Beiträge von Ocarina

    Moment, eine Chippflicht existiert in einigen Bundesländern. Seit Januar sogar für Katzen in Thüringen. Für Hunde seit 2011 glaube ich.
    Ansonsten würde ich auch überlegen, ob es nicht eine andere Hundeschule gibt oder vielleicht private treffen wenn man so etwas möchte.

    Ok, da fällt mir nur Dragonball ein: Was wünscht du dir? Und das Schwein sagt: Eine Mütze mit Löchern für die Ohren. Und was bekommt es? Einen Mädchenslip. Und auch ganz klar ersichtlich. Ich fand das als Kind/ Jugendliche total lustig, weil ich dachte, dass das Schwein verarscht wurde. Und später habe ich dann mitbekommen, dass die deutsche Übersetzung eben so war. Im Original wünscht er sichen einen Schlüpper, weil er eben ein bisschen notgeil ist. Konnte man natürlich einer zarten Kinderseele nicht zumuten. xD
    Obwohl ich das in einer Kindersendung (war ja glaube ich ab 6) schon relativ grenzwertig finde. Lustig fand ichs aber als Kind allemal. Und als Erwachsener auch. Hrhr.

    P.S: Das Schwein setzt sich den Slip auf den Kopf, daher die kreative Übersetzung: Mütze mit Löchern für die Ohren...

    ups, da habe ich was los getreten. Das war nicht meine Absicht. Es kann durchaus sein, dass in der Hundeschule damals erst ab 12 Wochen Welpenstunde war. Ich habe das nicht mehr im Kopf, da es ja 10 Jahre her ist. Ich weiß nur, dass das kontrolliert wurde, Benni war aber geimpft und schon älter. Ich glaube 15 Wochen etwa.

    Ich habe meinen zweiten Sony Body auch gebraucht gekauft gehabt. Den neuen Body hat mir ja mein Mann geschenkt, sonst hätte ich den Ende diesen Jahres gebraucht gekauft. Der kam ja erst raus im November.
    Von meinen 7 Objekten sind 3 gebraucht und 4 neu. Teilweise weil der Gebrauchtpreis fast identisch war, teilweise weil ich das Objektiv einfach jetzt haben wollte und nicht warten wollte.
    Mein erstes Gebrauchtobjektiv war ein Makro inkl. Adapter, da es im Sony Bereich nichts gutes gab. Ist eben rein manuell, stört ja aber bei Makro nicht.

    Leute, die mich nicht kennen und mich mit Benni zusammen kennen lernen, Fragen mich oft, wie Benni heißt. Er hat ungefähr 20 Namen und Benni sage ich eigentlich nur, wenn er was ausgefressen hat. Meist heißt er Schniefelus, Moppi oder Moosmutzelchen. Und Dickerchen. Obwohl er nicht dick ist. :ugly:

    Unsere Hundeschule verlangte damals auch als einzige Impfung die TW. Völlig egal, wie alt der Hund war. Ich bin dann eben erst hin, als Benni alt genug war. War dann eben nix mehr mit Welpengruppe. Da diese aber immer gut besucht war, scheinen da viele ihr Hunde bereits mit 10 Wochen geimpft gehabt zu haben. Oder sie kannten die Ausbilder. Eine Bekannte erzählte mir später, dass ihr Hund nicht geimpft war, weil sie die eine Trainerin kannte. Mit Impfpass kontrolliert wurden nur “Fremde“.

    An meinem alten Wohnort war für mich die perfekte Pension, wenn auch eher Sommergeeignet (im Winter oder bei dauerndem Regen fände ich das nicht so toll dort).
    Die Frau hat selber 2 Hunde, einen großen Hof und macht das ganze Gewerblich. Auf dem Grundstück steht ein separates kleines Gebäude (15-20qm schätze ich) mit 2 Etagen. Im EG sind max. 4 Hunde (wenn jemand 2 Hunde zusamen bringt, die sich kennen nimmt sie auch mal 5) in 4 abgetrennten Bereichen. Der Hund muss also zumindest so friedlich und stressresistent sein, dass er damit klar kommen, dass durch ein Gitter mit Plastikabdeckung weitere Hunde ringsherum sind.
    Im OG das gleiche noch einmal aber für max. 5 oder 6 Katzen (das OG ist nur über eine Außentreppe zu erreichen, ein Hund kann da also nicht hoch). Im EG sind am Gebäude 3 "Außengehege", die ebenfalls voneinander getrennt sind, so dass max. 3 Hunde gleichzeitig draußen sein können, jeder in seinem Bereich.
    Zusätzlich geht sie Gassi, allerdings nur an der Leine (das ist mir sehr wichtig!) und im riesigen angrenzenden Waldstück. Und spielt auch bei Bedarf und Wunsch.
    Sie schickt per Whatsapp Videos und Fotos, will Impfausweis, Unverträglichkeiten, Besonderheiten schriftlich haben, ebenso Tierarzt für den Notfall und einen Ansprechpartner, falls sie den Besitzer nicht erreichen kann.
    Wir haben Benni im Sommer damals hingebracht, sie arbeitet von zu Hause aus und hat an den Außenanlagen einen Sitzplatz mit Sonnenschirm und ihren ganzen Unterlagen und arbeitet von dort und leistet Gesellschaft. Im OG ist sie auch stundenweise und beschäftigt sich mit den Katzen.
    Wie sie das im Winter macht weiß ich nicht, da sie da sicherlich nicht draußen sitzt. Aber in dem kleinen Gebäude ist ein Vorbereich, da kann man vielleicht auch sitzen.
    Als wir Benni damals hingebracht hatten war der Tagesgast da, ein Colli, sehr seit Jahren früh hingebracht und nachmittag wieder geholt wird, 2 Hunde aus einem Haushalt, die zusammen in einem Zwinger waren, eine kleine Hündin deren Besitzerin zur Reha nach einem Schlaganfall war und dann eben Benni.
    Es hat alles prima geklappt, Benni war 10 Tage dort. Der Preis war auch völlig in Ordnung. Ich glaube um die 200 Euro aber ich weiß es nicht mehr. Der Tagesgast hat immer 9 Euro bezahlt.

    Mein Wunsch für die perfekte Pension: Eine Person, die ich sehr gut kenne, der ich meinen Hund anvertraue und die in meiner Abwesenheit nicht nur Hund sondern auch Haus hütet. Selber sollte sie aber keinen Hund haben da Benni unverträglich ist. Wünsche darf man ja äußern. xD

    Sobald der Eigentümer einer Sache gefunden ist, muss dieser die Kosten tragen. Die Arbeitskollegin meiner Mutter musste vor Jahren die Entsorgung und Bergung ihres Fahrzeuges bezahlen, welches sie als gestolen gemeldet hatte und 6 Monate später in einem See wiedergefunden wurde. Sie konnte als Eigentümerin festgestellt werden und es flatterte dann auch ein Schreiben zu ihr.
    Ist zwar blöd, aber rechtlich korrekt. Sonst zahlt es der Steuerzahler.
    Also schlage eine Ratenzahlung vor, so wie du es dir irgendwie leisten kannst.

    Benni wurde aus medizinischen Gründen mit 8 Jahren kastriert (Tumor).
    Positiv: kein Vorhautkathar mehr (war dauerhaft, seit er 1 Jahr alt war, spülen hat nichts gebracht), kein rumstehen und lecken mehr alle zwei Minuten
    Negativ: nichts bzw. Er pinkelt jetzt sofort alles raus wenn es Gassi geht, man steht dann also auch mal 30 Sekunden rum und schaut in der Gegend rum xD
    Was gleich geblieben ist: rammeln als Übersprungshandlung (nur deutlich seltener als früher, aber das kann auch am Alter liegen), große Rüden sind kacke, Jagdtrieb

    Von daher: bin auch der Meinung, jeder Hund ist anders, jeder reagiert anders und es muss immer eine individuelle Lösung gefunden werden.