Beiträge von Ocarina

    Das ist ja der Punkt! NIEMAND hat das Recht, auf das Gelaber irgendeiner Person hin irgendwen zu überwachen.
    Wenn es tatsächlich Beweise gibt, muss gehandelt werden. Und wenn die Mitarbeiter alles so übel fanden warum hat keiner Anzeige erstattet? Zu feige? Doch nicht so wichtig, außer das Fernsehen ist dabei?
    Gut, dass dem Betrieb das Siegel entzogen wurde, aber das Vetamt hat sicher nicht dafür gesorgt, dass die Mitarbeiter gekündigt wurden. Das musste der Typ schon selber machen vielleicht mit etwas Nachdruck vom Vetamt, aber das Vetamt kann niemanden aus irgendeinem Betrieb kündigen.
    Aber ist wahrscheinlich sowieso nur wieder zurecht gebastelt.

    Durch solchen Murks kann man aber so auch einen Lynchmob herauf beschwören.
    Klar, hier war tatsächlich was im Argen, aber es gibt genügend selbsternannte Tierschützer, die gerne mal übers Ziel hinaus schießen.
    Und wie schon geschrieben, diese tollen Beweise sind nicht verwertbar.

    ich kenne ja die Namen nicht, aber die eine kräftigere Ärztin, ich glaube mit Brille und dunklen Haaren, die ist vielleicht sehr kompetent was die Behandlungen angeht, aber in Erziehungssachen wirklich sehr altmodisch.
    In der einen Folge sagte sie ja auch, kein Wunder, dass der Hund so und so reagiert, der darf ja zu Hause auf die Couch. Das sollte man Hunden verbieten.

    ich spiele noch, sitze seit Wochen in einer Arena im Wald. Aber hier im Ort wechseln die Arenen nach wie vor täglich.
    Ich will noch die Pokemon entwickeln, die ich erlaufen kann. Wie es dann weiter geht weiß ich noch nicht. Aber das erlaufen dauert noch ewig.
    Ich bin Level 27.

    nagut, das kommt denke ich auf den eigenen Tagesrythmus an. Wenn mein Welpe nachts 6h aushält und man sowieso bis 1 Uhr wach ist und 7 Uhr wieder auf steht schläft der Welpe für die Person nachts durch. Fragt man jetzt aber jemanden, der gerne seine 9h schläft, schläft der gleiche Welpe natürlich nicht durch. xD

    Für Nachts würde ich aber keinen Mantel anziehen, einfach weil man die Zeit anfangs gar nicht hat. Während ich Benni einen Mantel angezogen hätte, hätte er direkt schon los gestrullert. :pfeif: Er musste ja schließlich JETZT! :ugly:

    Miniatur Bullterrier sind laut Standard 35,5cm groß. Allerdings sind die meisten drüber. Und wenn der Hund nicht von einem Züchter mit Papieren ist, zählt er daher ganz schnell mal als großer Bullterrier und dann in vielen Bundesländern unter die Gefahrenhundeverordnung. Stichwort “Kampfhund“.
    Zudem wird man je nach Bundesland auch ganz schön angefeindet. Ein Bullterrier sollte also noch besser erzogen sein, als z.B. ein Labrador, da bei einem Labrador eben mal ein Auge zugedrückt wird, der Bully ist dann gleich gefährlich oder hat mit gefährdender Absicht jemanden angesprungen. (Labrador war jetzt ein rein willkührliches Beispiel, soll sich bitte niemand angegriffen fühlen)
    Das sollte man im Hinterkopf haben wenn man sich so einen Hund holt.
    Ansonsten sind Bullterrier (auch die Minis) extrem anpassungsfähig. Benni ist 10 Jahre, im Oktober sind wir knappe 20km auf den Brocken und zurück gewandert, jetzt am Wochenende war ich auch 12km unterwegs. Bullterrier sind aber keine “Fahrradhunde“, sie haben ihr eigenes Tempo und wirken meist eher gemächlich. Und wenn mal zwei Wochen nur 30 min Gassi ist, ist das auch ok.
    Wenn du Pech hast erwischst du aber ein extrem faules Exemplar, dann kannst du jegliche Gassigänge über 1km vergessen. xD

    Von daher würde ich sehr zu einer grundsätzlich aktiveren Rasse bei dir tendieren.