Beiträge von Ocarina

    Vegan und Veganismus ist ein Unterschied.

    Vegan ist ja einfach nur die Essgewohnheit. Zumindest sagt das die deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.

    Bei Wikipedia steht: Veganismus ist eine aus dem Vegetarismus hervorgegangene Ernährungs- und Lebensweise.[1] Veganer verzichten auf alle Nahrungsmittel tierischen Ursprungs. Einige meiden darüber hinaus auch andere Tierprodukte (z. B. Leder) und lehnen weitere Formen der Nutzung von Tieren ab (z. B. Tierversuche).

    Peta hat den eher die Definition, dass es eine ganze Lebensart ist.

    Von daher gehe ich mit Runa-S mit. Scheinbar gibt es keine allgemeingültige Definition.

    Hier finden doch immer irgendwie alle Dinge, die man selbst nicht findet...

    Mein Mann ist ja bei der Bundeswehr und hat sich, soweit er sich erinnern kann, vor einigen Jahren in Afghanistan verschiedene Patches gekauft. Unter anderem den hier:

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er hat aber nur einen gekauft und hat sich nun mehrere Sachen genäht (u.a. Die Jacke, an der dieser Patch ist) und hätte gerne nun für die andere Seite auf dem Arm einen identischen.

    Vielleicht hat er den auch nicht in Afghanistan gekauft sondern irgendwo anders. Aber das ist zumindest seine Vermutung und nunja... Die Bundeswehr ist dort aus Gründen ja nicht mehr.

    Wir haben beide schon gesucht und gestöbert im www und finden nichts.

    Vielleicht findet es ja hier jemand...

    dito. Es haben halt auch nicht alle Frauen so breite Hüften, dass der Hüftumfang so deutlich größer ist.

    Also mir sind die meisten Goodboy Jacken an der Hüfte eher zu weit und stehen dann ab :ka:

    Ich finde die sind schon eher feminin geschnitten...

    Ich hab hier noch eine Jacke in Größe 36, die einfach so weit geschnitten ist an der Hüfte, dass ich sie bisher nur sehr selten getragen habe |)

    Keine Ahnung warum ich die damals nicht zurückgeschickt habe aber hatte sie letztens nochmal an und da fiel mir das direkt wieder auf.

    Wenn ich noch einen Hund hätte und eine Jacke brauchen würde, würde ich sie dir sofort abkaufen. Ich hab ne goodboy in Größe 36 und die passt einfach nur perfekt.

    Hunde sind individuell. Benni ist (auch wenn ich von zu Hause gearbeitet habe) bis er so 13 Jahre alt war rund 10h lang nicht raus. Ich bin gegen 6:30 Uhr mit ihm raus und dann wieder 16:30 Uhr. Ich hab zwischendurch immer mal wieder probiert, Mittags mit ihm raus zu gehen. Fand er überflüssig und hat sich geweigert/blockiert und draußen maximal ganz fix gepinkelt um gleich wieder rein zu ziehen.

    Fand ich doof aber was hätte ich tun sollen? Er hat ja nun ganz klar gezeigt: Ich will nicht!

    Er hat auch den ganzen Tag geschlafen, mal die Position gewechselt, manchmal zu mir gekommen und kurz geschnüffelt aber meist lag er im Körbchen oder auf der Couch. Am Wochenende hat er oft bis 10, 11 Uhr geschlafen (kurz frühstücken, dann weiter pennen) und ich musste ihn auch rauszwingen obwohl er abends gegen 22- bis 23 Uhr das letzte Mal draußen war.

    Als wir Kenai hier hatten, habe ich schon gemerkt, dass das zu lang ist. Und das er auch früh nach dem Aufstehen etwas eiliger raus möchte. Einfach weil er nach 4, 5 Stunden anfing, unruhig zu werden und umherzuwandern.

    Bei Milla war das dann wieder n bisschen anders. Sie wollte zwar schon raus, aber als sie nach zwei Tagen gemerkt hat, dass das Wetter voll eklig ist mit Wind und Regen wollte sie lieber Mittags auch nicht mehr raus. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Von daher ist es nun einmal eine individuelle Geschichte. Und ich hätte mit 7 Stunden überhaupt kein Problem. Wenn ich so eine Arbeitszeit hätte, würde hier wohl auch wieder ein Hund leben.

    Ich habe früher Überraschungsei Figuren gesammelt, recht erfolgreich, und habe mir auch immer mal vollständige Sets schenken lassen.

    Nach meinem Auszug lag der ganze Kram bei meinen Eltern und meine Mama hat nach und nach über ebay ein paar Sets verkauft. Die Figuren gingen aber sehr schlecht weg und irgendwann nicht mal mehr für 10 Euro pro 10er Figurenset.

    Seit 3 Jahren steht der Karton nun bei mir und ich möchte das gerne verkaufen. Ich wäre ja schon froh über den Euro pro Figur. Das sind teilweise schon relativ seltene Figuren dabei. Aber ich weiß einfach nicht, wie ich das einfach und unkompliziert los bekomme.

    Ebay und Kleinanzeigen war auf jeden Fall ein Reinfall.

    Hat da jemand ne Idee?