Ja, dich meinte ich. Danke. :-)
Beiträge von Ocarina
-
-
ich denke auch, der hund erwartet von dir einfach etwas tolles. Warum auch immer. Ist bei uns auch so, wenn mein Mann nur so tut als hätte er ein leckerli rennt Benni sofort ihm, selbst wenn ich etwas in der Hand habe. Funktioniert auch mit Spielzeug. Wenn mein man sich aufs Feld stellt und so tut, als würde er ein spielseil werfen rennt Benni über die ganze Wiese obwohl es Gar kein Spielzeug gibt. Und ich stehe 2m weg mit einem Spielzeug sichtbar in der Hand, welches ich auch hin und her bewege und ihn locke und ich werde ignoriert.

-
gibt es da Fotos von? Würde ich gerne mal am Hund sehen.
-
ich finde es schick aber zu eng. Dadurch, dass es so spannt gibt es sicherlich auch die beule.
-
oh danke. Dann schau ich da mal.
-
ich glaube, ich muss mal bei doggear bestellen. Sehen wirklich schick aus, die Sachen.
-
und dann kommt der Aufschrei, wie lange der hund alleine ist und man sucht sich einen dritten nebenjob um die pension bezahlen können.

-
als ich meinen man gestern darauf ansprach schaute mich verwirrt an und sagte: gelbe schleife? Ich kenne nur rote schleife. Die denken sich aber auch jeden Tag was neues aus.

-
wir haben kürzlich ca. 1000 Euro (unkl. Diagnosefindung und Nachkontrolle und Medikamenten) in der Tierklinik gelassen. Milztumor. Mit knapp 9 Jahren. Hätte das Teil bereits gestreut hätte die Klinik sowieso nicht operiert. Eine Chemo hätte ich vermutlich abgelehnt, außer der Tierarzt hätte uns sehr sehr viel Hoffnung gemacht. Aber er meinte selber, dass man die Kirche auch mal im Dorf lassen sollte. Welchen Nutzen und vor allem welche Qualität fürs Leben kann ich dem hund bieten? Und da gehe ich mit hier bereits genannten punkten mit: wenn ein hund ein gewisses Alter erreicht hat, sollte man schauen, was dem Tier tatsächlich nutzt. Wo dieses Alter liegt ist aber eben auch von hund zu hund verschieden. Wenn ich eine Chemo machen lasse und der hund ist vielleicht zwei Jahre alt und hat gute Chancen auf eine Heilung dann mache ich das vielleicht. Ist mein hund bereits 10 Jahre alt und allgemein vielleicht nicht mehr so gesund muss ich ihm dann eine Chemo antun? Bei einer allgemeinen Lebenserwartung der Rasse von sagen wir mal 12 Jahren? Da zählt für mich wirklich der individuelle Einzelfall. Zum Geld: ich denke auch, dass 1000 Euro ein realistischer Wert ist, den man Monat für Monat irgendwie zusammen sparen kann. In der Hoffnung, dass vor allem in den ersten Lebensjahren nix groß passiert. Bei mir ist das Konto für allgemeine Sachen. Hund, Auto, unerwartete kostenfallen oder so.
-
ich habe davon auch erst hier gehört und kann mit nicht vorstellen, dass das außerhalb von Foren bekannt ist.