Kennt jemand hier Harald Kuttert? Der hat wohl ein Buch raus gebracht, Hundeschule, nein danke, und wird gerade bei FB extrem gehypt. Ich finde es ja schon grenzwertig, wenn sich jemand selbst Hundeflüsterer nennt, aber vielleicht ist der ja voll in Ordnung. Auf FB klingt das alles sehr überheblich, von wegen Leckerlies sind immer kacke, da ist man ja nur der Futterspender für den Hund, Hunde sind extrem intelligent und nur als Rudelführer würde man den Hund leiten können (steht so in seinen Kommentaren zum Buch).
Will einfach mal wissen, wie ich den einschätzen kann.
Beiträge von Ocarina
-
-
Alles anzeigen
Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Bauchtasche fürs Gassi und finde einfach nichts, was mir gefällt.
Die Tasche sollte Platz haben für:
- ein separates Fach für Leckerlies
- eine Trinkflasche
- Handy, Portmonee und Schlüssel
- am besten ein kleines Fach für Kotbeutel
- ganz toll wäre noch ein D-Ring oder sowas, womit ich mit nem Karabiner noch ein Spieli oder so befestigen könnte
- und vielleicht noch ein kleines Täschchen für sonstigen Krams.
Sowas suche ich auch... dann werde ich mal eure Links durchstöbern.
ChaosAyumi wenn du was gefunden hast, sag Bescheid.
-
Ok, nicht ganz klar ausgedrückt. Sein Lieblingsspielzeug gibt er draußen nicht her bzw. Extrem selten. Da kann ich mit einem Schnitzel winken. Völlig egal. Und er hält das Teil so doll fest, dass ich auch nicht ins Maul greifen kann.

Erst, wenn wir die Wohnung betreten gibt er es ab. Oder wenn es draußen sehr warm ist und er keine Lust mehr auf tragen kann.
Wir haben immer gewitzelt: wenn wir einen Hundeführerschein machen müssen, nehmen wir als Spielzeug ein Zergelseil. Das gibt er problemlos ab. (Ich hatte irgendwo gelesen, dass man dem Hund ein Spielzeug abnehmen können muss). Hat er einen Kong, käme ich in Schwierigkeiten.
-
Benni gibt draußen selten aus, drinnen ist kein Problem witzigerweise.
Ich nehme Benni einfach selber alles aus dem Maul und fertig. Klar, manchmal kaut er dann auf meinem Finger, aber sobald er merkt, dass es meine Hand ist, hört er auf.
Finde ich völlig in Ordnung so.
Mehr brauche ich auch nicht. Soll Benni sein Spielzeug draußen behalten und rumtragen. Impulskontrolle ist eben nicht seins.
Von daher fand ich den Typen nett, allerdings habe ich online nach geschaut und keine Boxen am Rechner, war also komplett ohne Ton. Und es war echt entspannt.
Und der Bully war wie mein Hund vom Verhalten her. -
@Belial
Mein Mann hat die Season durch, ich bin bei der 4. Questreihe.
Habe dieses Mal nen Hexenmeister (habe fast 2 Jahre nicht gespielt, ganz zu Beginn einen Mönch ca. 350h, Magier und Barnar mal 5-6 Stunden angetestet, das wars) und der rockt. Voll genial, Koloss-Build (selber zusammengestellt und danach gelesen, dass es das als Build mit Rüssi-Empfehlung gibt) und ich spiele Qual 5 ganz locker. Habe ich mit dem Mönch nur geradeso geschafft (muss aber dazu sagen, dass ich ausgesprochenes Droppech hatte, unsere ganze Truppe hat mich immer wieder bedauert und dann später auch beschenkt, weil bei mir ca. alle 4 Stunden überhaupt mal ein Epic droppte während andere in der gleichen Instanz schon mindestens 20 bekamen). Ich hoffe, nach der langen Pause läuft es jetzt besser.
-
Seit 2 Tagen wieder Diablo 3...

-
Kommt jetzt eigentlich der andere Hund noch einmal? Habe gerade erst gelesen, dass das ein Bully ist.
Zum Thema Größe: Die fallen teilweise, trotz Zucht, recht unterschiedlich aus. Eine Bekannte bei FB hat 3 Mini-Bullys von unterschiedlichen Züchtern. Einer ist 33cm, einer 38cm und einer 45cm.
In der Beschreibung des Hundes steht: Die Höhe sollte 35,3,cm nicht überschreiten, der Hund sollte aber insgesamt ausgewogen wirken, was das Verhältnis Größe zu Gewicht angeht. -
Als ich Benni, wie von der Hundeschule empfohlen, auf den Rücken gedreht habe zum unterwerfen, ist Benni immer völlig ausgerastet. Das war für ihn DAS Zeichen, dass jetzt wild, ohne Rücksicht auf Verluste und ohne jegliche Hemmung gebissen und getobt wird. Das war für mich wirklich schmerzhaft.
Bei ihm war das beste Mittel, sich umzudrehen und den Raum zu verlassen und Tür zu. Reichte 10 Sekunden. Dann konnte man wieder rein und alles war gut. -
Da ist Benni bei den meisten Erwachsenen abschreckend genug rein optisch.
Aber ich freue mich immer wieder über eine Situation, ist schon etwas her:
Mich hat früh hin und wieder ein Mädchen angesprochen, ob sie Benni streicheln darf (wenn ihre Bahn noch nicht da war und ich zufällig da gerade Gassi war). Da Benni ja Menschen grundsätzlich total toll findet durfte sie natürlich immer.
Den einen Tag waren ein paar Freundinnen dabei und sie fragte wieder und ich sagte wieder, dass es kein Problem ist. 10 Sekunden später war Benni umringt von 5 oder 6 etwa 10-jährigen Kinder, die ihn überall anpatschten, wo sie eben hin kamen. Benni hat sich gefreut und wusste gar nicht, wen er als erstes abschlabbern soll.
Das schöne war: an der Bahnhaltestelle standen natürlich viele Erwachsene und ich habe dann nur gesehen, dass einige ganz erschrocken waren, unwillkürlich zum Handy griffen oder zu uns kommen wollten (mit sehr ängstlichen Gesichtsausdruck). Die hatten wahrscheinlich die Befürchtung, Benni verwandelt sich gleich in eine reißende Bestie.
Ich habe innerlich schmunzeln müssen.
-
Wenn der bei uns stehen würde, würde ich sagen: Benni, unser Hund, frisst den. Er hat damals einen Hibiskus mit Stumpf und Stiel ausgerottet und gefressen. Wir hatten es nicht mal mitbekommen, weil der im Frühling mit draußen auf dem Balkon stand. Dann erholte er sich wider erwarten und Benni fraß ihn komplett und wühlte sogar die Wurzeln raus.

Ich vermute aber mal, dass das schon irgendein Tierbefall ist, so angefressen, wie das aussieht.