Beiträge von Ocarina

    Wenn mein Mann und ich in zwei verschiedene Richtungen laufen und einer dann den Hund los macht und zum anderen rennen lässt (egal wer) rennt Benni wie bekloppt zu der anderen Person hin, voller Begeisterung und rennt und freut sich und rennt dann vorbei. :muede:
    Er hört dann auf zu wedeln und fängt an zu schnüffeln oder schaut sich um. Frei nach dem Motto: Du bist ja da, ich habe dich gesehen und bin ja jetzt in deiner Nähe. Reicht doch!

    Das stimmt. Ich wollte damit auch eher ausdrücken, dass man vielleicht nicht gleich aufgeben soll, wenn Hundehaltung verboten ist.
    In der genannten Situation spielt das natürlich keine Rolle, die TS will ja in der Wohnung bleiben.
    Aber vielleicht klappt es wirklich mit Unterschrift aller anderen Mieter und einem weiteren Gespräch.

    Bei uns in der neuen Wohnung stand bei der Anzeige: Hunde verboten. Ich hatte trotzdem hin geschrieben, weil die Wohnung ein Traum war. Keine Reaktion. Da hätte ich aufgegeben. Mein Mann nicht, er rief den Vermieter an, fragte nach und es kam raus, dass im Haus bei 4 Parteien schon bei zwei Parteien Hunde leben und er einfach im Dorf nicht noch mehr Hunde haben wollte, so ganz allgemein auf die Anzahl bezogen.
    Mein Mann konnte ihn überzeugen, wir sind mit Benni hin und haben danach per Handschlag die Wohnung bekommen (der Vermieter wollte Benni kennen lernen).
    Den Mietvertrag haben wir selber aufgesetzt und Hundehaltung ist natürlich erlaubt. xD
    Laminat haben wir komplett selber verlegt und muss zum Auszug wieder raus, außer es sieht noch richtig gut aus. Die Wohnung war quasi Rohbau vom Fußboden her (bis auf Flur, Küche und Bad, da sind fliesen).
    Das mag ich dann am Dorfleben. Es ist alles so unkompliziert und ein Handschlag gilt noch etwas.

    Für mich ist Benni ein sehr wichtiger Teil meines Lebens, er hat mich durch viele Höhen und Tiefen begleitet. Aber nach ihm wird erst einmal kein Hund mehr einziehen. Wir wollen uns dann später erst einmal auf unsere Karriere konzentrieren und ein Stück weit auch Urlaub machen und weg fahren ohne planen zu müssen.
    Aber das liegt hoffentlich noch in weiter Zukunft.

    Klaro, interessant ist es sicher. Ich finde die Fälle grundsätzlich ok und manchmal auch lehrreich, aber leider verderben diese talentfreien Darsteller (oder das fürchterliche Drehbuch) ne ganze Menge.

    ok, ich rucke an der Leine (Halsband selbstverständlich) anstatt positives zu belohnen. Hm, ok. Nicht so das Wahre. Und nach 2 Stunden ist der Huskymix ein Engel, weil er ständig durch Leinenruck gemaßregelt wird. Klar. Und sie jagt jetzt bestimmt nicht mehr. :ugly:
    So ein Blödsinn, ich hoffe, sein richtiges Training sieht besser aus und das war jetzt nur fürs Fernsehen... Ich nenne mich ab morgen auch Hundeflüsterer. Leinenruck kann ich. Interessiert meinen Hund nur nicht. Wahrscheinlich muss ich stärker rucken.

    @ChaosAyumi @Ocarina

    ich habe diese hier


    (allerdings in einer anderen Farbe)
    Sie erfüllt für mich alle die genannten Kriterien.

    Ich hab mir die Tasche eigentlich zum trailen schenken lassen. aber da sie so praktisch ist, kommt sie fast immer mit, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin. Die Riemen um sie als Rucksack zu tragen nnutz ich allerdings nie, trotzdem trag ich die tasche immer auf dem Rücken. Ist für mich angenehmer.

    Super Tasche, aber die Übersetzung ist genial! Kann als Gebrauchtwagen verwendet werden. Und ist für kleine Rößchen. Haha. Gefällt mir.