Oder zur a6000 von Sony greifen.
![]()
Beiträge von Ocarina
-
-
Solange nicht einmal die Hundehalter einig sind, kann man wohl schlecht von Außenstehenden Verständnis erwarten. Und wenn Hundehalter selber schon nach Rasselisten rufen weiß ich auch nicht, wo das noch hinführen soll.

-
Und genau DAS ist mein Problem mit der Homöopathie!
Irgendwie hilft eben alles gegen alles, wenn man nur dran glaubt.Calendula ist eine gute Idee, Phytotherapie hilft zumindest nachgewiesener Weise. Ob es nun als Globuli mit 0,003% Wirkstoff sein muss entscheidet wohl jeder für sich selber.
Ich hoffe, dass die Wunde inzwischen verheilt ist oder zumindest anfängt zu verheilen und das es dem armen Wauz besser geht.
-
ach, interessant. Ich bin ja gerade nach Niedersachsen gezogen. Aber ich habe Benni seit 2007, deswegen muss ich nix machen.
-
Ah ok. Ich dachte, dass das vielleicht teurer ist.
-
In Niedersachsen gibt es doch keine Liste. Von daher ist die Rasse doch eigentlich egal? Obwohl vielleicht die einzelnen Orte da erhöhte Steuern haben oder so.

P.S. ach, aber hier muss man glaube ich einen Hundeführerschein machen. Vielleicht ist es daran gescheitert.
-
Ich wüsste nicht, warum Kangals Auflagen bekommen sollten. Ich habe noch nie einen gesehen. Das ist eben immer so, dass die, die kleinste Lobby haben hinten runter fallen.
In Thüringen ging damals ein Schrei durchs Land, als die Rasselisten eingeführt wurden. Die 20/40 Regel sollte kommen. Und bei der ersten öffentlichen Diskussionsrunde standen da gefühlt 200 Leute aus dem Bereich Schäferhundeausbildung, Berner-Sennen-Hundebereich, Bernhardiner und was nicht noch alles.
Nach dieser Sitzung beschloss die Parteienlandschaft, dass die 20/40 Regel nicht kommen sollte, sondern nur die Rasseliste. 4 Rassen, sofortiges Verbot der Zucht, sofortige Kastration. In der nächsten öffentlichen Diskussionsrunde standen da 25 Leute. Und über deren Meinung wurde hin weg gegangen, war ja nur eine kleine Minderheit.
Danach sind ziemlich viele Züchter aus Thüringen ausgewandert oder haben die Zucht eingestellt, da Thüringen das schärfste Gesetz Deutschlands eingeführt hat, da für Hunde der Rasseliste keinerlei Ausnahmen möglich waren (oder noch sind). Das heißt bis an das Lebensende Maulkorb und max. 1m Leine. Von einen Tag auf den anderen. Auch wenn der Hund nie auffällig war oder zig mal Sieger irgendwelcher Begleithundeprüfung war. Völlig egal.
Im Endeffekt wurde dadurch den Leuten geschadet, die die Rasse voran bringen wollten. Die Hinterhofvermehrer haben so weiter gemacht, denen war es egal.
Womit ich wieder zur Aussage komme: es gab ausreichend Gesetze, sie wurden und werden nur nicht verfolgt. Ich habe auch nach der Einführung des Gesetzes keinen Hund dauerhaft mit Maulkorb gesehen. Die wirklich leidtragenden waren die Züchter, weil die tatsächlich ihre Zucht beenden mussten (Kastrationszwang). -
Erst den Pokestop in Reichweite anwählen, dann über dem Kreis mit dem Bild das weiße ovale Kästchen antippen und dann öffnet sich ein neuer Bildschirm, wo du dann das Lockmodul aktivieren kannst.
-
Naja, das ist jetzt ein komischer Vergleich. Die Pressemeldung der Polizei ist natürlich was anderes, als der Artikel.
Ob man generell Zeitungen auf Bild-Niveau liesst oder nicht, bleibt ja jedem überlassen.
Ich finde den Vergleich nicht komisch. Bei dem Vorfall hier gab es nicht einmal eine Pressemeldung der Polizei. Wenn ich nicht die gute Frau gekannt hätte und sie auf ihre Verletzungen angesprochen hätte wüsste ich bis heute nix davon. Und diese Bildzeitungsniveauteile suchen sich nun einmal die fiesesten Sachen zum polarisieren raus und leider lesen das genug Leute. Einer Freundin auf FB mit 3 Bullys wurde nach dem Vorfall von mehreren Leuten gedroht, dass ihre Hunde bald tot sind.
Idioten gibt es leider überall und mit übertriebenem Artikeln bekommen die noch Feuer (nicht nur auf das Thema bezogen, es gibt da ja genug Schlagwörter, auf die die Massen anspringen).Grundsätzlich finde ich unsere Gesetze völlig ausreichend, es hapert meiner Meinung nach an der Durchsetzung.
-
Der Artikel im ersten Post IST reißerisch und polarisierend.
Der Polizeibericht ist recht neutral gehalten und völlig in Ordnung.
Das hat auch nichts mit Wahrnehmung zu tun. Oder bezeichnest du den ersten Artikel als völlig normal?