Beiträge von Ocarina

    Solche Hunde sollte man den Behörden melden. Vor allem, wenn der Hund gar nicht gehalten werden darf.

    P.S.:Einige wohnen in seltsamen Gegenden. Ich habe zum Glück in 10 Jahren so etwas nicht erlebt.
    Die einzigen beiden ungenießbaren Hunde hier waren ein Dalamtiner und ein Labrador. Der Dalmatiner ist auf Grund einer Allergie des 3. Kindes zu einer anderen Familie gegangen und war dann weg und dem Labrador sind wir großzügig ausgewichen.

    Die o.g. Werte mit den Hunden sind laut der Statistik Wunden, die ärztlich versorgt werden mussten, mit Verband und Antibiotikum. Mehr stand nicht da.
    Allerdings stand dort auch drin, dass die meisten Unfälle mit Hunden im eigenen Haushalt/ bekannten Hunden passieren.

    Ach noch etwas, weil ich gerade eine Beißstatistik aufhabe:

    Anteil kleiner, mittlerer und großer Hunde 2012 (Bisse, die ärztlich behandelt wurden):
    Klein: 23,3%
    Mittel: 40,7%
    Groß: 34,7%

    Soooo riesig ist der Unterschied also nun nicht. :roll:

    Alle Hunde gleich gefährlich, alle auf die Rasseliste. Fertig. xD

    Der Hund im ersten Artikel ist der erste Hund seiner Rasse, der so zugebissen hat. Zumindest soweit mir bekannt ist.
    Das hatte ich weiter vorne schon geschrieben.

    Also IST es ein Einzelfall! :muede:

    Und die Standard-Bullterrier sind auch etwa in dem Bereich. Soweit mir bekannt ist gab es da in den 40ern mal eine Todesfall.
    Zu den anderen Rassen kann ich nichts sagen, weil ich mich da nicht auskenne, aber es sind einzelne Vertreter der Rasse, meist ja nicht einmal das, sondern irgendwelche wilden Mixe aus irgendwas.
    Deswegen ist ja die Liste so sinnlos. Mit Beißstatistiken hat das nix zu tun, sondern mit Pauschalisierungen.

    Vermutlich ist Lightroom für Nicht-Profis eine Nummer zu groß...

    Mit LR machst du Grundeinstellungen, wenn du RAW-Dateien hast. Also Belichtung, Farbe, Schärfe und noch zig Sachen mehr. Klar kannst du damit auch mal was stempeln oder Filter drauf packen aber wenn du richtig viel bearbeiten willst ist Photoshop besser.
    LR ist auch als Datenbank zu nutzen. Also ich suche auf meiner Festplatte keine Bilder sondern öffne LR und habe dort alle eingelesenen Bilder nach meinem System geordnet.

    Ich glaube, man kann ältere Versionen von Photoshop und Lightroom noch normal kaufen. Aber Lightroom zum Beispiel wird dir nix nützen, wenn du eine neue Kamera hast, da die neuen RAW-Formate dann nicht eingelesen werden können.Deswegen musste ich von Lightroom 4 auch auf die Cloud im Monatsabo wechseln. Sonst hätte ich mir zur Verwaltung und Erstbearbeitung eine andere Software suchen müssen.
    So bezahle ich jetzt eben meine 11,89€ im Monat und habe Photoshop und Lightroom drauf. Auch wenn ich Photoshop eigentlich so gut wie nie nutze.

    Benni wurde mit knapp 10 Jahren der obere rechte Reißzahn heraus operiert und vorher ein einzelner Zahn gezogen und Zahnstein entfernt. Klar kommt der wieder, aber mal ganz ehrlich: drei, vier Jahre dauert das schon und wenn dein Hund 12 Jahre ist lohnt sich das auf alle Fälle.
    Benni hatte richtig übel Zahnstein, 1 Jahr ist das jetzt her und es sieht immer noch gut aus, fängt aber langsam wieder an.
    Auch im Hinblick auf Schmerzen durch Löcher im Zahn würde ich unbedingt zum Zähne ziehen raten!
    Benni hatte vor zwei Jahren eine richtig üble Narkose, Zuckungen, Atemprobleme, es dauerte zwei Stunden, bis er so weit stabil war, dass er überhaupt operiert werden konnte und danach gab es Probleme beim aufwachen. Klar habe ich seitdem ein schlechtes Gefühl, aber ich würde es immer wieder tun, da es langfristig einfach besser ist.