Nur zur Anmerkung: Dinkel ist Urweizen. Da sind also die gleichen “Klebestoffe“ drin, aus deren Grund man oft auf Weizen verzichtet. Das einzig gute daran ist eben Vollkorn, ansonsten könntest du, wenn du Dinkel fütterst auch gleich Weizen geben.
Beiträge von Ocarina
-
-
Also ich ziehe mich immer um wenn ich heim komme. Liegt aber auch eher an den Hundehaaren.
Auf Arbeit habe ich schon bessere Sachen an, Rock, Leggins, Kleid, Stoffhosen. Das heißt aber nicht, dass ich zu Hause im Schlabberlook rum laufe. Meist habe ich Jeans und T-Shirt an, wenn es kalt ist habe ich auch schon mal ganz fiese dicke ausgewaschene und ausgeleierte pullies an, die halten eben warm.
Hin und wieder trage ich Sporthosen daheim, aber eher im Sommer.
Ich muss mich eben wohl fühlen und so fühle ich mich eben wohl.
Mein Mann findet Jeans daheim völlig unbequem und hat immer Schlabberlook an. Finde ich nur dann furchtbar, wenn er wirklich so ausgeleierte Hosen an hat. Fürchterlich.
Und wenn er damit raus geht, das ist mir dann immer peinlich, weil hier wirklich nur die Assis und Alkis draußen solche Schlabbertrainungshosen tragen (keine Verallgemeinerung! Es geht nur um unsere Gegend hier) -
Ich freue mich für euch.
Macht euch nicht verrückt, ohne Milz kann man gut leben. Unsere Tierklinik hat uns damals gesagt, wir müssen gar nichts ändern oder beachten.
Benni wurde im September 2015 die Milz entfernt, zum Glück ein gutartiger Tumor. Er ist danach total aufgeblüht, inzwischen ist er über 10 Jahre alt und es geht nach wie vor gut.
Entwurmung und impfen, da gab es auch keine erhöhte Empfindlichkeit, aber da würde ich schauen, da reagiert ja sowieso jeder anders.
Die Milz “korrigiert“ und “prüft“ die Blutkörperchen und kann bei Bedarf Reserven schnell auffüllen. Deswegen streuen Tumore da sehr schnell, weil die Milz eben sehr gut durchblutet ist. Aber bei euch scheint ja nichts weiter entdeckt worden zu sein, daher würde ich mir wenig Sorgen machen.Benni friert und schwitzt jetzt schneller, kann aber auch Zufall sein. Es wurde damals eine Knochenmarkbiopsie mit gemacht und nix entdeckt, Benni hat trotzdem seit zwei Jahren eine Anämie (auf der Suche nach dem Grund wurde der Tumor entdeckt) und er kommt gut damit klar ohne Medikamente oder Nahrungsumstellung.
Und gerade nach der OP würde ich kein Futter umstellen sondern erst einmal das füttern, was sie verträgt. Umstellen kann man auch später, wenn der Hund wieder halbwegs fit ist. Nachher hat dein Hund noch Bauchschmerzen, weil er die Medikamente zusammen mit anderem Futter nicht verträgt.
-
Leute, die uns nur flüchtig kennen lernen mit Hund fragen uns gerne auch mal, wie der Hund denn nun heißt.
Benni hat nämlich zig Namen.
Mir ist damals einfach nix besseres eingefallen.
Benni sagen wir aber wirklich fast nur, wenn er irgendwas machen soll und nicht gleich reagiert. -
Also der Herr hier in der Pension, der Benni als Promenadenmischung bezeichnet hat, fragte mich vorhin, was denn da alles drin stecken würde, weil seine Nase ja so lang und komisch ist. Als ich meinte: Bullterrier schaute er irritiert und fragte noch einmal nach. Ich glaube, er hat noch nie irgendwas von Rasselisten gehört oder von der Rasse.
Finde ich super, er ist total unvoreingenommen. -
Kein einziges Pikachu gesehen, weder hier noch in Erfurt. Püh...
-
Steht in der GOT.

Nein, ernsthaft: da wird wohl jeder andere Preise haben, vergleichen kann man das schwierig. Je nachdem, welchen Satz der TA nimmt.
-
Nachdem ein Bekannter von mir mal etliche Stunden auf einem Baum festsaß (ist einige Jahre her, noch keine Handyzeit) weil eine Bache ihm hinterher ist und tatsächlich mehrere Stunden unterm Baum zubrachte und bei jedem Versuch des Bekannten , hinunter zu klettern nur grunzte und schnaubte, scanne ich vor allem in der Dämmerung sämtliche Bäume bezüglich ihrer Besteigbarkeit und wie ich Benni da dann hoch bekomme
Voll bescheuert, aber schaden tut es sicher nicht.
-
Ich trage so 2,3 Mal im Jahr Ohrringe. Zwischendurch auch mal jahrelang keine. Meine Ohrringe wurden auch "durchgeschossen", da war ich 10 Jahre ungefähr.
Bei mir geht da nix zu, ich kann jederzeit Ohrringe rein machen.Mein Bauchnabelpircing war nach 1 Woche zu, da würde ich nichts mehr durchbekommen.
-
nunja, vielleicht wohne ich einfach zu nah an Erfurt. Ich wohne direkt an einem Truppenübungsplatz und hier sind Tiere allgemein rar gesät.
In den 10 Wochen jetzt bei Hannover habe ich so viele Rehe und Hasen gesehen wie in 10 Jahren in Erfurt am Truppenübungsplatz nicht.Ich bin immer froh, wenn ich nix sehe. Klar, über Rehe freue ich mich, aber ich will weder Wildschweine noch Wölfe sehen. Die sollen sich bitte scheu zurück halten.
Ich habe bezüglich der Wölfe auf der offiziellen Seite geschaut, die hier irgendwann mal gepostet wurde. Da stand zu Thüringen ein Tier, der Wolf damals, der an der Autobahn lang lief. Und da ich noch nie was anderes gehört habe (obwohl ich eben meine Lauscher aufsperre) bin ich davon ausgegangen, dass diese Zahlen zumindest grob passen.