Beiträge von Ocarina

    ich habe mir im Sommer 2010 Aigle Parcours ISO geholt. Keine Ahnung ob das neue oder alte Serie ist aber die sehen aus wie neu obwohl ich sie ständig anhabe und Null pflege. Habe aber auch schon gefroren, trotz Neopren. Wenn man nämlich schon vorher kalte Füße hat werden zumindest meine darin nicht warm. Trotz bewegen. Aber war erst zwei mal, als wir hier -20 Grad hatten.

    also Benni hasst Tierärzte wie die Pest. Ich muss ihn in den Untersuchungsraum tragen weil er sich auf den rücken wirft und sich schleifen lässt und auf dem Tisch wird er zur Furie. Er wiegt ja nur 20kg und unser Tierarzt untersucht ihn sogar ohne Maulkorb. Geht alles, gibt ja auch genügend Techniken zum festhalten. Zur Sicherheit wird Blut immer hinten genommen weil da einfach die Zähne weiter weg sind. Wenn dein hund an einen Maulkorb gewöhnt ist würde ich den zur Beruhigung des Tierarztes dran machen aber auf keinen Fall sedieren.

    Nunja, ich denke mal, dass die Chance um ein vielfaches höher ist, auf dem Weg zur Arbeit bei einem Autounfall zu sterben, als in den eigenen 4 Wänden oder während des Gassi gehens 22Uhr abends. ;)
    Ich finde es zumindest sehr fragwürdig, sich aus diesen Motiven einen Hund anzuschaffen. Wenn du einen Alltagsbegleiter möchtest, mit dem Hund gemeinsam etwas erleben oder eben einfach grundsätzlich Hunde toll findest und selber einen möchtest ist es ja das Eine. Willst du dir "nur" aus Sicherheitsgründen einen Hund anschaffen würde ich für eine gute Alarmanlage plädieren.

    EDIT// Ich bin zu langsam. xD

    ich finde die Bilder richtig schön dezent bearbeitet, so gefällt mir das. Aber die Vignette stört mich bei allen Bildern. Außer natürlich bei Bild 2. Ich höre aber ganz oft, dass die Leute das toll finden oder sogar wünschen. Das zweite Bild gefällt mir auch vorher besser. Liegt aber nur daran, dass ich Schwarz-weiß Bilder nicht mag. Mein Mann würde mir jetzt einen Vogel zeigen. :-D

    mein Mann macht eine Vorauswahl und die bekommen die Kunden zum aussuchen. In Miniformat. Die ausgesuchten Bilder werden bearbeitet. Man muss eben auch Bedenken, dass das Ziel ja schon ist, die Person so abzulichten, dass möglichst wenig bis keine Bearbeitung notwendig ist. Den meisten Kunden fällt gar nicht auf, dass die Bilder bearbeitet sind. Natürlich gibt es auch Kunden, die Sonderwünsche haben. Dann ist das Endergebnis natürlich deutlich anders, als das OOC. Aber er möchte das perfekte Foto, nicht die perfekte Bearbeitung. Aber er fotografiert auch keine Tiere. Von daher weiß ich nicht, ob es da sehr große Unterschiede gibt.