durcheinander ist, ich schreibe vom Handy.

    Ich suche ja für Benni was. Kinderpulli fand er voll doof. Aber da er gerade so anfällig ist wäre ein Mantel nicht schlecht. Oder was würdet ihr empfehlen? Wunsch wäre etwas wärmeres für Schnee und kalte Temperaturen und was bei regen. Also zwei Mäntel denke ich. Oder ist ein Pulli besser? Ich bin überfragt.

    Ich finde es immer interessant wie unterschiedlich Ärzte behandeln. Bei uns gab es weder beim Bauch aufschneiden noch bei der Kastration Schmerzmittel für den wauz. Nur Antibiotika. Grund laut TA: Hunde können ja nicht wissen, dass sie sich schonen sollen und wenn sie keine Schmerzen haben übertreiben sie es vielleicht.

    Ich freu mich, dass es eurem hundi wieder besser bzw. Gut geht. An so eine Lampe am Kopf gewöhnt man sich schneller als man als Mensch so denkt. Und Benni hat sich auch immer normal bewegt wenn keiner geschaut hat. :-)

    Ich musste als Kind immer jeden Hund streicheln. Einmal habe ich im zooladen hinter die Kasse gegriffen um den großen Hütemix zu streicheln. Der hat kurz Geknurrt und dann geschnappt. Hat mich am Mittelfinger erwischt, kleines Loch. Das hat ewig gedauert bis es verheilt war. Die Frau des Ladens meinte nur: der passt auf die Kasse auf. Pech gehabt. Ich war vielleicht 10 Jahre oder so.
    Mein eigener Hund hat mich zwei mal in die Hand gebissen als er nach seinem Spielzeug geschnappt hat und einmal in den Oberschenkel. Jedes mal selbst schuld. Hand war nicht schlimm verletzt, Oberschenkel war ein Loch und vier riesige blaue Flecken. :-D

    Auch wenn es nicht Duisburg ist: Benni wurde in einer tierklinik kastriert. Die nimmt 1,5 fachen Satz wenn ich es recht im Kopf habe. Inkl. Tumoruntersuchung waren wir bei 290 Euro komplett. Fand ich völlig in Ordnung. Ohne die Untersuchung wären es 200 euro gewesen. Fäden ziehen und nachkontrolle ist da mit drin. Und das, obwohl sich mein Hund beim Tierarzt wie ein Berserker aufführt. Der alte Tierarzt um die ecke hat den 3-fachen Satz genommen. Deswegen habe ich dann auch gewechselt.

    Es dauert ein bisschen, bis sich hundi daran gewöhnt hat. Benni ist ja jetzt schon drei ist viermal in den Genuss gekommen. Die ersten zwei, drei Tage sind immer anstrengend. Bei uns kam Benni danach prima klar und ist überall hin, trotz Kragen. Draußen würde ich den aber auch immer ab machen. Damit geht ja nicht mal schnüffeln. Wir hatten den draußen einmal dran und es war eine Katastrophe.