Beiträge von Ocarina

    fixe Termine fände ich auch gut, damit nicht jeder Heinz einfach vorbei kommt aber tatsächlich 6 vorher geplante Termine? Außerdem habe ich gerade im Kopf, dass man doch nur zwei mal im Jahr Nachwuchs haben darf, egal wie viele Hündinnen. Mir war so, als hätte das die letzte Züchterin erzählt. Wir waren übrigens auch mal nur so Welpen gucken. War kein Problem, wir hatten es ja auch so angekündigt bzw. Gefragt. Da an dem Tag sowieso Interessenten kamen, die bereits aus einem älteren Wurf eine Hündin hatten und einen zweiten hund holen wollten war das netterweise möglich.

    Ich denke, den meisten ist das einfach egal. Die haben einfach den Hund solange, wie es geht und gut. Um mehr wird sich nicht gekümmert. Dann holt man sich einfach einen Neuen. Oder man geht einfach blauäugig an die Sache ran, weil im Bekanntenkreis ja sowieso noch niemand kontrolliert wurde. Ich selbst bin in 9 Jahren auch erst einmal kontrolliert worden. Und das im übrigen nur, weil jemand beim Ordnungsamt gemeldet hat, dass hier irgendwo ein Kampfhund rumrennt obwohl in der Gegend gar keiner gemeldet ist. So hat es uns das OA erzählt.

    In meinem ehemailgen Wohnviertel gab es eine junge Frau, die stand total auf Rottis. Aber tragen, dafür waren sie ihr zu schwer. Deswegen mussten die Wuffels von Anfang an jeden Tag die Treppen in den 6. Stock steigen. Alle 3 Hunde sind nicht älter als 4 Jahre geworden. Sicherlich spielte da die Herkunft ebenso eine Rolle, aber ihr war es egal. Sie hatte zu dem Zeitpunkt Rotti Nummer 4.